#101

RE: Die AfD und der Rest der Welt

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.09.2018 16:14
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #99
.... kenne ich allerdings nur einen einzigen AfD-Wähler, dem ich dem Prekariat zuordnen kann ....


Bin ich immer noch der einzige Käufer des literarischen Jahrhundertwerks?


nach oben springen

#102

RE: Die AfD und der Rest der Welt

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.09.2018 17:05
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #101
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #99
.... kenne ich allerdings nur einen einzigen AfD-Wähler, dem ich dem Prekariat zuordnen kann ....


Bin ich immer noch der einzige Käufer des literarischen Jahrhundertwerks?



Das würde Dir so passen! Ein Unikat in Händen zu haben! Und natürlich ist es so, dass nicht jeder intellektuell in der Lage ist, es als solches zu erkennen. :-)
Im Ernst: Es ist nicht einfach, bei jährlich ca. 75.000 Neuerscheinungen als Noname irgendwie und irgendwo aufzufallen.
Und Goldene Himbeere im Verlagswesen wird ja leider auch nicht vergeben. Diese realistischste Chance ist also auch dahin.
Es läuft wie bei jeder Eigenproduktion: Buchhandel kauft einige Exemplare, Verwandte, Bekannte und der ein oder andere, der es eben zufällig findet (und auch noch Interesse am Thema hat).



nach oben springen

#103

RE: Die AfD und der Rest der Welt

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.09.2018 17:12
von Nadine | 3.633 Beiträge

Zwei Drittel der AfD Wähler gehören formal zur Haupt- und Mittelschulebene. Googeln hilft.


nach oben springen

#104

RE: Die AfD und der Rest der Welt

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.09.2018 17:20
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

Und die sind alle dumm?

Gott erhalte Ihnen diese Weltsicht...


nach oben springen

#105

RE: Die AfD und der Rest der Welt

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.09.2018 17:34
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Nadine im Beitrag #103
Zwei Drittel der AfD Wähler gehören formal zur Haupt- und Mittelschulebene. Googeln hilft.


"Googeln hilft" ist keine Quellenangabe.
Also was ist die Quelle für diese Aussage?

Wieder einmal Bauchgefühl?


nach oben springen

#106

RE: Die AfD und der Rest der Welt

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.09.2018 22:53
von Albert Speer
avatar

Wenn Höcke Kanzler wird, dann wird Nahles seine Monica Lewinsky.


nach oben springen

#107

RE: Die AfD und der Rest der Welt

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.09.2018 13:21
von Marlies (gelöscht)
avatar

http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/bayern.htm

http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/hessen.htm

In Bayern und Hessen verliert die AfD derzeit klar an Zustimmung. Sie gewinnt derzeit nur in den Bundesländern, in denen keine Wahlen anstehen. Da fühlt nach den jüngsten Ereignissen doch so mancher Protestwähler, dass der braune Mob dort zu viel Einfluss haben könnte und wendet sich angeekelt wieder ab. Problem gelöst ist dadurch keines. Denn die Alternative der Etablierten hat allem Anschein nach auch keinen rechten Plan, wie es weiter geht. Das gilt für die derzeitige Opposition genauso wie für die Regierung.


nach oben springen

#108

Die AfD

in Redakteure/Politiker/Parteien 23.09.2018 23:04
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Als ich dieses Foto sah, wurde mir schlagartig klar, aus welchem Grund ich die AfD wähle.

Weil ich mit diesen Bildern aufgewachsen bin: Besucherterrasse - Blumenkübel - Flugzeug.
http://www.bilder-hochladen.net/i/m1aa-3-b8d8.jpg

Heute: Besucherterrasse, Fernglas mit Münzeinwurf, Poller, Polizei mit Maschinenpistole - Flugzeug.



zuletzt bearbeitet 23.09.2018 23:10 | nach oben springen

#109

RE: Die AfD und der Rest der Welt

in Redakteure/Politiker/Parteien 23.09.2018 23:21
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #107
http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/bayern.htm

http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/hessen.htm

In Bayern und Hessen verliert die AfD derzeit klar an Zustimmung. Sie gewinnt derzeit nur in den Bundesländern, in denen keine Wahlen anstehen. Da fühlt nach den jüngsten Ereignissen doch so mancher Protestwähler, dass der braune Mob dort zu viel Einfluss haben könnte und wendet sich angeekelt wieder ab. Problem gelöst ist dadurch keines. Denn die Alternative der Etablierten hat allem Anschein nach auch keinen rechten Plan, wie es weiter geht. Das gilt für die derzeitige Opposition genauso wie für die Regierung.


Viele wenden sich ab, weil sie sich von den Medien und der etablierten Politik durch deren Hetze verblöden lassen.
Und eben auch nicht ausreichend intellektuelle Immunität gegen solche Verblödung aufweisen können.



nach oben springen

#110

RE: Die AfD

in Redakteure/Politiker/Parteien 23.09.2018 23:48
von Nante | 10.417 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #108
Als ich dieses Foto sah, wurde mir schlagartig klar, aus welchem Grund ich die AfD wähle.
Heute: Besucherterrasse, Fernglas mit Münzeinwurf, Poller, Polizei mit Maschinenpistole - Flugzeug.


Höcke und Gauland sind nicht die Lösung, Hans.


nach oben springen

#111

RE: Die AfD und der Rest der Welt

in Redakteure/Politiker/Parteien 23.09.2018 23:53
von Leto_II. | 27.746 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #109
Zitat von Marlies im Beitrag #107
http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/bayern.htm

http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/hessen.htm

In Bayern und Hessen verliert die AfD derzeit klar an Zustimmung. Sie gewinnt derzeit nur in den Bundesländern, in denen keine Wahlen anstehen. Da fühlt nach den jüngsten Ereignissen doch so mancher Protestwähler, dass der braune Mob dort zu viel Einfluss haben könnte und wendet sich angeekelt wieder ab. Problem gelöst ist dadurch keines. Denn die Alternative der Etablierten hat allem Anschein nach auch keinen rechten Plan, wie es weiter geht. Das gilt für die derzeitige Opposition genauso wie für die Regierung.


Viele wenden sich ab, weil sie sich von den Medien und der etablierten Politik durch deren Hetze verblöden lassen.
Und eben auch nicht ausreichend intellektuelle Immunität gegen solche Verblödung aufweisen können.

Die AfD tätigt schon selber Aussagen, die sie für mich unwählbar macht, da brauche ich keinen Kommentar.


nach oben springen

#112

RE: Die AfD

in Redakteure/Politiker/Parteien 02.10.2018 08:20
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #110
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #108
Als ich dieses Foto sah, wurde mir schlagartig klar, aus welchem Grund ich die AfD wähle.
Heute: Besucherterrasse, Fernglas mit Münzeinwurf, Poller, Polizei mit Maschinenpistole - Flugzeug.


Höcke und Gauland sind nicht die Lösung, Hans.


Unbegrenzte Zuwanderung, gegen die sich bisher einzig die AfD richtet, ist noch weniger eine Lösung.



nach oben springen

#113

RE: Die AfD und der Rest der Welt

in Redakteure/Politiker/Parteien 02.10.2018 08:26
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #111
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #109
...Viele wenden sich ab, weil sie sich von den Medien und der etablierten Politik durch deren Hetze verblöden lassen.
Und eben auch nicht ausreichend intellektuelle Immunität gegen solche Verblödung aufweisen können.

Die AfD tätigt schon selber Aussagen, die sie für mich unwählbar macht, da brauche ich keinen Kommentar.

Diese Aussagen kommen nicht von Männern, die auf die Erde gebeamt wurden, sie waren vorher in etablierten Parteien. Und in der Union gab es ähnliche Aussagen auch schon öfter.
Der Unterschied ist nur der, dass es dort Einzelfälle sind, bei der AfD aber eine solche Aussage auf die Gesamtpartei gemünzt wird. Das Vokabular, das die Medien gegen die AfD einsetzt, ähnelt einem Stürmer.
Dir jedenfalls scheinen die Zustände zu gefallen, dass der Staat die Unkontrollierbarkeit von Familienclans einfach so hinnimmt und ständig weiteren Zuzug sogar fördert.
Mir gefallen sie nicht.



nach oben springen

#114

RE: Die AfD

in Redakteure/Politiker/Parteien 02.10.2018 10:15
von Leto_II. | 27.746 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #112
Zitat von Nante im Beitrag #110
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #108
Als ich dieses Foto sah, wurde mir schlagartig klar, aus welchem Grund ich die AfD wähle.
Heute: Besucherterrasse, Fernglas mit Münzeinwurf, Poller, Polizei mit Maschinenpistole - Flugzeug.


Höcke und Gauland sind nicht die Lösung, Hans.


Unbegrenzte Zuwanderung, gegen die sich bisher einzig die AfD richtet, ist noch weniger eine Lösung.


Ach Hans, es ist nicht richtig, dass sich einzig die AfD dagegen richtet. Von CSU bis "Aufstehen" tut sich da jede Menge. Merkel betreibt Outsourcing, sie hofft, dass die Mittelmeeranrainer das Problem erledigen. Auch die Empörung bezüglich des Umgangs mit privaten Rettungsschiffen hält sich in Grenzen und Ungarn ist aus den Medien fast raus.


nach oben springen

#115

RE: Die AfD und der Rest der Welt

in Redakteure/Politiker/Parteien 02.10.2018 10:22
von Leto_II. | 27.746 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #113
[lche Aussage auf die Gesamtpartei gemünzt wird. Das Vokabular, das die Medien gegen die AfD einsetzt, ähnelt einem Stürmer.
Dir jedenfalls scheinen die Zustände zu gefallen, dass der Staat die Unkontrollierbarkeit von Familienclans einfach so hinnimmt und ständig weiteren Zuzug sogar fördert.
Mir gefallen sie nicht.


Auch in Sachen Clans tut sich z.Zt. so einiges, Hans. Sollte das konsequent durchgezogen werden, wird das bitter für sie werden.


nach oben springen

#116

RE: Die AfD

in Redakteure/Politiker/Parteien 02.10.2018 10:22
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

"Ist schon so ne Sache mit rechten Terrorzellen. Kommen irgendwie immer wie gerufen. Wurde auch Zeit, sind ja bald Landtagswahlen."

Peymani auf fb.


nach oben springen

#117

RE: Die AfD und der Rest der Welt

in Redakteure/Politiker/Parteien 02.10.2018 10:36
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #115
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #113
[lche Aussage auf die Gesamtpartei gemünzt wird. Das Vokabular, das die Medien gegen die AfD einsetzt, ähnelt einem Stürmer.
Dir jedenfalls scheinen die Zustände zu gefallen, dass der Staat die Unkontrollierbarkeit von Familienclans einfach so hinnimmt und ständig weiteren Zuzug sogar fördert.
Mir gefallen sie nicht.


Auch in Sachen Clans tut sich z.Zt. so einiges, Hans. Sollte das konsequent durchgezogen werden, wird das bitter für sie werden.


"Sollte es durchgezogen werden...", "es tut sich was...". "...sie hofft...", "die Empörung legt sich (klar, letztendlich können sie ja immer anlanden und die Jonasse ausspucken), "...Ungarn verschwindet aus den Medien... :-))
Warten auf Godot scheint Dein Lieblingsstück zu sein (wobei warten auf die nächste Kleinstadt von Glücksrittern und traditionell frauenverachtenden Gewalttätern viel bessere Chancen bietet).



zuletzt bearbeitet 02.10.2018 21:17 | nach oben springen

#118

RE: Die AfD

in Redakteure/Politiker/Parteien 02.10.2018 10:54
von Nante | 10.417 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #116
"Ist schon so ne Sache mit rechten Terrorzellen. Kommen irgendwie immer wie gerufen. Wurde auch Zeit, sind ja bald Landtagswahlen."
Peymani auf fb.


Die Berichte sind widersprüchlich: die einen verlauten, daß diese in Sachsen schon seit 2014 bekannt sei, die meisten, daß sie seit dem 11.09.!2018 existiere. Das wäre ja eine echt kurze Lebenszeit für eine Terrororganisation.

Leider ist die Glaubwürdigkeit staatlicher Stellen dramatisch abgesackt, so daß auch der Bundesanwaltschaft nicht unbedingt Glauben zu schenken ist. Eine kritische Distanz ist auf jeden Fall angesagt.


nach oben springen

#119

RE: Die AfD und der Rest der Welt

in Redakteure/Politiker/Parteien 02.10.2018 10:55
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Nante im Beitrag #110
Höcke und Gauland sind nicht die Lösung, Hans.

Merkel, Nahles und die anderen Blasenbewohner hingegen sind das Problem.
Die AFD ist das Messer der, wie Merkel es zynisch ausdrückt, "Globalisierungsverlierer" und wer mit dem Rücken zur Wand steht, zieht eben in letzter Konsequenz sein Messer.

Es gibt zwei Möglichkeiten den Einfluss der AFD zu begrenzen.
Die eine ist, die weitläufig betrieben wird, nämlich die AFD und alle Anhänger zu diskreditieren. Also bildlich gesagt: Dem an der Wand stehenden "Globalisierungsverlierer" ins Gesicht zu spuken. Das wird ihn jedoch nicht davon abbringen das Messer zu ziehen. Diese Variation wird nicht klappen, denn so wie wir sehen können stärkt das die AFD..
Die zweite Möglichkeit wäre, die Politik insoweit zu ändern, als dass die Gewinne der Wirtschaft bei den Menschen ankommt. Sprich die Zahl der "Globalisierungsverlierer" zu verringern. Das wird aber nicht passieren und so wird dem Aufstieg der AFD letztlich nichts entgegengestellt.

Die Merkelmethode, dem deutschen "Globalisierungsverlierer" noch mehr Druck auf den Kessel zu geben, indem man ihnen "Globalisierungsverlierer" der restlichen Welt als Konkurrenten zur Seite stellt, verschärft das soziale und gesellschaftliche Zusammenleben. Ist aber gewollt, denn nur so ist gewährleistet, dass sich die Globaloisierungsverlierer, inzwischen im wahrsten Sinn des Wortes, gegenseitig die Kehle durchschneiden, während Merkels Freunde mehr geld denn je, scheffeln.
Wären die Linken und die Rechten nicht so maßlos bescheuert, würden sie erkennen, dass der Feind weder rechts noch links sitzt und auch nicht im nächsten Flüchtlingsheim.
Will man den Feind sehen, sollte man nach oben schauen, was allerdings beim nach Unten treten gleichzeitig schwierig ist.
Da fällt mir gerade ein Zitat aus einem Lied von der "Ersten allgemeinen Verunsicherung" ein, die bevor sie verstanden, dass man mehr Geld mit niveauloser Partymusik machen kann, durchaus politische Texte schrieben.
Ich habe mir damals angemaßt, diese Liedzeile in meine BW-Verweigerung* zu schreiben:

"Bitte gebt's mir kein Gewehr
denn sonst gibt es ein Malheur
denn die Feinde die ich mein'
sie beherrschen mit fetten Ärschen
in Zivil die eignen Reih'n"


*wurde aber auch prompt abgelehnt.



zuletzt bearbeitet 02.10.2018 10:58 | nach oben springen

#120

RE: Die AfD

in Redakteure/Politiker/Parteien 02.10.2018 11:06
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #118
Zitat von Maga-neu im Beitrag #116
"Ist schon so ne Sache mit rechten Terrorzellen. Kommen irgendwie immer wie gerufen. Wurde auch Zeit, sind ja bald Landtagswahlen."
Peymani auf fb.


Die Berichte sind widersprüchlich: die einen verlauten, daß diese in Sachsen schon seit 2014 bekannt sei, die meisten, daß sie seit dem 11.09.!2018 existiere. Das wäre ja eine echt kurze Lebenszeit für eine Terrororganisation.

Leider ist die Glaubwürdigkeit staatlicher Stellen dramatisch abgesackt, so daß auch der Bundesanwaltschaft nicht unbedingt Glauben zu schenken ist. Eine kritische Distanz ist auf jeden Fall angesagt.

Nochmals Peymani: "Den Menschen allen Ernstes einreden zu wollen, dass sieben Spinnerte mit einem Luftgewehr und einem Schlagstock kurz davor standen, die Macht in diesem Land an sich zu reißen, ist sowas von bescheuert, dass ich es gut gefunden hätte, wenn einer der Teleprompterableser gesagt hätte:
"Nein, tut mir leid. Diese Meldung verlese ich nicht. Das beleidigt meine Intelligenz."


nach oben springen

#121

RE: Die AfD und der Rest der Welt

in Redakteure/Politiker/Parteien 02.10.2018 11:08
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #119
Merkel, Nahles und die anderen Blasenbewohner hingegen sind das Problem.

Dafür 10 Likes. :-)


nach oben springen

#122

RE: Die AfD und der Rest der Welt

in Redakteure/Politiker/Parteien 02.10.2018 12:12
von Leto_II. | 27.746 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #117
Zitat von Leto_II. im Beitrag #115
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #113
[lche Aussage auf die Gesamtpartei gemünzt wird. Das Vokabular, das die Medien gegen die AfD einsetzt, ähnelt einem Stürmer.
Dir jedenfalls scheinen die Zustände zu gefallen, dass der Staat die Unkontrollierbarkeit von Familienclans einfach so hinnimmt und ständig weiteren Zuzug sogar fördert.
Mir gefallen sie nicht.


Auch in Sachen Clans tut sich z.Zt. so einiges, Hans. Sollte das konsequent durchgezogen werden, wird das bitter für sie werden.


"Sollte es durchgezogen werden...", "es tut sich was...". "...sie hofft...", "die Empörung legt sich (klar, letztendlich können sie ja immer anlanden und die Jonasse ausspucken), "...Ungarn verschwindet aus den Medien... :-))
Warten auf Godot scheint Dein Lieblingsstück zu sein (wobei warten auf de nächste Kleinstadt von Glücksrittern und traditionell frauenverachtenden Gewalttätern viel bessere Chancen bietet).

Ich warte nicht, Hans, ich beobachte, ganz unaufgeregt. Gespannt bin ich auf die Hessen-Wahl und den den Umgang der EU mit der angekündigten italienischen Neuverschuldung.


nach oben springen

#123

RE: Die AfD und der Rest der Welt

in Redakteure/Politiker/Parteien 02.10.2018 14:35
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #122
...Ich warte nicht, Hans, ich beobachte, ganz unaufgeregt. Gespannt bin ich auf die Hessen-Wahl und den den Umgang der EU mit der angekündigten italienischen Neuverschuldung.

Erinnert mich irgendwie an das enspannte "jetzt sind sie halt mal da..." (was wegen dieser Unaufgeregtheit längst zum "jetzt kommen halt immer mehr..." mutiert ist).



nach oben springen

#124

RE: Die AfD und der Rest der Welt

in Redakteure/Politiker/Parteien 02.10.2018 15:27
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

Die neueste INSA-Umfrage:
01.10.2018 CDU/CSU 26 % SPD 16 % Grüne 14,5 % FDP 10 % Linke 11,5 % AfD 18,5 % andere 3,5 % O • 2.041 28.09.–01.10.

Ohne Zweifel befindet sich die AfD im Sinkflug...


nach oben springen

#125

RE: Die AfD und der Rest der Welt

in Redakteure/Politiker/Parteien 02.10.2018 17:12
von Leto_II. | 27.746 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #123
Zitat von Leto_II. im Beitrag #122
...Ich warte nicht, Hans, ich beobachte, ganz unaufgeregt. Gespannt bin ich auf die Hessen-Wahl und den den Umgang der EU mit der angekündigten italienischen Neuverschuldung.

Erinnert mich irgendwie an das enspannte "jetzt sind sie halt mal da..." (was wegen dieser Unaufgeregtheit längst zum "jetzt kommen halt immer mehr..." mutiert ist).


Was erwartest Du? Soll ich die Flinte durchladen? Die Hessen-Wahl wird interessant, weil da ein eher konservativer Landesverband für Merkel Prügel beziehen wird.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 540 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323221 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
nahal, sayada.b.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen