#1726

RE: Europäische Politik

in Politik 01.07.2020 16:37
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #1725
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1722
Zitat von Corto im Beitrag #1719
Es ist doch ganz einfach: wenn ein Gremium - in diesem Fall der Rat der EU - systematisch versagt, dann wird es - egal, wer daran Schuld ist - obsolet.
Ist doch mit dem unsäglichen Welt-Sicherheitsrat genau das gleiche Thema...

Wer sich von Meinungsmachern die Realität schönreden läßt, der sieht das möglicherweise anders.

Du versuchte Dich gerade in Meinungsmacher, Hans.

Dieses Gefühl bekommt man wohl, wenn man faktenresistent ist.
Und wie man Menschen nennt, die ellenlange Listen des Versagens (war zudem nur ein kleiner Querschnitt) geflissentlich ignorieren, weiß Du ja selber. :-)

Wer nicht einen einzigen Punkt meiner Liste widerlegen kann, aber sie dennoch als nicht relevant sieht, dessen Meinung ist für mich auch nicht relevant.



nach oben springen

#1727

RE: Europäische Politik

in Politik 01.07.2020 16:43
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #1723
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1721
Zitat von Landegaard im Beitrag #1717
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1716
Zitat von Landegaard im Beitrag #1715

Nachfragen, warum etwas klug, dumm oder sonst was ist, was Du Deiner Umwelt an Bewertung mitteilst, sind keine Argumentation, sondern Verständnisfragen.


"Wenn die genannten Punkte das Versagen der EU belegen, belegen sie ja ebenfalls das Versagen einer jeden anderen Form gesellschaftlicher Organisationsformen, also Nationen, Glaubensgemeinschaften, um mal zwei zu nennen."

Mehr als hanebüchen, von einem faulen Ei auf alle anderen Eier zu schließen.
Nationen sind seit vielen hundert Jahren unter verschiedenen Bezeichnungen erfogreich gewesen


Ablenkung. Ich habe auf Deine alberne Auflistung geantwortet, die das Versagen der EU belegen soll. In welchem der da genannten Punkte war denn irgendeine Nation erfolgreich? Das war meine Frage, die Du offensichtlich nicht beantworten kannst.

Für den Rest Deines Gestammels ist mir dann mal meine Zeit zu schade.


Zur ellenlangen Versagensliste der EU kein Wort. Weil kein Gegenargument. Schon klar, dass da nur Phrasen kommen. :-)
"Alberne Liste" für den Nachweis für das systematische und dauerhafte Versagen der EU ist ein Superargument (aber eben nur für Blinde).


Offensichtlich liest Du in einem anderen Strang als ich. Faszinierend.

Du hast die Liste wirklich gelesen? War übrigens nur ein kleiner Querschnitt aus vielen anderen. Na ja, wer Versagen als Qualitätsmerkmal sieht...



nach oben springen

#1728

RE: Europäische Politik

in Politik 01.07.2020 16:46
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #1724
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1720
Zitat von Leto_II. im Beitrag #1718
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1712

Für ein Eingehen auf eine derart dümmliche Argumentation ist mir einfach die Zeit zu schade.


Da, allerdings, bin ich ganz bei Dir. ;)

Zur ellenlangen Versagensliste der EU kein Wort. Weil kein Gegenargument. Schon klar, dass da nur Phrasen kommen. :-)

Es reicht, wenn mich bei meinen Kindern öfter wiederholen muss.

Die haben es wirklich gut. Nur dumm, wenn die in der Schule gut sind. Bei Dir bekommen sie wohl eine Belohnung, wenn sie in Prüfungen versagen.



zuletzt bearbeitet 01.07.2020 16:46 | nach oben springen

#1729

RE: Europäische Politik

in Politik 01.07.2020 17:19
von Rico (gelöscht)
avatar

@Hans Bergman
hat grundsätzlich recht. Dass ihm beim Gedanken an die EU gelegentlich der Kragen platzt, kann ich verstehen.


nach oben springen

#1730

RE: Europäische Politik

in Politik 01.07.2020 17:30
von Leto_II. | 27.804 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1726
Zitat von Leto_II. im Beitrag #1725
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1722
Zitat von Corto im Beitrag #1719
Es ist doch ganz einfach: wenn ein Gremium - in diesem Fall der Rat der EU - systematisch versagt, dann wird es - egal, wer daran Schuld ist - obsolet.
Ist doch mit dem unsäglichen Welt-Sicherheitsrat genau das gleiche Thema...

Wer sich von Meinungsmachern die Realität schönreden läßt, der sieht das möglicherweise anders.

Du versuchte Dich gerade in Meinungsmacher, Hans.

Dieses Gefühl bekommt man wohl, wenn man faktenresistent ist.
Und wie man Menschen nennt, die ellenlange Listen des Versagens (war zudem nur ein kleiner Querschnitt) geflissentlich ignorieren, weiß Du ja selber. :-)

Wer nicht einen einzigen Punkt meiner Liste widerlegen kann, aber sie dennoch als nicht relevant sieht, dessen Meinung ist für mich auch nicht relevant.


Die EU hat kein Mandat für eine eigenständige Außenpolitik, weshalb sie auf diesem Feld gar nicht versagen kann, Hans, nur so als Beispiel mal ein Fakt.


nach oben springen

#1731

RE: Europäische Politik

in Politik 01.07.2020 17:36
von Leto_II. | 27.804 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1728
Zitat von Leto_II. im Beitrag #1724
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1720
Zitat von Leto_II. im Beitrag #1718
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1712

Für ein Eingehen auf eine derart dümmliche Argumentation ist mir einfach die Zeit zu schade.


Da, allerdings, bin ich ganz bei Dir. ;)

Zur ellenlangen Versagensliste der EU kein Wort. Weil kein Gegenargument. Schon klar, dass da nur Phrasen kommen. :-)

Es reicht, wenn mich bei meinen Kindern öfter wiederholen muss.

Die haben es wirklich gut. Nur dumm, wenn die in der Schule gut sind. Bei Dir bekommen sie wohl eine Belohnung, wenn sie in Prüfungen versagen.

Und Du würdest A unterrichten und B prüfen...

Ein Onkel bot mit fünf Mark für eine Fünf in Religion, ich habe sie mir nicht erarbeitet.


nach oben springen

#1732

RE: Europäische Politik

in Politik 01.07.2020 17:39
von Corto (gelöscht)
avatar

Good point: wir sollen also unser Schicksal in die Hände eines Suprastaates legen, der nichtmal ein Mandat für Aussenpolitik hat?

Im Sinne von Abschaffung (demokratisch legitimierter) Politik zugunsten eines (bürokratisch legitimierten) Gouvernantentums mag das ja durchaus Sinn machen...


zuletzt bearbeitet 01.07.2020 17:42 | nach oben springen

#1733

RE: Europäische Politik

in Politik 01.07.2020 17:39
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #1730
...Die EU hat kein Mandat für eine eigenständige Außenpolitik, weshalb sie auf diesem Feld gar nicht versagen kann, Hans, nur so als Beispiel mal ein Fakt.
Das Versagen besteht darin, sich als gemeinsame politische Organisation zu sehen, es aber nicht geschafft zu haben, ein Mandat für eine eigenständige Außenpolitik zu haben.
Und keine Angst, nach all den Erfahrungen mit der EU hätte auch die "eigenständige Außenpolitik" (allein schon das Wort ein Widerspruch in sich, bei einem Verein mit 27 unterschiedlichsten außenpolitischen Interessen) versagt.
Es passt eben gar nichts in diesem Eudiotenverein.



zuletzt bearbeitet 01.07.2020 17:42 | nach oben springen

#1734

RE: Europäische Politik

in Politik 01.07.2020 17:43
von Rico (gelöscht)
avatar

Warum führte dann die EU Krieg in der Ukraine und versuchte, Erdogan weg zu putschen?

;-)


zuletzt bearbeitet 01.07.2020 17:44 | nach oben springen

#1735

RE: Europäische Politik

in Politik 01.07.2020 17:50
von Leto_II. | 27.804 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1733
Zitat von Leto_II. im Beitrag #1730
...Die EU hat kein Mandat für eine eigenständige Außenpolitik, weshalb sie auf diesem Feld gar nicht versagen kann, Hans, nur so als Beispiel mal ein Fakt.
Das Versagen besteht darin, sich als gemeinsame politische Organisation zu sehen, es aber nicht geschafft zu haben, ein Mandat für eine eigenständige Außenpolitik zu haben.
Und keine Angst, nach all den Erfahrungen mit der EU hätte auch die "eigenständige Außenpolitik" (allein schon das Wort ein Widerspruch in sich, bei einem Verein mit 27 unterschiedlichsten außenpolitischen Interessen) versagt.
Es passt eben gar nichts in diesem Eudiotenverein.

Du wetterst und näherst Dich gleichzeitig meinem Standpunkt an, süss.


nach oben springen

#1736

RE: Europäische Politik

in Politik 01.07.2020 17:51
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1728
Die haben es wirklich gut. Nur dumm, wenn die in der Schule gut sind. Bei Dir bekommen sie wohl eine Belohnung, wenn sie in Prüfungen versagen.


Ich kann mich mir als Kind bei Leto vorstellen: recht angenehm. Alles wird ausdiskutiert. Es sein denn meine Frisur: links weiß und rechts rot:)))


nach oben springen

#1737

RE: Europäische Politik

in Politik 01.07.2020 18:09
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #1735
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1733
Zitat von Leto_II. im Beitrag #1730
...Die EU hat kein Mandat für eine eigenständige Außenpolitik, weshalb sie auf diesem Feld gar nicht versagen kann, Hans, nur so als Beispiel mal ein Fakt.
Das Versagen besteht darin, sich als gemeinsame politische Organisation zu sehen, es aber nicht geschafft zu haben, ein Mandat für eine eigenständige Außenpolitik zu haben.
Und keine Angst, nach all den Erfahrungen mit der EU hätte auch die "eigenständige Außenpolitik" (allein schon das Wort ein Widerspruch in sich, bei einem Verein mit 27 unterschiedlichsten außenpolitischen Interessen) versagt.
Es passt eben gar nichts in diesem Eudiotenverein.

Du wetterst und näherst Dich gleichzeitig meinem Standpunkt an, süss.


Süss ist nur, Versagen als Normalität anzusehen und zu akzeptieren.



nach oben springen

#1738

RE: Europäische Politik

in Politik 01.07.2020 22:00
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Weil ich gerade diesen Leserbrief sehe:

Dumm nur, dass man bei solchen Studien immer die EU Realität vergisst.
Subventionierte Überschüsse, die vernichtet oder zu Dumpingpreisen auf den Weltmarkt geworfen werden, wo sie fremde Volkswirtschaften versauen. Bevor ein paar der überproduzierenden Milchbauern mal pleite gehen, gehen die auf die Straße und erwirken Preisfestlegung durch die Politik!
So lange dieses System existiert, bringt es rein gar nichts, vegan zu leben. Es wird kein Gramm Fleisch und kein Milliliter Milch weniger produziert.


Es gibt keinen einzigen Bereich, in dem die EU nicht jedem einzelnen Bürger der Mitgliedstaaten (und auch weit darüber hinaus) Schaden zufügt.
Statt ökologisch wirtschaftende kleinere Betriebe zu unterstützen, subventioniert die EU die irre Gräfin aus Regensburg (die arme Miliiardärin) und sogar die Lufthansa bekommt Geld aus dem Landwirtschaftsetat, weil sie Hähnchen während des Fluges anbietet.



nach oben springen

#1739

RE: Europäische Politik

in Politik 02.07.2020 00:00
von Landegaard | 21.048 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #1734
Warum führte dann die EU Krieg in der Ukraine und versuchte, Erdogan weg zu putschen?

;-)


Tat die EU das? Mit der EU-Armee? Wo ist die noch gleich stationiert? Ach richtig, Nadinchen faselt wieder.



zuletzt bearbeitet 02.07.2020 00:04 | nach oben springen

#1740

RE: Europäische Politik

in Politik 02.07.2020 16:49
von Rico (gelöscht)
avatar

Wer kämpfte denn auf der westlichen Seite mit welchen Waffen und von wem aufgehetzt, mein Bubilein?


nach oben springen

#1741

RE: Europäische Politik

in Politik 02.07.2020 18:12
von Corto (gelöscht)
avatar

"Was derzeit in Hongkong geschieht, reiht sich ein in den Freiheitskampf Ostberlins 1953, Budapests 1956 und Prags 1968. Würde es im Fall Hongkongs bei der üblichen Leisetreterei bleiben, müsste die EU den Anspruch aufgeben, eine Werteunion zu sein."
WELT

Mal sehen, ob die brüsseler Werteritter der Kokosnuss hier genauso unerbittliche Massstäbe anlegen werden, wie an ihre Mitglieder Ungarn und Polen...


zuletzt bearbeitet 02.07.2020 18:15 | nach oben springen

#1742

RE: Europäische Politik

in Politik 02.07.2020 18:26
von Rico (gelöscht)
avatar

Man kann Länder wie China nicht wie sozialdemokratische Arbeitskreise, d.h. poststalinistisch regieren.


nach oben springen

#1743

RE: Europäische Politik

in Politik 02.07.2020 18:38
von nahal | 24.444 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #1741
"Was derzeit in Hongkong geschieht, reiht sich ein in den Freiheitskampf Ostberlins 1953, Budapests 1956 und Prags 1968. Würde es im Fall Hongkongs bei der üblichen Leisetreterei bleiben, müsste die EU den Anspruch aufgeben, eine Werteunion zu sein."
WELT

Mal sehen, ob die brüsseler Werteritter der Kokosnuss hier genauso unerbittliche Massstäbe anlegen werden, wie an ihre Mitglieder Ungarn und Polen...


"Money makes the world go round"

heißt heute:

"Money makes the EU go round"


nach oben springen

#1744

RE: Europäische Politik

in Politik 02.07.2020 18:43
von Leto_II. | 27.804 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #1741
"Was derzeit in Hongkong geschieht, reiht sich ein in den Freiheitskampf Ostberlins 1953, Budapests 1956 und Prags 1968. Würde es im Fall Hongkongs bei der üblichen Leisetreterei bleiben, müsste die EU den Anspruch aufgeben, eine Werteunion zu sein."
WELT

Mal sehen, ob die brüsseler Werteritter der Kokosnuss hier genauso unerbittliche Massstäbe anlegen werden, wie an ihre Mitglieder Ungarn und Polen...

Ist das nicht eher ein britisches Problem?
(Ironie)


nach oben springen

#1745

RE: Europäische Politik

in Politik 02.07.2020 18:57
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #1744
Zitat von Corto im Beitrag #1741
"Was derzeit in Hongkong geschieht, reiht sich ein in den Freiheitskampf Ostberlins 1953, Budapests 1956 und Prags 1968. Würde es im Fall Hongkongs bei der üblichen Leisetreterei bleiben, müsste die EU den Anspruch aufgeben, eine Werteunion zu sein."
WELT

Mal sehen, ob die brüsseler Werteritter der Kokosnuss hier genauso unerbittliche Massstäbe anlegen werden, wie an ihre Mitglieder Ungarn und Polen...

Ist das nicht eher ein britisches Problem?
(Ironie)

Ich sehe es als Problem westlicher Naivität (bestenfalls, denn es kann auch reine Heuchelei sein).
Denn nur Narren können glauben, China würde in Teilen seines Territoriums eine vom Westen gewünschte Regierungsform etablieren.



zuletzt bearbeitet 02.07.2020 20:27 | nach oben springen

#1746

RE: Europäische Politik

in Politik 02.07.2020 19:17
von Rico (gelöscht)
avatar

Xi wird sich von uns nix sagen lassen.


nach oben springen

#1747

RE: Europäische Politik

in Politik 02.07.2020 19:20
von Maga-neu | 35.160 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #1746
Xi wird sich von uns nix sagen lassen.
Warum sollte er? Er wird einen realistischen Blick auf diesen Hühnerhaufen haben.


nach oben springen

#1748

RE: Europäische Politik

in Politik 02.07.2020 19:31
von mbockstette | 12.367 Beiträge

Polizei hackt Krypto-Smartphones von Kriminellen

Europäischen Ermittlern ist ein großer Schlag gegen die Organisierte Kriminalität gelungen. Ausgangspunkt war die Infiltration eines verschlüsselten Chat-Netzwerks.

Ermittlern aus mehreren Ländern ist durch das Entschlüsseln von Chats, die über eigentlich besonders gesicherte Smartphones versendet wurden, ein großer Schlag gegen die organisierte Kriminalität in Europa gelungen. Es gab Hunderte Festnahmen. 19 Drogenlabore wurden ausgehoben, Tausende Kilo Kokain, Crystal Meth und andere Drogen beschlagnahmt.

Zahlreiche Verbrechen konnten unterbunden werden, so Eurojust - darunter Mordversuche und Drogentransporte. In den Niederlanden wurde demnach Bargeld in Höhe von fast 20 Millionen Euro beschlagnahmt.

EncroChat soll 60.000 Nutzer weltweit gehabt haben

Britische Behörden bezeichneten die Operation als "massiven Durchbruch im Kampf gegen schwere und organisierte Kriminalität" und die größte Ermittlungsoperation ihrer Geschichte. Der inzwischen geschlossene Kurznachrichtendienst EncroChat habe 60.000 Nutzer weltweit gehabt, davon allein 10.000 in Großbritannien.

Allein in Großbritannien habe es 746 Festnahmen gegeben, hieß es in einer Mitteilung der National Crime Agency und dem Verband der britischen Polizeibehörden. Zudem seien 54 Millionen Pfund (umgerechnet knapp 60 Millionen Euro), 77 Schusswaffen und mehr als zwei Tonnen Drogen sichergestellt worden.

In Frankreich waren mehr als 60 Sonderermittler unter dem Codenamen "Emma 95" beteiligt. In den Niederlanden seien in die dort "Lemont" genannte Operation mehrere Hundert Ermittler einbezogen gewesen. Das Hacken der Kommunikation zwischen Tausenden von mutmaßlichen Kriminellen sei auf der Grundlage behördlicher Genehmigungen erfolgt.


nach oben springen

#1749

RE: Europäische Politik

in Politik 02.07.2020 19:38
von Landegaard | 21.048 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #1740
Wer kämpfte denn auf der westlichen Seite mit welchen Waffen und von wem aufgehetzt, mein Bubilein?


Offenbar die EU-Armee, worauf ich die Frage stellte, wo die denn stationiert ist.

Ich kann auch fragen, wer der EU-Typ ist, der die Befehlsgewalt über die EU-Armee hat.

Werden Sie auch nicht beantworten können.



nach oben springen

#1750

RE: Europäische Politik

in Politik 02.07.2020 19:42
von Rico (gelöscht)
avatar

Der Begriff EU Armee stammt vom Esoteriker.


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 11 Gäste sind Online:
nahal

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 449 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323515 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., Maga-neu, mbockstette, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen