#326

RE: Die AfD

in Redakteure/Politiker/Parteien 14.04.2021 19:47
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #325
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #324
Für Bekämpfung von gegen illegaler Migration und für Austritt aus der EU.
Die lassen mir keine Wahl.
Wenn sie jetzt auch noch für die Abschaffung des Wahlrechts für Frauen wären, würde ich Mitglied werden.



Bedauerlicherweise bekämpfen die jede Migration, nicht nur die illegale. Ja, aus der EU wollen sie, so richtig klar ist nicht, warum eigentlich. Vergiss nicht, dass sie auch gegen die Energiewende sind
Der gesunde Menschenverstand ist dort auch verflogen wie bei den Grünen, der Linken, der SPD, Teilen der CDU. Der Austritt aus der EU ist für Deutschland - und Deutschland ist eben nicht UK - keine gute Idee, so abscheulich ich diese EU finde; eine kontrollierte Migration von gut ausgebildeten, arbeitswilligen Leuten (und einigen wirklichen Notfällen) ist auch nichts Übles.



zuletzt bearbeitet 14.04.2021 19:48 | nach oben springen

#327

RE: Die AfD

in Redakteure/Politiker/Parteien 01.09.2021 12:53
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Netter Kommentar im Spiegel zur AfD:
Die AfD ist aus unzufriedenen, meist konservativen Wählern verschiedenster Parteien entstanden. Das scheinen die Hater hier immer wieder zu vergessen. Das sind normale Leute, denen der Linksruck im Land nicht passt.
Manche würden lieber mit den Taliban als mit der AfD sprechen.... ach so, machen sie bereits.



nach oben springen

#328

RE: Die AfD

in Redakteure/Politiker/Parteien 02.09.2021 10:22
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

AfD-Wähler sind vor allem Menschen, die gut gebildet sind und mehr verdienen. 34 Prozent der Anhänger gehören zu den Top-Verdienern im Land.
Die Alternative für Deutschland (AfD) ist eine Partei der Besserverdienenden. 33,9 Prozent aller AfD-Sympathisanten gehören zum reichsten Fünftel der Bevölkerung, weniger als zehn Prozent der AfD-Anhänger machen sich große Sorgen um die eigene wirtschaftliche Situation. Dies geht aus einer Studie des Instituts der deutschen Wirtschaft Köln (IW Köln) hervor, die der „Welt am Sonntag“ vorliegt.

https://www.welt.de/politik/deutschland/...Gebildeten.html

Quasi eine FDP, die dafür sorgen würde, dass man nachts wieder in den Englischen Garten gehen kann.



nach oben springen

#329

RE: Die AfD

in Redakteure/Politiker/Parteien 02.09.2021 11:08
von Marlies (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #328
AfD-Wähler sind vor allem Menschen, die gut gebildet sind und mehr verdienen. 34 Prozent der Anhänger gehören zu den Top-Verdienern im Land.
Die Alternative für Deutschland (AfD) ist eine Partei der Besserverdienenden. 33,9 Prozent aller AfD-Sympathisanten gehören zum reichsten Fünftel der Bevölkerung, weniger als zehn Prozent der AfD-Anhänger machen sich große Sorgen um die eigene wirtschaftliche Situation. Dies geht aus einer Studie des Instituts der deutschen Wirtschaft Köln (IW Köln) hervor, die der „Welt am Sonntag“ vorliegt.

https://www.welt.de/politik/deutschland/...Gebildeten.html

Quasi eine FDP, die dafür sorgen würde, dass man nachts wieder in den Englischen Garten gehen kann.



2016?


nach oben springen

#330

RE: Die AfD

in Redakteure/Politiker/Parteien 02.09.2021 12:56
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #329
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #328
AfD-Wähler sind vor allem Menschen, die gut gebildet sind und mehr verdienen. 34 Prozent der Anhänger gehören zu den Top-Verdienern im Land.
Die Alternative für Deutschland (AfD) ist eine Partei der Besserverdienenden. 33,9 Prozent aller AfD-Sympathisanten gehören zum reichsten Fünftel der Bevölkerung, weniger als zehn Prozent der AfD-Anhänger machen sich große Sorgen um die eigene wirtschaftliche Situation. Dies geht aus einer Studie des Instituts der deutschen Wirtschaft Köln (IW Köln) hervor, die der „Welt am Sonntag“ vorliegt.

https://www.welt.de/politik/deutschland/...Gebildeten.html

Quasi eine FDP, die dafür sorgen würde, dass man nachts wieder in den Englischen Garten gehen kann.



2016?

Marlies, glauben Sie, dass inzwischen wegen der Politik etablierter Parteien die gutverdienenden AfD-Mitglieder verarmt sind und sie daher auch keine Bücher mehr gelesen haben und daher auch nicht mehr so gebildet sind?
(Nach dieser Studie wollte man wohl lieber keine weitere mehr machen, sonst hätte man das Märchen der "Abgehängten" aufgeben müssen.)



zuletzt bearbeitet 02.09.2021 13:03 | nach oben springen

#331

RE: Die AfD

in Redakteure/Politiker/Parteien 02.09.2021 14:09
von Marlies (gelöscht)
avatar

Na ja, eine Studie aus 2016 ist für mich bei dieser Frage nicht ganz so valide, Hans.


nach oben springen

#332

RE: Die AfD

in Redakteure/Politiker/Parteien 02.09.2021 17:50
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #331
Na ja, eine Studie aus 2016 ist für mich bei dieser Frage nicht ganz so valide, Hans.

Marlies, eine auch nur minimale Änderung zum Negativen hätten Sie in jeder deutschen Publikation ausführlich nachlesen können oder auf prominenten Sendeplätzen frei Haus präsentiert bekommen.

Die AfD-Fraktion hatte bereits zu Beginn der Legislaturperiode im Dezember 2017 gegen die Einführung dieser automatischen Diätenerhöhungen votiert.
Die AfD will, dass der Rundfunkbeitrag abgeschafft wird. Dafür beantragt sie in den zehn Landesparlamenten, in denen sie vertreten ist, eine Kündigung des Rundfunkstaatsvertrags.


Nein! So eine Partei passt einfach nicht in dieses demokratische Gefüge. Und entsprechend wird die Bevölkerung dagegen mobilisiert.



zuletzt bearbeitet 02.09.2021 18:08 | nach oben springen

#333

RE: Die AfD

in Redakteure/Politiker/Parteien 08.09.2021 14:54
von Marlies (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #332
Zitat von Marlies im Beitrag #331
Na ja, eine Studie aus 2016 ist für mich bei dieser Frage nicht ganz so valide, Hans.

Marlies, eine auch nur minvonimale Änderung zum Negativen hätten Sie in jeder deutschen Publikation ausführlich nachlesen können oder auf prominenten Sendeplätzen frei Haus präsentiert bekommen.

Die AfD-Fraktion hatte bereits zu Beginn der Legislaturperiode im Dezember 2017 gegen die Einführung dieser automatischen Diätenerhöhungen votiert.
Die AfD will, dass der Rundfunkbeitrag abgeschafft wird. Dafür beantragt sie in den zehn Landesparlamenten, in denen sie vertreten ist, eine Kündigung des Rundfunkstaatsvertrags.


Nein! So eine Partei passt einfach nicht in dieses demokratische Gefüge. Und entsprechend wird die Bevölkerung dagegen mobilisiert.


Dazu kann ich nichts sagen.
Ich kenne nur einen Mann,
von dem ich aber nur vermute,
dass er AfD wählt.
Mittlerer Beamtendienst.
Nicht die allerhellste Leuchte vor dem Herrn.
Aber daraus eine allgemeine Statistik zu machen?
Hm...
Ich bin da nicht im Expertenrat, was AfD Wähler betrifft,
hab nur mal gelesen, dass zumindest in Hessen
überdurchschnittlich viele Beamte AfD wählen.


nach oben springen

#334

RE: Die AfD

in Redakteure/Politiker/Parteien 08.09.2021 15:03
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #333
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #332
Zitat von Marlies im Beitrag #331
Na ja, eine Studie aus 2016 ist für mich bei dieser Frage nicht ganz so valide, Hans.

Marlies, eine auch nur minvonimale Änderung zum Negativen hätten Sie in jeder deutschen Publikation ausführlich nachlesen können oder auf prominenten Sendeplätzen frei Haus präsentiert bekommen.

Die AfD-Fraktion hatte bereits zu Beginn der Legislaturperiode im Dezember 2017 gegen die Einführung dieser automatischen Diätenerhöhungen votiert.
Die AfD will, dass der Rundfunkbeitrag abgeschafft wird. Dafür beantragt sie in den zehn Landesparlamenten, in denen sie vertreten ist, eine Kündigung des Rundfunkstaatsvertrags.


Nein! So eine Partei passt einfach nicht in dieses demokratische Gefüge. Und entsprechend wird die Bevölkerung dagegen mobilisiert.


Dazu kann ich nichts sagen.
Ich kenne nur einen Mann,
von dem ich aber nur vermute,
dass er AfD wählt.
Mittlerer Beamtendienst.
Nicht die allerhellste Leuchte vor dem Herrn.
Aber daraus eine allgemeine Statistik zu machen?
Hm...
Ich bin da nicht im Expertenrat, was AfD Wähler betrifft,
hab nur mal gelesen, dass zumindest in Hessen
überdurchschnittlich viele Beamte AfD wählen.
Ich vermute allerdings die stärkste Fraktion unter den Beamten sind die Grünenwähler, sicher weit vor den AfD-Wählern.


nach oben springen

#335

RE: Die AfD

in Redakteure/Politiker/Parteien 12.09.2021 12:16
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

https://www.faz.net/aktuell/politik/inla...44VwLTNPm2w9-RY

Der Fehler von Chrupalla ist nicht, dass er kein deutsches Gedicht rezitieren kann, sondern dass er sich geben will wie Golo Mann, aber eben einfach ein Malermeister aus dem Osten ist. Das ist kein Problem, wenn er so reden würde wie ein Malermeister aus dem Osten... So wirkt er oft unfreiwillig komisch, etwa wenn er sagt, er habe nicht als "persona con grata per Umvolkung" gesprochen.
https://www.watson.ch/international/deut...rsten-interview



zuletzt bearbeitet 12.09.2021 19:07 | nach oben springen

#336

RE: Die AfD

in Redakteure/Politiker/Parteien 12.09.2021 12:34
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #335
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/afd-chef-chrupalla-und-deutschlands-dichter-und-denker-17532967.html?GEPC=s6&fbclid=IwAR0o1cKCZ2D-tVaE1iS4f2o2S0vqJ_6Ppq3XAx8Y8jWv44VwLTNPm2w9-RY

Der Fehler von Chrupalla ist nicht, dass er kein deutsches Gedicht rezitieren kann, sondern dass er sich geben will wie Golo Mann, aber eben einfach ein Malermeister aus dem Osten ist. Das ist kein Problem, wenn er so reden würde wie ein Malermeister aus dem Osten... So wirkt ein oft unfreiwillig komisch, etwa wenn er sagt, er habe nicht als "persona con grata per Umvolkung" gesprochen.
https://www.watson.ch/international/deut...rsten-interview


Aus dem Stegreif rezitieren kann ich, glaube ich, auch keins. Journalisten wahrscheinlich auch nicht.

Am ehesten dran bin ich vielleicht bei Theodor Fontane, Erich Weinert, Johannes R. Becher und Friedrich Schiller.


nach oben springen

#337

RE: Die AfD

in Redakteure/Politiker/Parteien 12.09.2021 12:39
von Marlies (gelöscht)
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #334
Zitat von Marlies im Beitrag #333
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #332
Zitat von Marlies im Beitrag #331
Na ja, eine Studie aus 2016 ist für mich bei dieser Frage nicht ganz so valide, Hans.

Marlies, eine auch nur minvonimale Änderung zum Negativen hätten Sie in jeder deutschen Publikation ausführlich nachlesen können oder auf prominenten Sendeplätzen frei Haus präsentiert bekommen.

Die AfD-Fraktion hatte bereits zu Beginn der Legislaturperiode im Dezember 2017 gegen die Einführung dieser automatischen Diätenerhöhungen votiert.
Die AfD will, dass der Rundfunkbeitrag abgeschafft wird. Dafür beantragt sie in den zehn Landesparlamenten, in denen sie vertreten ist, eine Kündigung des Rundfunkstaatsvertrags.


Nein! So eine Partei passt einfach nicht in dieses demokratische Gefüge. Und entsprechend wird die Bevölkerung dagegen mobilisiert.


Dazu kann ich nichts sagen.
Ich kenne nur einen Mann,
von dem ich aber nur vermute,
dass er AfD wählt.
Mittlerer Beamtendienst.
Nicht die allerhellste Leuchte vor dem Herrn.
Aber daraus eine allgemeine Statistik zu machen?
Hm...
Ich bin da nicht im Expertenrat, was AfD Wähler betrifft,
hab nur mal gelesen, dass zumindest in Hessen
überdurchschnittlich viele Beamte AfD wählen.
Ich vermute allerdings die stärkste Fraktion unter den Beamten sind die Grünenwähler, sicher weit vor den AfD-Wählern.


Dass Beamte aktuell oft grün wählen, las ich auch jüngst.
Vor einer Hessenwahl las ich mal. dass die AfD bei den Beamten
im Schnitt 50% mehr Zustimmung hatten als der Durchschnitt.
Nix Genaues weiß man nicht.


nach oben springen

#338

RE: Die AfD

in Redakteure/Politiker/Parteien 12.09.2021 13:16
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #335
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/afd-chef-chrupalla-und-deutschlands-dichter-und-denker-17532967.html?GEPC=s6&fbclid=IwAR0o1cKCZ2D-tVaE1iS4f2o2S0vqJ_6Ppq3XAx8Y8jWv44VwLTNPm2w9-RY

Der Fehler von Chrupalla ist nicht, dass er kein deutsches Gedicht rezitieren kann, sondern dass er sich geben will wie Golo Mann, aber eben einfach ein Malermeister aus dem Osten ist. Das ist kein Problem, wenn er so reden würde wie ein Malermeister aus dem Osten... So wirkt ein oft unfreiwillig komisch, etwa wenn er sagt, er habe nicht als "persona con grata per Umvolkung" gesprochen.
https://www.watson.ch/international/deut...rsten-interview

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. "Es werden zu wenige Gedichte an deutschen Schulen gelehrt", das war seine Aussage.
Und wie hätte er denn diese Aussage noch besser untermauern können?
Meine (angeheiratete) Tochter kam aus Chile nach D. Die ersten drei Strophen der Glocke konnte sie nach ein paar Monaten auswendig. Mehr habe ich nicht von ihr verlangt, man ist ja kein Unmensch.
Als Genießer sämtlicher Gedichte von Schiller (auch alle Prosa) habe ich es ihr aber nicht abgenötigt, sondern durch überzeugende Argumente schmackhaft gemacht - u. a. auch mit einem neuen Handy. :-)



zuletzt bearbeitet 12.09.2021 13:19 | nach oben springen

#339

RE: Die AfD

in Redakteure/Politiker/Parteien 12.09.2021 14:48
von Marlies (gelöscht)
avatar

Der AfD Mann hat sich schon ein wenig blamiert, Hans.

Andererseits: Wenn ich Freundschaft (statt Bürgschaft) und Schiller
in google eingebe, dann denkt Dr. Google an Goethe und nicht an das Gedicht.


nach oben springen

#340

RE: Die AfD

in Redakteure/Politiker/Parteien 12.09.2021 15:03
von Marlies (gelöscht)
avatar

Zitat von Nante im Beitrag #336
Zitat von Maga-neu im Beitrag #335
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/afd-chef-chrupalla-und-deutschlands-dichter-und-denker-17532967.html?GEPC=s6&fbclid=IwAR0o1cKCZ2D-tVaE1iS4f2o2S0vqJ_6Ppq3XAx8Y8jWv44VwLTNPm2w9-RY

Der Fehler von Chrupalla ist nicht, dass er kein deutsches Gedicht rezitieren kann, sondern dass er sich geben will wie Golo Mann, aber eben einfach ein Malermeister aus dem Osten ist. Das ist kein Problem, wenn er so reden würde wie ein Malermeister aus dem Osten... So wirkt ein oft unfreiwillig komisch, etwa wenn er sagt, er habe nicht als "persona con grata per Umvolkung" gesprochen.
https://www.watson.ch/international/deut...rsten-interview


Aus dem Stegreif rezitieren kann ich, glaube ich, auch keins. Journalisten wahrscheinlich auch nicht.

Am ehesten dran bin ich vielleicht bei Theodor Fontane, Erich Weinert, Johannes R. Becher und Friedrich Schiller.

Robert Gernhardt Gedichte kenne ich einige auswendig.
Und dass ich in eurem Bunde der Dritte sein will,
da fehlt mir auch inzwischen viel Rest, genauso wie bei walle, walle.
Da könnte ich eher Shakespeare ad hoc zitieren.


nach oben springen

#341

RE: Die AfD

in Redakteure/Politiker/Parteien 12.09.2021 16:16
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #339
Der AfD Mann hat sich schon ein wenig blamiert, Hans.

Andererseits: Wenn ich Freundschaft (statt Bürgschaft) und Schiller
in google eingebe, dann denkt Dr. Google an Goethe und nicht an das Gedicht.

Na ja, schon ein wenig mehr als ein wenig. :-)
Und von Schiller habe ich alles in Fraktur gelesen. Das fühlte sich (nachdem ich mich ein wenig eingelesen hatte) irgendwie angenehm authentisch an.

Freundschaft und Schiller sieht bei mir in Google übrigens so aus:

Alle Bilder News Shopping Videos Mehr
Suchfilter
Ungefähr 2.670.000 Ergebnisse (0,88 Sekunden)
Gedicht zum Thema: Freundschaft von: Friedrich von Schiller
https://www.aphorismen.de › suche › f_autor=3312_Fri...
17 Zitate und 1 Gedicht über Freundschaft von Friedrich von Schiller, in einer der größten deutschsprachigen Gedichte- und Zitatesammlungen.
Die Freundschaft (Gedicht) - Wikipedia
https://de.wikipedia.org › wiki › Die_Freundschaft_(Ge...
Das Gedicht ist integriert in einen fiktiven Briefwechsel zweier Jünglinge. Die von Schiller erfundenen Jünglinge sind im Wesen gegensätzliche Personen. Sie ...
Die Freundschaft - Wikisource
https://de.wikisource.org › wiki › Die_Freundschaft
14.05.2021 — Die Freundschaft. Sprache · Beobachten · Bearbeiten ... Titel: Die Freundschaft ... Herausgeber: Friedrich Schiller. Auflage:.
Schiller - Gedichte: Die Freundschaft - Textlog.de
https://www.textlog.de › schiller-gedichte-freundschaft
15.07.2006 — Wälzet eines Rades Schwung zum Ziele,. Hier sah es mein Newton gehn. ... Nach der großen Geistersonne strömen,. Wie zum Meere Bäche fliehn.
Schiller und Goethe - Persönlichkeiten - Geschichte - Planet ...
https://www.planet-wissen.de › ... › Persönlichkeiten
08.06.2020 — Und doch wurde es eine der produktivsten Freundschaften der ... Durch die Freundschaft zu Goethe inspiriert, kehrt Schiller nach sieben ...



zuletzt bearbeitet 12.09.2021 16:22 | nach oben springen

#342

RE: Die AfD

in Redakteure/Politiker/Parteien 12.09.2021 20:24
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #338
Zitat von Maga-neu im Beitrag #335
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/afd-chef-chrupalla-und-deutschlands-dichter-und-denker-17532967.html?GEPC=s6&fbclid=IwAR0o1cKCZ2D-tVaE1iS4f2o2S0vqJ_6Ppq3XAx8Y8jWv44VwLTNPm2w9-RY

Der Fehler von Chrupalla ist nicht, dass er kein deutsches Gedicht rezitieren kann, sondern dass er sich geben will wie Golo Mann, aber eben einfach ein Malermeister aus dem Osten ist. Das ist kein Problem, wenn er so reden würde wie ein Malermeister aus dem Osten... So wirkt ein oft unfreiwillig komisch, etwa wenn er sagt, er habe nicht als "persona con grata per Umvolkung" gesprochen.
https://www.watson.ch/international/deut...rsten-interview

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. "Es werden zu wenige Gedichte an deutschen Schulen gelehrt", das war seine Aussage.
Und wie hätte er denn diese Aussage noch besser untermauern können?
Meine (angeheiratete) Tochter kam aus Chile nach D. Die ersten drei Strophen der Glocke konnte sie nach ein paar Monaten auswendig. Mehr habe ich nicht von ihr verlangt, man ist ja kein Unmensch.
Als Genießer sämtlicher Gedichte von Schiller (auch alle Prosa) habe ich es ihr aber nicht abgenötigt, sondern durch überzeugende Argumente schmackhaft gemacht - u. a. auch mit einem neuen Handy. :-)
Als Berater würde ich ihm raten, auf alle Fremdwörter zu verzichten und das Bildungsbürgerliche lieber dem Professor Meuthen zu überlassen.
Wenn ein gebildeter Mann wie Caesar, der die römische und griechische Literatur gut kannte, in seinem "De bello gallico" und in seinen öffentlichen Reden auf alle Fremdwörter verzichtete, sollte es ein Malermeister aus dem Osten umso mehr beherzigen. Einem Politiker steht es gut zu Gesicht, einfach zu reden (aber dafür komplex zu denken).
Chrupalla hat eine "figuraccia", eine schlechte Figur, gemacht und das nicht zum ersten Mal...



zuletzt bearbeitet 12.09.2021 20:25 | nach oben springen

#343

RE: Die AfD

in Redakteure/Politiker/Parteien 12.09.2021 20:26
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #336
Zitat von Maga-neu im Beitrag #335
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/afd-chef-chrupalla-und-deutschlands-dichter-und-denker-17532967.html?GEPC=s6&fbclid=IwAR0o1cKCZ2D-tVaE1iS4f2o2S0vqJ_6Ppq3XAx8Y8jWv44VwLTNPm2w9-RY

Der Fehler von Chrupalla ist nicht, dass er kein deutsches Gedicht rezitieren kann, sondern dass er sich geben will wie Golo Mann, aber eben einfach ein Malermeister aus dem Osten ist. Das ist kein Problem, wenn er so reden würde wie ein Malermeister aus dem Osten... So wirkt ein oft unfreiwillig komisch, etwa wenn er sagt, er habe nicht als "persona con grata per Umvolkung" gesprochen.
https://www.watson.ch/international/deut...rsten-interview


Aus dem Stegreif rezitieren kann ich, glaube ich, auch keins. Journalisten wahrscheinlich auch nicht.

Am ehesten dran bin ich vielleicht bei Theodor Fontane, Erich Weinert, Johannes R. Becher und Friedrich Schiller.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich auch kein einziges deutsches Gedicht rezitieren kann, dafür aber den Beginn der "Göttlichen Komödie".


nach oben springen

#344

RE: Die AfD

in Redakteure/Politiker/Parteien 12.09.2021 21:25
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #342
Wenn ein gebildeter Mann wie Caesar, der die römische und griechische Literatur gut kannte, in seinem "De bello gallico" und in seinen öffentlichen Reden auf alle Fremdwörter verzichtete, sollte es ein Malermeister aus dem Osten umso mehr beherzigen. Einem Politiker steht es gut zu Gesicht, einfach zu reden (aber dafür komplex zu denken).
Chrupalla hat eine "figuraccia", eine schlechte Figur, gemacht und das nicht zum ersten Mal...


Die AfD hat(te) eben zwei Gesichter:

- die eurokritische Professorenpartei
- den ungehobelten Pöbelflügel.

Die Probleme wurden richtig angesprochen, aber Lösungen nicht geliefert.

P.S. Und das Personal und seine Aussagen verbrecherisch.



zuletzt bearbeitet 12.09.2021 22:22 | nach oben springen

#345

RE: Die AfD

in Redakteure/Politiker/Parteien 12.09.2021 22:37
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #342
...Chrupalla hat eine "figuraccia", eine schlechte Figur, gemacht und das nicht zum ersten Mal...

Ich muss zugeben, dass ich nur Weidel und Gauland hin und wieder mal gesehen habe. Meuthen und Höcke sind mir vom Namen her bekannt - und die Storch habe ich mal in einer Talkshow gesehen (als ich noch Politsendungen sah).



nach oben springen

#346

RE: Die AfD

in Redakteure/Politiker/Parteien 12.09.2021 23:00
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #344
Zitat von Maga-neu im Beitrag #342
Wenn ein gebildeter Mann wie Caesar, der die römische und griechische Literatur gut kannte, in seinem "De bello gallico" und in seinen öffentlichen Reden auf alle Fremdwörter verzichtete, sollte es ein Malermeister aus dem Osten umso mehr beherzigen. Einem Politiker steht es gut zu Gesicht, einfach zu reden (aber dafür komplex zu denken).
Chrupalla hat eine "figuraccia", eine schlechte Figur, gemacht und das nicht zum ersten Mal...


Die AfD hat(te) eben zwei Gesichter:

- die eurokritische Professorenpartei
- den ungehobelten Pöbelflügel.

Die Probleme wurden richtig angesprochen, aber Lösungen nicht geliefert.

P.S. Und das Personal und seine Aussagen verbrecherisch.



Das mit dem Ansprechen der Probleme und den Lösungen gilt vor allem für die Linke. IMHO.
Die AfD präsentiert teilweise noch keine Lösungen, da zum Beispiel in der Rentenfrage der wirtschaftsliberale Teil um Meuthen andere Vorstellungen als der sozialnationale (ich lasse es lieber so) Flügel um Höcke hat.
"Verbrecherisch" ist ein starkes Wort: Welche Personen sind deiner Ansicht nach Verbrecher? Und welche Aussagen sind verbrecherisch?


nach oben springen

#347

RE: Die AfD

in Redakteure/Politiker/Parteien 12.09.2021 23:24
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #345
Zitat von Maga-neu im Beitrag #342
...Chrupalla hat eine "figuraccia", eine schlechte Figur, gemacht und das nicht zum ersten Mal...

Ich muss zugeben, dass ich nur Weidel und Gauland hin und wieder mal gesehen habe. Meuthen und Höcke sind mir vom Namen her bekannt - und die Storch habe ich mal in einer Talkshow gesehen (als ich noch Politsendungen sah).

Meuthen ist ein ganz vernünftiger Mann; Höcke, um eine ziemlich dämliche Formulierung zu verwenden, "geht gar nicht". Gauland ist gebildet (wahrscheinlich einer der historisch gebildetsten Abgeordneten), aber für eine hitzige Diskussion und einen schnellen Schlagabtausch schon zu alt. Weidel - hmmm. Keine Ahnung, was ich von ihr halten soll...


nach oben springen

#348

RE: Die AfD

in Redakteure/Politiker/Parteien 13.09.2021 09:13
von Marlies (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #345
Zitat von Maga-neu im Beitrag #342
...Chrupalla hat eine "figuraccia", eine schlechte Figur, gemacht und das nicht zum ersten Mal...

Ich muss zugeben, dass ich nur Weidel und Gauland hin und wieder mal gesehen habe. Meuthen und Höcke sind mir vom Namen her bekannt - und die Storch habe ich mal in einer Talkshow gesehen (als ich noch Politsendungen sah).


Mir geht es ähnlich. Weidel und Gauland habe ich als einzige mehrmals gesehen.
Beide, vor allem Gauland, scheinen nicht die dümmsten zu sein.
Höcke kenne ich nur vom Clou bei der Kemmerich-Wahl.
War ein kluger Schachzug von ihm.


nach oben springen

#349

Die AfD

in Redakteure/Politiker/Parteien 09.08.2022 14:26
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Fall Schlesinger: Staatsanwalt ermittelt.
Eine Anzeige der AfD hatte die Staatsanwaltschaft kürzlich nicht weiter verfolgt,...
Weil keine Günde für einen Anfangsverdacht vorlagen. :-)

Schade, meine Steuerverkürzung wurde nicht von der AfD gemeldet.


nach oben springen

#350

RE: Die AfD

in Redakteure/Politiker/Parteien 10.10.2022 06:44
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Nach der Zustellung der Heizkostenabrechnungen und ausbleibender weiterer Hilfszahlungen mangels Masse könnte die AfD ihre Stimmenzahl eventuell noch einmal verdoppeln.


nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 31 Gäste sind Online:
mbockstette, Leto_II.

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 1388 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323535 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:
Corto, Landegaard, Leto_II., Maga-neu, mbockstette, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen