RE: Klimawandel, Gefahren, Folgen und Moeglichkeiten der Abwendung.
in Politik 15.01.2023 12:29von Pepe • | 1.961 Beiträge
Der Bus von und zum Nachbarort braucht planmäßig 6 Minuten von und zu meiner Haltestelle. Seit er an allen 6 Ampeln halten muss, ist er immer 4-5 Minuten zu spät. Das führt dazu, dass der Anschluss verpasst wird. Die Anzahl der Fahrgäste mit dem 7 Uhr Bus, den die meisten zur Arbeit nutzten, ist seit einem Jahr auf etwa ein Drittel zurück gegangen. Wer pünktlich in der Arbeit sein muss und nicht ewig unterwegs sein will, der nutzt hier den ÖPNV nicht mehr. Wir haben in Hessen einen grünen Verkehrsminister. Er kommt aus Offenbach. Kennzeichen OF. Das heißt hier: Ohne Ferstand.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Tarek_Al-Wazir
"Al-Wazir ist der Sohn der deutschen Lehrerin Gerhild Knirsch und des jemenitischen Ex-Diplomaten und Geschäftsmanns Mohamed Al-Wazir, der einem einflussreichen, politisch aktiven Clan des Jemen entstammt."
Clan😎
RE: Klimawandel, Gefahren, Folgen und Moeglichkeiten der Abwendung.
in Politik 16.01.2023 10:18von Pepe • | 1.961 Beiträge
In einem Land, in dem Quoten-Beamtinnen des höheren Dienstes Tolstoi für den Namen einer Programmiersprache halten, eine Quotenparteivorsitzende mit 8 Semestern Vordiplom in Gedönswissenschaften Außenministerin werden kann, Amtsärztinnen und andere Quotenfrauen Kriegsministerinnen werden können, da verwundert es auch nicht, wenn die paar Quotenfrauen in politischen Foren keinerlei Grundschulkenntnisse in Prozessmanagement haben und nicht wissen, dass Rotsteuerung zu deutlich erhöhten Abgasbelastungen und einer Stauhäufung im Straßenverkehr führt. Schöne neue Welt.
RE: Klimawandel, Gefahren, Folgen und Moeglichkeiten der Abwendung.
in Politik 16.01.2023 10:41von FrieFie • | 9.092 Beiträge
Zitat von Pepe im Beitrag #2153
In einem Land, in dem Quoten-Beamtinnen des höheren Dienstes Tolstoi für den Namen einer Programmiersprache halten, eine Quotenparteivorsitzende mit 8 Semestern Vordiplom in Gedönswissenschaften Außenministerin werden kann, Amtsärztinnen und andere Quotenfrauen Kriegsministerinnen werden können, da verwundert es auch nicht, wenn die paar Quotenfrauen in politischen Foren keinerlei Grundschulkenntnisse in Prozessmanagement haben und nicht wissen, dass Rotsteuerung zu deutlich erhöhten Abgasbelastungen und einer Stauhäufung im Straßenverkehr führt. Schöne neue Welt.
Du meinst, in nicht von Grünen regierten Städten mit mehr Männern in der Verwaltung klappt das viel besser mit den Ampelschaltungen und dem Verkehr im Allgemeinen?
RE: Klimawandel, Gefahren, Folgen und Moeglichkeiten der Abwendung.
in Politik 09.03.2023 11:24von Landegaard • | 21.012 Beiträge
https://www.zeit.de/wirtschaft/2023-03/e...izen-foerderung
The next Füllhorn is coming.
Es wird noch immer spannend bleiben, wie denn eigentlich unser Stromnetz den stark wachsenden Teil der Elektroautos und zeitgleich den stark wachsenden Teil der Stromheizungen gewuppt bekommt...
RE: Klimawandel, Gefahren, Folgen und Moeglichkeiten der Abwendung.
in Politik 10.03.2023 18:43von nahal • | 24.390 Beiträge
Autos sind Rassisten:
"How white and affluent drivers are polluting the air breathed by L.A.’s people of color"
How white and affluent drivers are polluting the air breathed by L.A.’s people of color
RE: Klimawandel, Gefahren, Folgen und Moeglichkeiten der Abwendung.
in Politik 10.03.2023 18:57von Pepe • | 1.961 Beiträge
Zitat von FrieFie im Beitrag #2154Zitat von Pepe im Beitrag #2153
In einem Land, in dem Quoten-Beamtinnen des höheren Dienstes Tolstoi für den Namen einer Programmiersprache halten, eine Quotenparteivorsitzende mit 8 Semestern Vordiplom in Gedönswissenschaften Außenministerin werden kann, Amtsärztinnen und andere Quotenfrauen Kriegsministerinnen werden können, da verwundert es auch nicht, wenn die paar Quotenfrauen in politischen Foren keinerlei Grundschulkenntnisse in Prozessmanagement haben und nicht wissen, dass Rotsteuerung zu deutlich erhöhten Abgasbelastungen und einer Stauhäufung im Straßenverkehr führt. Schöne neue Welt.
Du meinst, in nicht von Grünen regierten Städten mit mehr Männern in der Verwaltung klappt das viel besser mit den Ampelschaltungen und dem Verkehr im Allgemeinen?
Du bist Dir sicher, dass Du deutsche Texte verstehst?
RE: Klimawandel, Gefahren, Folgen und Moeglichkeiten der Abwendung.
in Politik 23.03.2023 11:49von Leto_II. • | 27.746 Beiträge
Zitat von nahal im Beitrag #2158
Das kann die Zukunft sein:
https://electreon.com/technology
Aber erst, wenn die Kernfusion funktioniert, Induktion hat hohe Verluste.
RE: Klimawandel, Gefahren, Folgen und Moeglichkeiten der Abwendung.
in Politik 23.03.2023 12:01von nahal • | 24.390 Beiträge
Zitat von Leto_II. im Beitrag #2159Zitat von nahal im Beitrag #2158
Das kann die Zukunft sein:
https://electreon.com/technology
Aber erst, wenn die Kernfusion funktioniert, Induktion hat höhe Verluste.
In einem Land, wo die Sonne 12 Monate scheint, geht es.
RE: Klimawandel, Gefahren, Folgen und Moeglichkeiten der Abwendung.
in Politik 23.03.2023 12:05von Leto_II. • | 27.746 Beiträge
Zitat von nahal im Beitrag #2160Zitat von Leto_II. im Beitrag #2159Zitat von nahal im Beitrag #2158
Das kann die Zukunft sein:
https://electreon.com/technology
Aber erst, wenn die Kernfusion funktioniert, Induktion hat höhe Verluste.
In einem Land, wo die Sonne 12 Monate scheint, geht es.
Langfristig kann das durchaus eine Alternative sein, kurzfristig hier aber nicht.
RE: Klimawandel, Gefahren, Folgen und Moeglichkeiten der Abwendung.
in Politik 23.03.2023 12:06von nahal • | 24.390 Beiträge
Zitat von Leto_II. im Beitrag #2161Zitat von nahal im Beitrag #2160Zitat von Leto_II. im Beitrag #2159Zitat von nahal im Beitrag #2158
Das kann die Zukunft sein:
https://electreon.com/technology
Aber erst, wenn die Kernfusion funktioniert, Induktion hat höhe Verluste.
In einem Land, wo die Sonne 12 Monate scheint, geht es.
Langfristig kann das durchaus eine Alternative sein, kurzfristig hier aber nicht.
Toyota hat gerade einen Vertrag zum Einbau unterschrieben.
RE: Klimawandel, Gefahren, Folgen und Moeglichkeiten der Abwendung.
in Politik 23.03.2023 12:21von Leto_II. • | 27.746 Beiträge
Zitat von nahal im Beitrag #2162Zitat von Leto_II. im Beitrag #2161Zitat von nahal im Beitrag #2160Zitat von Leto_II. im Beitrag #2159Zitat von nahal im Beitrag #2158
Das kann die Zukunft sein:
https://electreon.com/technology
Aber erst, wenn die Kernfusion funktioniert, Induktion hat höhe Verluste.
In einem Land, wo die Sonne 12 Monate scheint, geht es.
Langfristig kann das durchaus eine Alternative sein, kurzfristig hier aber nicht.
Toyota hat gerade einen Vertrag zum Einbau unterschrieben.
Hier würde mich das jedenfalls wegen der deutlich erhöhten Strommenge wundern. Das dürften unsere Netze nicht hergeben.
RE: Klimawandel, Gefahren, Folgen und Moeglichkeiten der Abwendung.
in Politik 23.03.2023 12:46von Hans Bergman • | 23.327 Beiträge
RE: Klimawandel, Gefahren, Folgen und Moeglichkeiten der Abwendung.
in Politik 23.03.2023 13:24von nahal • | 24.390 Beiträge
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2164Zitat von Leto_II. im Beitrag #2159Zitat von nahal im Beitrag #2158
Das kann die Zukunft sein:
https://electreon.com/technology
Aber erst, wenn die Kernfusion funktioniert, Induktion hat hohe Verluste.
Dazu die immensen Kosten für die Infrastruktur...
Habeck stört das kaum.
RE: Klimawandel, Gefahren, Folgen und Moeglichkeiten der Abwendung.
in Politik 23.03.2023 13:49von Landegaard • | 21.012 Beiträge
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2164Zitat von Leto_II. im Beitrag #2159Zitat von nahal im Beitrag #2158
Das kann die Zukunft sein:
https://electreon.com/technology
Aber erst, wenn die Kernfusion funktioniert, Induktion hat hohe Verluste.
Dazu die immensen Kosten für die Infrastruktur...
Hast Du das Video nicht geschaut? Kostet so gut wie nix, geht ganz schnell und ist mit allem kompatibel.
RE: Klimawandel, Gefahren, Folgen und Moeglichkeiten der Abwendung.
in Politik 23.03.2023 13:56von Leto_II. • | 27.746 Beiträge
Zitat von Landegaard im Beitrag #2166Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2164Zitat von Leto_II. im Beitrag #2159Zitat von nahal im Beitrag #2158
Das kann die Zukunft sein:
https://electreon.com/technology
Aber erst, wenn die Kernfusion funktioniert, Induktion hat hohe Verluste.
Dazu die immensen Kosten für die Infrastruktur...
Hast Du das Video nicht geschaut? Kostet so gut wie nix, geht ganz schnell und ist mit allem kompatibel.
Bei einer grossflächigen und engmaschigen Anwendung sollte mindestens der Preis für Kupfer durch die Decke gehen. Dafür liesse sich vielleicht am Akku sparen.
RE: Klimawandel, Gefahren, Folgen und Moeglichkeiten der Abwendung.
in Politik 23.03.2023 14:33von Landegaard • | 21.012 Beiträge
Zitat von Leto_II. im Beitrag #2167Zitat von Landegaard im Beitrag #2166Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2164Zitat von Leto_II. im Beitrag #2159Zitat von nahal im Beitrag #2158
Das kann die Zukunft sein:
https://electreon.com/technology
Aber erst, wenn die Kernfusion funktioniert, Induktion hat hohe Verluste.
Dazu die immensen Kosten für die Infrastruktur...
Hast Du das Video nicht geschaut? Kostet so gut wie nix, geht ganz schnell und ist mit allem kompatibel.
Bei einer grossflächigen und engmaschigen Anwendung sollte mindestens der Preis für Kupfer durch die Decke gehen. Dafür liesse sich vielleicht am Akku sparen.
Da im Video auch gesagt wird, Fahren sei auch auf Strecken ohne entsprechende Umbauten möglich (in meinem Kuhkaff wird in 1000 kalten Wintern so etwas nicht in die Straße kommen), muss es ja wohl ein Akku geben. Oder ich pappe mir dieses Ding unter meinen Coal-SUV :)
RE: Klimawandel, Gefahren, Folgen und Moeglichkeiten der Abwendung.
in Politik 23.03.2023 14:37von Leto_II. • | 27.746 Beiträge
Zitat von Landegaard im Beitrag #2168Zitat von Leto_II. im Beitrag #2167Zitat von Landegaard im Beitrag #2166Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2164Zitat von Leto_II. im Beitrag #2159Zitat von nahal im Beitrag #2158
Das kann die Zukunft sein:
https://electreon.com/technology
Aber erst, wenn die Kernfusion funktioniert, Induktion hat hohe Verluste.
Dazu die immensen Kosten für die Infrastruktur...
Hast Du das Video nicht geschaut? Kostet so gut wie nix, geht ganz schnell und ist mit allem kompatibel.
Bei einer grossflächigen und engmaschigen Anwendung sollte mindestens der Preis für Kupfer durch die Decke gehen. Dafür liesse sich vielleicht am Akku sparen.
Da im Video auch gesagt wird, Fahren sei auch auf Strecken ohne entsprechende Umbauten möglich (in meinem Kuhkaff wird in 1000 kalten Wintern so etwas nicht in die Straße kommen), muss es ja wohl ein Akku geben. Oder ich pappe mir dieses Ding unter meinen Coal-SUV :)
In reinen Stadtverkehr könnte der kleiner ausfallen
RE: Klimawandel, Gefahren, Folgen und Moeglichkeiten der Abwendung.
in Politik 23.03.2023 14:39von nahal • | 24.390 Beiträge
Zitat von Leto_II. im Beitrag #2169Zitat von Landegaard im Beitrag #2168Zitat von Leto_II. im Beitrag #2167Zitat von Landegaard im Beitrag #2166Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2164Zitat von Leto_II. im Beitrag #2159Zitat von nahal im Beitrag #2158
Das kann die Zukunft sein:
https://electreon.com/technology
Aber erst, wenn die Kernfusion funktioniert, Induktion hat hohe Verluste.
Dazu die immensen Kosten für die Infrastruktur...
Hast Du das Video nicht geschaut? Kostet so gut wie nix, geht ganz schnell und ist mit allem kompatibel.
Bei einer grossflächigen und engmaschigen Anwendung sollte mindestens der Preis für Kupfer durch die Decke gehen. Dafür liesse sich vielleicht am Akku sparen.
Da im Video auch gesagt wird, Fahren sei auch auf Strecken ohne entsprechende Umbauten möglich (in meinem Kuhkaff wird in 1000 kalten Wintern so etwas nicht in die Straße kommen), muss es ja wohl ein Akku geben. Oder ich pappe mir dieses Ding unter meinen Coal-SUV :)
In reinen Stadtverkehr könnte der kleiner ausfallen
Manche haben zwar sich das Video angeschaut, dabei aber wenig verstanden.
Die größte Ersparnis ist bei den Batterien.Dabei wird nicht nur massiv an Produktionsmaterialen gespart sondern auch am E-Verbrauch.
RE: Klimawandel, Gefahren, Folgen und Moeglichkeiten der Abwendung.
in Politik 23.03.2023 14:49von Leto_II. • | 27.746 Beiträge
Zitat von nahal im Beitrag #2170Zitat von Leto_II. im Beitrag #2169Zitat von Landegaard im Beitrag #2168Zitat von Leto_II. im Beitrag #2167Zitat von Landegaard im Beitrag #2166Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2164Zitat von Leto_II. im Beitrag #2159Zitat von nahal im Beitrag #2158
Das kann die Zukunft sein:
https://electreon.com/technology
Aber erst, wenn die Kernfusion funktioniert, Induktion hat hohe Verluste.
Dazu die immensen Kosten für die Infrastruktur...
Hast Du das Video nicht geschaut? Kostet so gut wie nix, geht ganz schnell und ist mit allem kompatibel.
Bei einer grossflächigen und engmaschigen Anwendung sollte mindestens der Preis für Kupfer durch die Decke gehen. Dafür liesse sich vielleicht am Akku sparen.
Da im Video auch gesagt wird, Fahren sei auch auf Strecken ohne entsprechende Umbauten möglich (in meinem Kuhkaff wird in 1000 kalten Wintern so etwas nicht in die Straße kommen), muss es ja wohl ein Akku geben. Oder ich pappe mir dieses Ding unter meinen Coal-SUV :)
In reinen Stadtverkehr könnte der kleiner ausfallen
Manche haben zwar sich das Video angeschaut, dabei aber wenig verstanden.
Die größte Ersparnis ist bei den Batterien.Dabei wird nicht nur massiv an Produktionsmaterialen gespart sondern auch am E-Verbrauch.
Ein guter Hacker legt dann vielleicht die Welt in Echtzeit lahm. Allerdings wäre auch fahren wie auf Schienen möglich, eine ganz neuer Verkehrslenkung.
RE: Klimawandel, Gefahren, Folgen und Moeglichkeiten der Abwendung.
in Politik 23.03.2023 14:51von Leto_II. • | 27.746 Beiträge
Zitat von Leto_II. im Beitrag #2171Zitat von nahal im Beitrag #2170Zitat von Leto_II. im Beitrag #2169Zitat von Landegaard im Beitrag #2168Zitat von Leto_II. im Beitrag #2167Zitat von Landegaard im Beitrag #2166Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2164Zitat von Leto_II. im Beitrag #2159Zitat von nahal im Beitrag #2158
Das kann die Zukunft sein:
https://electreon.com/technology
Aber erst, wenn die Kernfusion funktioniert, Induktion hat hohe Verluste.
Dazu die immensen Kosten für die Infrastruktur...
Hast Du das Video nicht geschaut? Kostet so gut wie nix, geht ganz schnell und ist mit allem kompatibel.
Bei einer grossflächigen und engmaschigen Anwendung sollte mindestens der Preis für Kupfer durch die Decke gehen. Dafür liesse sich vielleicht am Akku sparen.
Da im Video auch gesagt wird, Fahren sei auch auf Strecken ohne entsprechende Umbauten möglich (in meinem Kuhkaff wird in 1000 kalten Wintern so etwas nicht in die Straße kommen), muss es ja wohl ein Akku geben. Oder ich pappe mir dieses Ding unter meinen Coal-SUV :)
In reinen Stadtverkehr könnte der kleiner ausfallen
Manche haben zwar sich das Video angeschaut, dabei aber wenig verstanden.
Die größte Ersparnis ist bei den Batterien.Dabei wird nicht nur massiv an Produktionsmaterialen gespart sondern auch am E-Verbrauch.
Ein guter Hacker legt dann vielleicht die Welt in Echtzeit lahm. Allerdings wäre auch fahren wie auf Schienen möglich, eine ganz neuer Verkehrslenkung.
Und man könnte auch tolle Bewegungsprofile erstellen, Maut eintreiben, usw..
RE: Klimawandel, Gefahren, Folgen und Moeglichkeiten der Abwendung.
in Politik 23.03.2023 14:52von nahal • | 24.390 Beiträge
Zitat von Leto_II. im Beitrag #2171Zitat von nahal im Beitrag #2170Zitat von Leto_II. im Beitrag #2169Zitat von Landegaard im Beitrag #2168Zitat von Leto_II. im Beitrag #2167Zitat von Landegaard im Beitrag #2166Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2164Zitat von Leto_II. im Beitrag #2159Zitat von nahal im Beitrag #2158
Das kann die Zukunft sein:
https://electreon.com/technology
Aber erst, wenn die Kernfusion funktioniert, Induktion hat hohe Verluste.
Dazu die immensen Kosten für die Infrastruktur...
Hast Du das Video nicht geschaut? Kostet so gut wie nix, geht ganz schnell und ist mit allem kompatibel.
Bei einer grossflächigen und engmaschigen Anwendung sollte mindestens der Preis für Kupfer durch die Decke gehen. Dafür liesse sich vielleicht am Akku sparen.
Da im Video auch gesagt wird, Fahren sei auch auf Strecken ohne entsprechende Umbauten möglich (in meinem Kuhkaff wird in 1000 kalten Wintern so etwas nicht in die Straße kommen), muss es ja wohl ein Akku geben. Oder ich pappe mir dieses Ding unter meinen Coal-SUV :)
In reinen Stadtverkehr könnte der kleiner ausfallen
Manche haben zwar sich das Video angeschaut, dabei aber wenig verstanden.
Die größte Ersparnis ist bei den Batterien.Dabei wird nicht nur massiv an Produktionsmaterialen gespart sondern auch am E-Verbrauch.
Ein guter Hacker legt dann vielleicht die Welt in Echtzeit lahm. Allerdings wäre auch fahren wie auf Schienen möglich, eine ganz neuer Verkehrslenkung.
Das kann der gute Hacker jetzt auch bei den Windrädern machen.
RE: Klimawandel, Gefahren, Folgen und Moeglichkeiten der Abwendung.
in Politik 23.03.2023 14:58von Leto_II. • | 27.746 Beiträge
Zitat von nahal im Beitrag #2173Zitat von Leto_II. im Beitrag #2171Zitat von nahal im Beitrag #2170Zitat von Leto_II. im Beitrag #2169Zitat von Landegaard im Beitrag #2168Zitat von Leto_II. im Beitrag #2167Zitat von Landegaard im Beitrag #2166Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2164Zitat von Leto_II. im Beitrag #2159Zitat von nahal im Beitrag #2158
Das kann die Zukunft sein:
https://electreon.com/technology
Aber erst, wenn die Kernfusion funktioniert, Induktion hat hohe Verluste.
Dazu die immensen Kosten für die Infrastruktur...
Hast Du das Video nicht geschaut? Kostet so gut wie nix, geht ganz schnell und ist mit allem kompatibel.
Bei einer grossflächigen und engmaschigen Anwendung sollte mindestens der Preis für Kupfer durch die Decke gehen. Dafür liesse sich vielleicht am Akku sparen.
Da im Video auch gesagt wird, Fahren sei auch auf Strecken ohne entsprechende Umbauten möglich (in meinem Kuhkaff wird in 1000 kalten Wintern so etwas nicht in die Straße kommen), muss es ja wohl ein Akku geben. Oder ich pappe mir dieses Ding unter meinen Coal-SUV :)
In reinen Stadtverkehr könnte der kleiner ausfallen
Manche haben zwar sich das Video angeschaut, dabei aber wenig verstanden.
Die größte Ersparnis ist bei den Batterien.Dabei wird nicht nur massiv an Produktionsmaterialen gespart sondern auch am E-Verbrauch.
Ein guter Hacker legt dann vielleicht die Welt in Echtzeit lahm. Allerdings wäre auch fahren wie auf Schienen möglich, eine ganz neuer Verkehrslenkung.
Das kann der gute Hacker jetzt auch bei den Windrädern machen.
Wie bereits geschrieben halte ich das für unser Land erstmal für Zukunftsmusik wg. der hohen Verluste beim induktiven Laden, was nicht heisst, dass es sonst keine Anwendungsmöglichkeiten gibt.
RE: Klimawandel, Gefahren, Folgen und Moeglichkeiten der Abwendung.
in Politik 23.03.2023 14:59von Landegaard • | 21.012 Beiträge
Zitat von Leto_II. im Beitrag #2169Zitat von Landegaard im Beitrag #2168Zitat von Leto_II. im Beitrag #2167Zitat von Landegaard im Beitrag #2166Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2164Zitat von Leto_II. im Beitrag #2159Zitat von nahal im Beitrag #2158
Das kann die Zukunft sein:
https://electreon.com/technology
Aber erst, wenn die Kernfusion funktioniert, Induktion hat hohe Verluste.
Dazu die immensen Kosten für die Infrastruktur...
Hast Du das Video nicht geschaut? Kostet so gut wie nix, geht ganz schnell und ist mit allem kompatibel.
Bei einer grossflächigen und engmaschigen Anwendung sollte mindestens der Preis für Kupfer durch die Decke gehen. Dafür liesse sich vielleicht am Akku sparen.
Da im Video auch gesagt wird, Fahren sei auch auf Strecken ohne entsprechende Umbauten möglich (in meinem Kuhkaff wird in 1000 kalten Wintern so etwas nicht in die Straße kommen), muss es ja wohl ein Akku geben. Oder ich pappe mir dieses Ding unter meinen Coal-SUV :)
In reinen Stadtverkehr könnte der kleiner ausfallen
Ich denke, auch hier wird der Stadtverkehr gar nicht das Problem sein.
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Forum Statistiken
Das Forum hat 1450
Themen
und
323221
Beiträge.
Heute waren 4 Mitglieder Online: Landegaard, nahal, Nante, sayada.b. |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |