#176

RE: Die AfD und der Rest der Welt

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.11.2018 21:41
von Nadine | 3.633 Beiträge
nach oben springen

#177

RE: Die AfD und der Rest der Welt

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.11.2018 22:03
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #172
...Die hohe Intelligenz eines Menschen bringt eine gewisse Fragilität mit sich. Diese Menschen haben einen Kopf, der tausende Ideen auf einmal entwickelt. Er arbeitet schnell, originell und kann in Sekundenbruchteilen endlose Argumentationen und Konzepte produzieren. Jedoch sind diese Menschen nicht notwendigerweise in der Lage, die generierten Informationen zu verwalten. Ihre kognitive Welt hat solch eine Kapazität, dass ein einiger Reiz ausreicht, um ihre Neuronen feuern zu lassen und Ideen eine Form zu geben. Doch in Wahrheit schaffen sie es eben deshalb nicht immer, eine konkrete, exakte Antwort zu geben.

All dies kann Frustration und sogar Bestürzung auslösen. Das Leben ist für ein begabtes Kind oder einen hochintelligenten Erwachsenen nicht immer wundervoll und einfach. Niemand hat ihnen gesagt, wie sie ihr hochentwickeltes Gehirn optimal nutzen können, das produktiv und eifrig auf Informationen ist.

https://gedankenwelt.de/extrem-intellige...-nicht-sprechen

Besser hätte ich mein Problem auch nicht beschreiben können.
Oder wie sonst sollte ich mir erklären, dass ich drei Jahre lang beim Laden meines Smartphones immer sehr vorsichtig den Stecker ansetzte, um festzustellen, ob ich ihn richtig herum angesetzt habe - bis ich vor zwei Wochen in Sekundenbruchteilen das Symbol auf dem Stecker entdeckte, anhand dessen man schon beim Ansetzen weiß, dass man richtig liegt.



nach oben springen

#178

RE: Die AfD und der Rest der Welt

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.11.2018 22:13
von Maga-neu | 35.157 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #176
Platz 5 für die AfD.

https://www.welt.de/politik/deutschland/...or-der-SPD.html

In Berlin, muss man mehr dazu sagen?


nach oben springen

#179

RE: Die AfD und der Rest der Welt

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.11.2018 22:23
von vvv
avatar

http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/niedersachsen.htm

Platz 4


nach oben springen

#180

RE: Die AfD und der Rest der Welt

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.11.2018 22:24
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #174
Hochbegabte sind nur 2% der Bevölkerung...
Gehört zwar nicht hierher, war aber zu köstlich, um es für mich zu behalten:
Zwei Jahre vor dem Abitur ließen die schulischen Leistungen des Sohnes meines Spezls bedrohlich nach. Er, seine Frau und ich saßen beim Frühstück und diskutierten darüber. Da warf er vorsichtig ein, es war ja immerhin sein Sohn, dass es dabei eventuell um ein Problem einer Hochbegabung handeln könne.
Er war mein bester Freund - das wollte ich nicht aufs Spiel setzen. Also verhielt ich mich wie jemand, der beim Pokern gerade ein Royal Flush in die Hand einsortiert. Während seine Frau sich nicht beherrschen konnte und vor Lachen laut schallend herausplatzte.
Den Blick, den er ihr zuwarf, werde ich nie vergessen; ich selbst verkniff mir sogar ein Schmunzeln und biss lieber beherzt in die Mettwurstsemmel.



nach oben springen

#181

RE: Die AfD und der Rest der Welt

in Redakteure/Politiker/Parteien 23.11.2018 18:34
von Nadine | 3.633 Beiträge

http://m.spiegel.de/politik/deutschland/...-a-1240133.html



Darf man in der AfD schwul sein?
Am Ende tummeln sich da sogar arabische Terroristen und auch Zionisten. Tststs....


zuletzt bearbeitet 23.11.2018 18:35 | nach oben springen

#182

RE: Die AfD und der Rest der Welt

in Redakteure/Politiker/Parteien 08.01.2019 09:17
von ghassan (gelöscht)
avatar

Nur ein AFD'ler

aber Zitat Özdemir "auch gegenüber der AfD gebe es keine Rechtfertigung für Gewalt", - fehlt noch der Hinweis, dass es der AFD nutzt

https://scontent-frt3-2.xx.fbcdn.net/v/t...9d9&oe=5CBD004D
Bin gespannt welche Anti AFD Nachrichten heute als Gegenmaßnahme vom Staatssender gebracht werden.



zuletzt bearbeitet 08.01.2019 09:19 | nach oben springen

#183

RE: Die AfD und der Rest der Welt

in Redakteure/Politiker/Parteien 08.01.2019 12:51
von Landegaard | 21.040 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #182
Nur ein AFD'ler

aber Zitat Özdemir "auch gegenüber der AfD gebe es keine Rechtfertigung für Gewalt", - fehlt noch der Hinweis, dass es der AFD nutzt

https://scontent-frt3-2.xx.fbcdn.net/v/t...9d9&oe=5CBD004D
Bin gespannt welche Anti AFD Nachrichten heute als Gegenmaßnahme vom Staatssender gebracht werden.



Find ich gut, dass Cem das mal klarstellt. Es gibt einige in diesem Dunstkreis, die sich derart im Endgame um Demokratie, Werte und Rechtsstaat wähnen, wo für die gute Sache auf rechtliche Fesseln keine Rücksicht genommen werden kann.

Den Nährboden dazu ausgelegt haben indes andere. "auch" ist da eine sehr auffällige Vokabel, wobei ich Cem nicht für einen dieser Hysteriker halte, die den Boden ausgelegt haben.



nach oben springen

#184

RE: Die AfD und der Rest der Welt

in Redakteure/Politiker/Parteien 08.01.2019 13:32
von Maga-neu | 35.157 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #183
Zitat von ghassan im Beitrag #182
Nur ein AFD'ler

aber Zitat Özdemir "auch gegenüber der AfD gebe es keine Rechtfertigung für Gewalt", - fehlt noch der Hinweis, dass es der AFD nutzt

https://scontent-frt3-2.xx.fbcdn.net/v/t...9d9&oe=5CBD004D
Bin gespannt welche Anti AFD Nachrichten heute als Gegenmaßnahme vom Staatssender gebracht werden.



Find ich gut, dass Cem das mal klarstellt. Es gibt einige in diesem Dunstkreis, die sich derart im Endgame um Demokratie, Werte und Rechtsstaat wähnen, wo für die gute Sache auf rechtliche Fesseln keine Rücksicht genommen werden kann.

Den Nährboden dazu ausgelegt haben indes andere. "auch" ist da eine sehr auffällige Vokabel, wobei ich Cem nicht für einen dieser Hysteriker halte, die den Boden ausgelegt haben.

Norbert Bolz spricht von den "Neojakobinern"; ich bin unabhängig davon zu einer ähnlichen Einschätzung gelangt.


nach oben springen

#185

RE: Die AfD und der Rest der Welt

in Redakteure/Politiker/Parteien 08.01.2019 13:54
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #182
Nur ein AFD'ler

aber Zitat Özdemir "auch gegenüber der AfD gebe es keine Rechtfertigung für Gewalt", - fehlt noch der Hinweis, dass es der AFD nutzt

https://scontent-frt3-2.xx.fbcdn.net/v/t...9d9&oe=5CBD004D
Bin gespannt welche Anti AFD Nachrichten heute als Gegenmaßnahme vom Staatssender gebracht werden.



Ich befürchte, dass die AfD nicht davor zurückschreckt, dieses Missgeschick für sich auszuschlachten.
Ob es inszeniert war, weiß ich nicht. Da gilt für mich vorerst die Unschuldsvermutung.



zuletzt bearbeitet 08.01.2019 13:57 | nach oben springen

#186

RE: Die AfD und der Rest der Welt

in Redakteure/Politiker/Parteien 08.01.2019 15:08
von Marlies (gelöscht)
avatar

Die AfD schwächelt seit einiger Zeit bei den Zustimmungswerten.
Woran liegt es?


nach oben springen

#187

RE: Die AfD und der Rest der Welt

in Redakteure/Politiker/Parteien 08.01.2019 18:58
von Maga-neu | 35.157 Beiträge

Auf fb gefunden:

"Die Verrohung in der AFD, deren Funktionäre und (!) Wählerschaft kennt mittlerweile keine Grenzen mehr. Es hilft Niemanden deren Sprache und Gewalt zu übernehmen, oder entsprechend zu argumentieren oder zu handeln.
Erika Steinbach, frühere CDU Funktionärin, zeigt wie rasend schnell Grenzen wiederwärtig überschritten werden:"

Oder, richtig formuliert: "Die Verrohung (sic) der AfD (sic), ihrer (sic) Funktionäre und Wähler (sic), (sic) kennt mittlerweile keine Grenzen mehr. Es hilft niemandem (sic, sic), (sic) deren Sprache und Gewalt zu übernehmen (sic) oder entsprechend zu argumentieren oder zu handeln.
Erika Steinbach, frühere CDU-(sic)Funktionärin, zeigt (sic), wie rasend schnell Grenzen widerwärtig (sic) überschritten werden."

12 Fehler in drei piseligen Sätzen. Von den Inhalten ( Es hilft Niemanden deren Sprache und Gewalt zu übernehmen... ganz zu schweigen... wie rasend schnell Grenzen wiederwärtig überschritten werden).

Das sind dann die Leute, die sich über das niedrige Niveau der "Rechten" mokieren. :-)



zuletzt bearbeitet 08.01.2019 18:58 | nach oben springen

#188

RE: Die AfD und der Rest der Welt

in Redakteure/Politiker/Parteien 08.01.2019 19:23
von Nadine | 3.633 Beiträge

In unserem Bildungssystem ist nicht immer das Parteibuch der Treiber, maga. Insofern gibt es ungebildete Linke wie Rechte. Ihr mittleres Reifeniveau reicht aber immer noch aus, um sich intellektuell von Landegaard abzuheben. Immerhin. Ist doch schon mal was?


nach oben springen

#189

RE: Die AfD und der Rest der Welt

in Redakteure/Politiker/Parteien 08.01.2019 20:22
von Maga-neu | 35.157 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #188
In unserem Bildungssystem ist nicht immer das Parteibuch der Treiber, maga. Insofern gibt es ungebildete Linke wie Rechte. Ihr mittleres Reifeniveau reicht aber immer noch aus, um sich intellektuell von Landegaard abzuheben. Immerhin. Ist doch schon mal was?
Zu gnädig. Damit bin ich immerhin auf Seehofer-Niveau... :-)

Dass es ungebildete Rechte und (Pseudo-)Linke gibt, habe ich nicht bestritten. Die Dünkel findet man eher auf der Linken bzw. der Pseudolinken.


nach oben springen

#190

RE: Die AfD und der Rest der Welt

in Redakteure/Politiker/Parteien 08.01.2019 20:30
von Landegaard | 21.040 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #188
In unserem Bildungssystem ist nicht immer das Parteibuch der Treiber, maga. Insofern gibt es ungebildete Linke wie Rechte. Ihr mittleres Reifeniveau reicht aber immer noch aus, um sich intellektuell von Landegaard abzuheben. Immerhin. Ist doch schon mal was?


Ah, ein Glöckchen. :)

Dazu eine Frage: Wenn das Parteibuch für das Bildungssystem eine Rolle spielen würde, woher wissen die Parteibuchträger, welchen Schüler sie bilden sollen und welche nicht? "Insofern" impliziert ja eine Abhängigkeit. Dass da keine ist, bemerken Sie schon nicht.

Das ist das Niveau, auf dem Sie Bewertungen vornehmen. Es ist nicht das Ergebnis, was ich bemerkenswert finde, sondern Ihre Selbstwahrnehmung, sich für eine Bewertung als befähigt zu halten und die Annahme, das wäre irgendwem wichtig außer Ihnen.

Merke: Nur ein kluges Argument belegt unendlich mal mehr die Anwesenheit intellektueller Befähigung, als 1000 Behauptungen monströser IQ-Werte. Was Sie wüssten, wenn denn...

Ginge es um die Rotzgöre, wäre nun zu fragen: Mache ich Sie irgendwie wuschig? ;)



nach oben springen

#191

RE: Die AfD und der Rest der Welt

in Redakteure/Politiker/Parteien 08.01.2019 20:43
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Landegaard im Beitrag #190

Ginge es um die Rotzgöre, wäre nun zu fragen: Mache ich Sie irgendwie wuschig? ;)


Ich stehe ja irgendwie auf Nadine. Obwohl ich es inzwischen besser wissen sollte, bin ich immer noch von dem Spruch geprägt, den ich in meiner Jugend erstmals hörte.
Das ist wie mit dem Rauchen, das ich in jener Zeit begonnen habe, weil es cool war. Genauso wie ich inzwischen weiß, dass am Rauchen absolut nichts cool ist, weiß ich inzwischen, dass Intellegenz absolut nichts mit den sexuellen Fähigkeiten zu tun hat ... aber wenn man erst einmal konditioniert ist .... ich arbeite an mir.


nach oben springen

#192

RE: Die AfD und der Rest der Welt

in Redakteure/Politiker/Parteien 08.01.2019 21:49
von Leto_II. | 27.801 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #191
ich arbeite an mir.



Trotz oder wegen? :)


nach oben springen

#193

RE: Die AfD und der Rest der Welt

in Redakteure/Politiker/Parteien 08.01.2019 22:45
von Maga-neu | 35.157 Beiträge

Um mal wieder auf das Thema zurückzukommen: Wie geschmacklos ist das denn?
https://www.idea.de/politik/detail/bremi...-o5Pnts6oElJFMc


nach oben springen

#194

RE: Die AfD und der Rest der Welt

in Redakteure/Politiker/Parteien 09.01.2019 01:14
von Nadine
avatar

Das Parteibuch von SED oder CSU wirkte sich durchaus auf die Bildungsabschlüsse aus, Landi.


nach oben springen

#195

RE: Die AfD und der Rest der Welt

in Redakteure/Politiker/Parteien 09.01.2019 07:44
von Corto (gelöscht)
avatar

Aus Bremen kam seit jeher nur Scheiss. Die heimliche Hauptstadt des Gutmenschentums...


nach oben springen

#196

RE: Die AfD und der Rest der Welt

in Redakteure/Politiker/Parteien 11.01.2019 11:31
von Nadine
avatar

http://taz.de/Europawahl-im-Mai/!5564485/


nach oben springen

#197

RE: Die AfD und der Rest der Welt

in Redakteure/Politiker/Parteien 11.01.2019 18:38
von Maga-neu | 35.157 Beiträge

https://www.t-online.de/nachrichten/deut...chtsaussen.html

Poggeburg weg - warum nur geht er nicht gleich zur NPD, wo er mit seiner "Volksgemeinschaft" am besten hinpasst?


nach oben springen

#198

RE: Die AfD und der Rest der Welt

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.01.2019 16:47
von Nadine
avatar

http://m.spiegel.de/politik/deutschland/verfassungsschutz-afd-kuendigt-juristische-schritte-gegen-pruefung-an-a-1248177.html


nach oben springen

#199

RE: Die AfD und der Rest der Welt

in Redakteure/Politiker/Parteien 31.01.2019 08:53
von Nadine | 3.633 Beiträge
nach oben springen

#200

RE: Die AfD und der Rest der Welt

in Redakteure/Politiker/Parteien 31.01.2019 11:05
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #199
Zustimmung


https://www.welt.de/debatte/henryk-m-bro...gsfraktion.html



Zustimmung auch von mir, das hat der Broder fein gemacht! ;)


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 165 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323473 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Landegaard, Maga-neu, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen