#2151

RE: Klimawandel, Gefahren, Folgen und Moeglichkeiten der Abwendung.

in Politik 14.01.2023 21:18
von Pepe | 1.961 Beiträge

Die Esoteriker glauben, dass die Leute 65 kmh fahren, wenn man sie bei 50 kmh nicht an jeder Ampel stoppt. Viele fahren aber 65 kmh, weil sie da grüne Welle haben.


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#2152

RE: Klimawandel, Gefahren, Folgen und Moeglichkeiten der Abwendung.

in Politik 15.01.2023 12:29
von Pepe | 1.961 Beiträge

Der Bus von und zum Nachbarort braucht planmäßig 6 Minuten von und zu meiner Haltestelle. Seit er an allen 6 Ampeln halten muss, ist er immer 4-5 Minuten zu spät. Das führt dazu, dass der Anschluss verpasst wird. Die Anzahl der Fahrgäste mit dem 7 Uhr Bus, den die meisten zur Arbeit nutzten, ist seit einem Jahr auf etwa ein Drittel zurück gegangen. Wer pünktlich in der Arbeit sein muss und nicht ewig unterwegs sein will, der nutzt hier den ÖPNV nicht mehr. Wir haben in Hessen einen grünen Verkehrsminister. Er kommt aus Offenbach. Kennzeichen OF. Das heißt hier: Ohne Ferstand.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Tarek_Al-Wazir

"Al-Wazir ist der Sohn der deutschen Lehrerin Gerhild Knirsch und des jemenitischen Ex-Diplomaten und Geschäftsmanns Mohamed Al-Wazir, der einem einflussreichen, politisch aktiven Clan des Jemen entstammt."


Clan😎


zuletzt bearbeitet 15.01.2023 16:46 | nach oben springen

#2153

RE: Klimawandel, Gefahren, Folgen und Moeglichkeiten der Abwendung.

in Politik 16.01.2023 10:18
von Pepe | 1.961 Beiträge

In einem Land, in dem Quoten-Beamtinnen des höheren Dienstes Tolstoi für den Namen einer Programmiersprache halten, eine Quotenparteivorsitzende mit 8 Semestern Vordiplom in Gedönswissenschaften Außenministerin werden kann, Amtsärztinnen und andere Quotenfrauen Kriegsministerinnen werden können, da verwundert es auch nicht, wenn die paar Quotenfrauen in politischen Foren keinerlei Grundschulkenntnisse in Prozessmanagement haben und nicht wissen, dass Rotsteuerung zu deutlich erhöhten Abgasbelastungen und einer Stauhäufung im Straßenverkehr führt. Schöne neue Welt.


zuletzt bearbeitet 16.01.2023 10:19 | nach oben springen

#2154

RE: Klimawandel, Gefahren, Folgen und Moeglichkeiten der Abwendung.

in Politik 16.01.2023 10:41
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Zitat von Pepe im Beitrag #2153
In einem Land, in dem Quoten-Beamtinnen des höheren Dienstes Tolstoi für den Namen einer Programmiersprache halten, eine Quotenparteivorsitzende mit 8 Semestern Vordiplom in Gedönswissenschaften Außenministerin werden kann, Amtsärztinnen und andere Quotenfrauen Kriegsministerinnen werden können, da verwundert es auch nicht, wenn die paar Quotenfrauen in politischen Foren keinerlei Grundschulkenntnisse in Prozessmanagement haben und nicht wissen, dass Rotsteuerung zu deutlich erhöhten Abgasbelastungen und einer Stauhäufung im Straßenverkehr führt. Schöne neue Welt.


Du meinst, in nicht von Grünen regierten Städten mit mehr Männern in der Verwaltung klappt das viel besser mit den Ampelschaltungen und dem Verkehr im Allgemeinen?


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#2155

RE: Klimawandel, Gefahren, Folgen und Moeglichkeiten der Abwendung.

in Politik 09.03.2023 11:24
von Landegaard | 21.012 Beiträge

https://www.zeit.de/wirtschaft/2023-03/e...izen-foerderung

The next Füllhorn is coming.

Es wird noch immer spannend bleiben, wie denn eigentlich unser Stromnetz den stark wachsenden Teil der Elektroautos und zeitgleich den stark wachsenden Teil der Stromheizungen gewuppt bekommt...



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#2156

RE: Klimawandel, Gefahren, Folgen und Moeglichkeiten der Abwendung.

in Politik 10.03.2023 18:43
von nahal | 24.390 Beiträge

Autos sind Rassisten:

"How white and affluent drivers are polluting the air breathed by L.A.’s people of color"

How white and affluent drivers are polluting the air breathed by L.A.’s people of color


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#2157

RE: Klimawandel, Gefahren, Folgen und Moeglichkeiten der Abwendung.

in Politik 10.03.2023 18:57
von Pepe | 1.961 Beiträge

Zitat von FrieFie im Beitrag #2154
Zitat von Pepe im Beitrag #2153
In einem Land, in dem Quoten-Beamtinnen des höheren Dienstes Tolstoi für den Namen einer Programmiersprache halten, eine Quotenparteivorsitzende mit 8 Semestern Vordiplom in Gedönswissenschaften Außenministerin werden kann, Amtsärztinnen und andere Quotenfrauen Kriegsministerinnen werden können, da verwundert es auch nicht, wenn die paar Quotenfrauen in politischen Foren keinerlei Grundschulkenntnisse in Prozessmanagement haben und nicht wissen, dass Rotsteuerung zu deutlich erhöhten Abgasbelastungen und einer Stauhäufung im Straßenverkehr führt. Schöne neue Welt.


Du meinst, in nicht von Grünen regierten Städten mit mehr Männern in der Verwaltung klappt das viel besser mit den Ampelschaltungen und dem Verkehr im Allgemeinen?




Du bist Dir sicher, dass Du deutsche Texte verstehst?


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#2158

RE: Klimawandel, Gefahren, Folgen und Moeglichkeiten der Abwendung.

in Politik 23.03.2023 11:40
von nahal | 24.390 Beiträge

Das kann die Zukunft sein:

https://electreon.com/technology


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#2159

RE: Klimawandel, Gefahren, Folgen und Moeglichkeiten der Abwendung.

in Politik 23.03.2023 11:49
von Leto_II. | 27.746 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #2158
Das kann die Zukunft sein:

https://electreon.com/technology

Aber erst, wenn die Kernfusion funktioniert, Induktion hat hohe Verluste.



zuletzt bearbeitet 23.03.2023 12:47 | nach oben springen

#2160

RE: Klimawandel, Gefahren, Folgen und Moeglichkeiten der Abwendung.

in Politik 23.03.2023 12:01
von nahal | 24.390 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #2159
Zitat von nahal im Beitrag #2158
Das kann die Zukunft sein:

https://electreon.com/technology

Aber erst, wenn die Kernfusion funktioniert, Induktion hat höhe Verluste.

In einem Land, wo die Sonne 12 Monate scheint, geht es.


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#2161

RE: Klimawandel, Gefahren, Folgen und Moeglichkeiten der Abwendung.

in Politik 23.03.2023 12:05
von Leto_II. | 27.746 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #2160
Zitat von Leto_II. im Beitrag #2159
Zitat von nahal im Beitrag #2158
Das kann die Zukunft sein:

https://electreon.com/technology

Aber erst, wenn die Kernfusion funktioniert, Induktion hat höhe Verluste.

In einem Land, wo die Sonne 12 Monate scheint, geht es.

Langfristig kann das durchaus eine Alternative sein, kurzfristig hier aber nicht.


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#2162

RE: Klimawandel, Gefahren, Folgen und Moeglichkeiten der Abwendung.

in Politik 23.03.2023 12:06
von nahal | 24.390 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #2161
Zitat von nahal im Beitrag #2160
Zitat von Leto_II. im Beitrag #2159
Zitat von nahal im Beitrag #2158
Das kann die Zukunft sein:

https://electreon.com/technology

Aber erst, wenn die Kernfusion funktioniert, Induktion hat höhe Verluste.

In einem Land, wo die Sonne 12 Monate scheint, geht es.

Langfristig kann das durchaus eine Alternative sein, kurzfristig hier aber nicht.


Toyota hat gerade einen Vertrag zum Einbau unterschrieben.



zuletzt bearbeitet 23.03.2023 12:06 | nach oben springen

#2163

RE: Klimawandel, Gefahren, Folgen und Moeglichkeiten der Abwendung.

in Politik 23.03.2023 12:21
von Leto_II. | 27.746 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #2162
Zitat von Leto_II. im Beitrag #2161
Zitat von nahal im Beitrag #2160
Zitat von Leto_II. im Beitrag #2159
Zitat von nahal im Beitrag #2158
Das kann die Zukunft sein:

https://electreon.com/technology

Aber erst, wenn die Kernfusion funktioniert, Induktion hat höhe Verluste.

In einem Land, wo die Sonne 12 Monate scheint, geht es.

Langfristig kann das durchaus eine Alternative sein, kurzfristig hier aber nicht.


Toyota hat gerade einen Vertrag zum Einbau unterschrieben.

Hier würde mich das jedenfalls wegen der deutlich erhöhten Strommenge wundern. Das dürften unsere Netze nicht hergeben.


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#2164

RE: Klimawandel, Gefahren, Folgen und Moeglichkeiten der Abwendung.

in Politik 23.03.2023 12:46
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #2159
Zitat von nahal im Beitrag #2158
Das kann die Zukunft sein:

https://electreon.com/technology

Aber erst, wenn die Kernfusion funktioniert, Induktion hat hohe Verluste.

Dazu die immensen Kosten für die Infrastruktur...


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#2165

RE: Klimawandel, Gefahren, Folgen und Moeglichkeiten der Abwendung.

in Politik 23.03.2023 13:24
von nahal | 24.390 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2164
Zitat von Leto_II. im Beitrag #2159
Zitat von nahal im Beitrag #2158
Das kann die Zukunft sein:

https://electreon.com/technology

Aber erst, wenn die Kernfusion funktioniert, Induktion hat hohe Verluste.

Dazu die immensen Kosten für die Infrastruktur...


Habeck stört das kaum.


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#2166

RE: Klimawandel, Gefahren, Folgen und Moeglichkeiten der Abwendung.

in Politik 23.03.2023 13:49
von Landegaard | 21.012 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2164
Zitat von Leto_II. im Beitrag #2159
Zitat von nahal im Beitrag #2158
Das kann die Zukunft sein:

https://electreon.com/technology

Aber erst, wenn die Kernfusion funktioniert, Induktion hat hohe Verluste.

Dazu die immensen Kosten für die Infrastruktur...


Hast Du das Video nicht geschaut? Kostet so gut wie nix, geht ganz schnell und ist mit allem kompatibel.



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#2167

RE: Klimawandel, Gefahren, Folgen und Moeglichkeiten der Abwendung.

in Politik 23.03.2023 13:56
von Leto_II. | 27.746 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #2166
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2164
Zitat von Leto_II. im Beitrag #2159
Zitat von nahal im Beitrag #2158
Das kann die Zukunft sein:

https://electreon.com/technology

Aber erst, wenn die Kernfusion funktioniert, Induktion hat hohe Verluste.

Dazu die immensen Kosten für die Infrastruktur...


Hast Du das Video nicht geschaut? Kostet so gut wie nix, geht ganz schnell und ist mit allem kompatibel.

Bei einer grossflächigen und engmaschigen Anwendung sollte mindestens der Preis für Kupfer durch die Decke gehen. Dafür liesse sich vielleicht am Akku sparen.


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#2168

RE: Klimawandel, Gefahren, Folgen und Moeglichkeiten der Abwendung.

in Politik 23.03.2023 14:33
von Landegaard | 21.012 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #2167
Zitat von Landegaard im Beitrag #2166
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2164
Zitat von Leto_II. im Beitrag #2159
Zitat von nahal im Beitrag #2158
Das kann die Zukunft sein:

https://electreon.com/technology

Aber erst, wenn die Kernfusion funktioniert, Induktion hat hohe Verluste.

Dazu die immensen Kosten für die Infrastruktur...


Hast Du das Video nicht geschaut? Kostet so gut wie nix, geht ganz schnell und ist mit allem kompatibel.

Bei einer grossflächigen und engmaschigen Anwendung sollte mindestens der Preis für Kupfer durch die Decke gehen. Dafür liesse sich vielleicht am Akku sparen.


Da im Video auch gesagt wird, Fahren sei auch auf Strecken ohne entsprechende Umbauten möglich (in meinem Kuhkaff wird in 1000 kalten Wintern so etwas nicht in die Straße kommen), muss es ja wohl ein Akku geben. Oder ich pappe mir dieses Ding unter meinen Coal-SUV :)



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#2169

RE: Klimawandel, Gefahren, Folgen und Moeglichkeiten der Abwendung.

in Politik 23.03.2023 14:37
von Leto_II. | 27.746 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #2168
Zitat von Leto_II. im Beitrag #2167
Zitat von Landegaard im Beitrag #2166
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2164
Zitat von Leto_II. im Beitrag #2159
Zitat von nahal im Beitrag #2158
Das kann die Zukunft sein:

https://electreon.com/technology

Aber erst, wenn die Kernfusion funktioniert, Induktion hat hohe Verluste.

Dazu die immensen Kosten für die Infrastruktur...


Hast Du das Video nicht geschaut? Kostet so gut wie nix, geht ganz schnell und ist mit allem kompatibel.

Bei einer grossflächigen und engmaschigen Anwendung sollte mindestens der Preis für Kupfer durch die Decke gehen. Dafür liesse sich vielleicht am Akku sparen.


Da im Video auch gesagt wird, Fahren sei auch auf Strecken ohne entsprechende Umbauten möglich (in meinem Kuhkaff wird in 1000 kalten Wintern so etwas nicht in die Straße kommen), muss es ja wohl ein Akku geben. Oder ich pappe mir dieses Ding unter meinen Coal-SUV :)

In reinen Stadtverkehr könnte der kleiner ausfallen


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#2170

RE: Klimawandel, Gefahren, Folgen und Moeglichkeiten der Abwendung.

in Politik 23.03.2023 14:39
von nahal | 24.390 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #2169
Zitat von Landegaard im Beitrag #2168
Zitat von Leto_II. im Beitrag #2167
Zitat von Landegaard im Beitrag #2166
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2164
Zitat von Leto_II. im Beitrag #2159
Zitat von nahal im Beitrag #2158
Das kann die Zukunft sein:

https://electreon.com/technology

Aber erst, wenn die Kernfusion funktioniert, Induktion hat hohe Verluste.

Dazu die immensen Kosten für die Infrastruktur...


Hast Du das Video nicht geschaut? Kostet so gut wie nix, geht ganz schnell und ist mit allem kompatibel.

Bei einer grossflächigen und engmaschigen Anwendung sollte mindestens der Preis für Kupfer durch die Decke gehen. Dafür liesse sich vielleicht am Akku sparen.


Da im Video auch gesagt wird, Fahren sei auch auf Strecken ohne entsprechende Umbauten möglich (in meinem Kuhkaff wird in 1000 kalten Wintern so etwas nicht in die Straße kommen), muss es ja wohl ein Akku geben. Oder ich pappe mir dieses Ding unter meinen Coal-SUV :)

In reinen Stadtverkehr könnte der kleiner ausfallen


Manche haben zwar sich das Video angeschaut, dabei aber wenig verstanden.
Die größte Ersparnis ist bei den Batterien.Dabei wird nicht nur massiv an Produktionsmaterialen gespart sondern auch am E-Verbrauch.


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#2171

RE: Klimawandel, Gefahren, Folgen und Moeglichkeiten der Abwendung.

in Politik 23.03.2023 14:49
von Leto_II. | 27.746 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #2170
Zitat von Leto_II. im Beitrag #2169
Zitat von Landegaard im Beitrag #2168
Zitat von Leto_II. im Beitrag #2167
Zitat von Landegaard im Beitrag #2166
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2164
Zitat von Leto_II. im Beitrag #2159
Zitat von nahal im Beitrag #2158
Das kann die Zukunft sein:

https://electreon.com/technology

Aber erst, wenn die Kernfusion funktioniert, Induktion hat hohe Verluste.

Dazu die immensen Kosten für die Infrastruktur...


Hast Du das Video nicht geschaut? Kostet so gut wie nix, geht ganz schnell und ist mit allem kompatibel.

Bei einer grossflächigen und engmaschigen Anwendung sollte mindestens der Preis für Kupfer durch die Decke gehen. Dafür liesse sich vielleicht am Akku sparen.


Da im Video auch gesagt wird, Fahren sei auch auf Strecken ohne entsprechende Umbauten möglich (in meinem Kuhkaff wird in 1000 kalten Wintern so etwas nicht in die Straße kommen), muss es ja wohl ein Akku geben. Oder ich pappe mir dieses Ding unter meinen Coal-SUV :)

In reinen Stadtverkehr könnte der kleiner ausfallen


Manche haben zwar sich das Video angeschaut, dabei aber wenig verstanden.
Die größte Ersparnis ist bei den Batterien.Dabei wird nicht nur massiv an Produktionsmaterialen gespart sondern auch am E-Verbrauch.

Ein guter Hacker legt dann vielleicht die Welt in Echtzeit lahm. Allerdings wäre auch fahren wie auf Schienen möglich, eine ganz neuer Verkehrslenkung.


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#2172

RE: Klimawandel, Gefahren, Folgen und Moeglichkeiten der Abwendung.

in Politik 23.03.2023 14:51
von Leto_II. | 27.746 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #2171
Zitat von nahal im Beitrag #2170
Zitat von Leto_II. im Beitrag #2169
Zitat von Landegaard im Beitrag #2168
Zitat von Leto_II. im Beitrag #2167
Zitat von Landegaard im Beitrag #2166
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2164
Zitat von Leto_II. im Beitrag #2159
Zitat von nahal im Beitrag #2158
Das kann die Zukunft sein:

https://electreon.com/technology

Aber erst, wenn die Kernfusion funktioniert, Induktion hat hohe Verluste.

Dazu die immensen Kosten für die Infrastruktur...


Hast Du das Video nicht geschaut? Kostet so gut wie nix, geht ganz schnell und ist mit allem kompatibel.

Bei einer grossflächigen und engmaschigen Anwendung sollte mindestens der Preis für Kupfer durch die Decke gehen. Dafür liesse sich vielleicht am Akku sparen.


Da im Video auch gesagt wird, Fahren sei auch auf Strecken ohne entsprechende Umbauten möglich (in meinem Kuhkaff wird in 1000 kalten Wintern so etwas nicht in die Straße kommen), muss es ja wohl ein Akku geben. Oder ich pappe mir dieses Ding unter meinen Coal-SUV :)

In reinen Stadtverkehr könnte der kleiner ausfallen


Manche haben zwar sich das Video angeschaut, dabei aber wenig verstanden.
Die größte Ersparnis ist bei den Batterien.Dabei wird nicht nur massiv an Produktionsmaterialen gespart sondern auch am E-Verbrauch.

Ein guter Hacker legt dann vielleicht die Welt in Echtzeit lahm. Allerdings wäre auch fahren wie auf Schienen möglich, eine ganz neuer Verkehrslenkung.

Und man könnte auch tolle Bewegungsprofile erstellen, Maut eintreiben, usw..


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#2173

RE: Klimawandel, Gefahren, Folgen und Moeglichkeiten der Abwendung.

in Politik 23.03.2023 14:52
von nahal | 24.390 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #2171
Zitat von nahal im Beitrag #2170
Zitat von Leto_II. im Beitrag #2169
Zitat von Landegaard im Beitrag #2168
Zitat von Leto_II. im Beitrag #2167
Zitat von Landegaard im Beitrag #2166
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2164
Zitat von Leto_II. im Beitrag #2159
Zitat von nahal im Beitrag #2158
Das kann die Zukunft sein:

https://electreon.com/technology

Aber erst, wenn die Kernfusion funktioniert, Induktion hat hohe Verluste.

Dazu die immensen Kosten für die Infrastruktur...


Hast Du das Video nicht geschaut? Kostet so gut wie nix, geht ganz schnell und ist mit allem kompatibel.

Bei einer grossflächigen und engmaschigen Anwendung sollte mindestens der Preis für Kupfer durch die Decke gehen. Dafür liesse sich vielleicht am Akku sparen.


Da im Video auch gesagt wird, Fahren sei auch auf Strecken ohne entsprechende Umbauten möglich (in meinem Kuhkaff wird in 1000 kalten Wintern so etwas nicht in die Straße kommen), muss es ja wohl ein Akku geben. Oder ich pappe mir dieses Ding unter meinen Coal-SUV :)

In reinen Stadtverkehr könnte der kleiner ausfallen


Manche haben zwar sich das Video angeschaut, dabei aber wenig verstanden.
Die größte Ersparnis ist bei den Batterien.Dabei wird nicht nur massiv an Produktionsmaterialen gespart sondern auch am E-Verbrauch.

Ein guter Hacker legt dann vielleicht die Welt in Echtzeit lahm. Allerdings wäre auch fahren wie auf Schienen möglich, eine ganz neuer Verkehrslenkung.

Das kann der gute Hacker jetzt auch bei den Windrädern machen.


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#2174

RE: Klimawandel, Gefahren, Folgen und Moeglichkeiten der Abwendung.

in Politik 23.03.2023 14:58
von Leto_II. | 27.746 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #2173
Zitat von Leto_II. im Beitrag #2171
Zitat von nahal im Beitrag #2170
Zitat von Leto_II. im Beitrag #2169
Zitat von Landegaard im Beitrag #2168
Zitat von Leto_II. im Beitrag #2167
Zitat von Landegaard im Beitrag #2166
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2164
Zitat von Leto_II. im Beitrag #2159
Zitat von nahal im Beitrag #2158
Das kann die Zukunft sein:

https://electreon.com/technology

Aber erst, wenn die Kernfusion funktioniert, Induktion hat hohe Verluste.

Dazu die immensen Kosten für die Infrastruktur...


Hast Du das Video nicht geschaut? Kostet so gut wie nix, geht ganz schnell und ist mit allem kompatibel.

Bei einer grossflächigen und engmaschigen Anwendung sollte mindestens der Preis für Kupfer durch die Decke gehen. Dafür liesse sich vielleicht am Akku sparen.


Da im Video auch gesagt wird, Fahren sei auch auf Strecken ohne entsprechende Umbauten möglich (in meinem Kuhkaff wird in 1000 kalten Wintern so etwas nicht in die Straße kommen), muss es ja wohl ein Akku geben. Oder ich pappe mir dieses Ding unter meinen Coal-SUV :)

In reinen Stadtverkehr könnte der kleiner ausfallen


Manche haben zwar sich das Video angeschaut, dabei aber wenig verstanden.
Die größte Ersparnis ist bei den Batterien.Dabei wird nicht nur massiv an Produktionsmaterialen gespart sondern auch am E-Verbrauch.

Ein guter Hacker legt dann vielleicht die Welt in Echtzeit lahm. Allerdings wäre auch fahren wie auf Schienen möglich, eine ganz neuer Verkehrslenkung.

Das kann der gute Hacker jetzt auch bei den Windrädern machen.

Wie bereits geschrieben halte ich das für unser Land erstmal für Zukunftsmusik wg. der hohen Verluste beim induktiven Laden, was nicht heisst, dass es sonst keine Anwendungsmöglichkeiten gibt.


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#2175

RE: Klimawandel, Gefahren, Folgen und Moeglichkeiten der Abwendung.

in Politik 23.03.2023 14:59
von Landegaard | 21.012 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #2169
Zitat von Landegaard im Beitrag #2168
Zitat von Leto_II. im Beitrag #2167
Zitat von Landegaard im Beitrag #2166
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2164
Zitat von Leto_II. im Beitrag #2159
Zitat von nahal im Beitrag #2158
Das kann die Zukunft sein:

https://electreon.com/technology

Aber erst, wenn die Kernfusion funktioniert, Induktion hat hohe Verluste.

Dazu die immensen Kosten für die Infrastruktur...


Hast Du das Video nicht geschaut? Kostet so gut wie nix, geht ganz schnell und ist mit allem kompatibel.

Bei einer grossflächigen und engmaschigen Anwendung sollte mindestens der Preis für Kupfer durch die Decke gehen. Dafür liesse sich vielleicht am Akku sparen.


Da im Video auch gesagt wird, Fahren sei auch auf Strecken ohne entsprechende Umbauten möglich (in meinem Kuhkaff wird in 1000 kalten Wintern so etwas nicht in die Straße kommen), muss es ja wohl ein Akku geben. Oder ich pappe mir dieses Ding unter meinen Coal-SUV :)

In reinen Stadtverkehr könnte der kleiner ausfallen


Ich denke, auch hier wird der Stadtverkehr gar nicht das Problem sein.



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