#1601

RE: Europäische Politik

in Politik 20.03.2020 20:34
von Willie (gelöscht)
nach oben springen

#1602

RE: Europäische Politik

in Politik 13.05.2020 21:36
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

Mal sehen, wie sich die Sache Bundesverfassungsgericht vs. EuGH entwickelt. Für einen Politiker mit Gespür würde das Thema sozusagen auf der Straße liegen...

https://www.youtube.com/watch?v=OvgT_-pgvhA

https://www.youtube.com/watch?v=8hNfB-unpd0

Kann man Ländern mit so unterschiedlichen Temperamenten, die an den Nationalhymnen erkennbar werden (um eine gewisse Gleichheit hinzubekommen, habe ich in beiden Fällen ein Konzert mit André Rieu ausgewählt.), tatsächlich eine gemeinsame Währung geben? (btw, Maastricht ist die Stadt, in der ich geheiratet habe. Und ich erinnere mich an viele schöne Sommerabende auf dem Vrijthof...


nach oben springen

#1603

RE: Europäische Politik

in Politik 13.05.2020 21:47
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #1600
Wenn ich infiziert wäre, würde ich mich auf eigene Kosten in die Klinik in Ouaggadouggou fliegen lassen. In ein deutsches Krankenzentrum bringen mich keine 7 Pferde mehr. Da kann ich mich ja gleich notschlachten lassen.

Das ist wie bei den Äztebewertungsportalen. Der eine gibt 5 Sterne, der andere beschwert sich massiv.
Daneben gibt es gute und schlechte Ärzte, wie bei Handwerkern auch.
Ich war in meinem Leben viermal stationär im Krankenhaus. Ich war immer sehr zufrieden.



nach oben springen

#1604

RE: Europäische Politik

in Politik 13.05.2020 21:52
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #1602
Mal sehen, wie sich die Sache Bundesverfassungsgericht vs. EuGH entwickelt. Für einen Politiker mit Gespür würde das Thema sozusagen auf der Straße liegen...

https://www.youtube.com/watch?v=OvgT_-pgvhA

https://www.youtube.com/watch?v=8hNfB-unpd0

Kann man Ländern mit so unterschiedlichen Temperamenten, die an den Nationalhymnen erkennbar werden (um eine gewisse Gleichheit hinzubekommen, habe ich in beiden Fällen ein Konzert mit André Rieu ausgewählt.), tatsächlich eine gemeinsame Währung geben? (btw, Maastricht ist die Stadt, in der ich geheiratet habe. Und ich erinnere mich an viele schöne Sommerabende auf dem Vrijthof...



Im Grunde ist die Mitgliedschaft Deutschlands in der EU verfassungswidrig.
Natürlich nicht formal, da die Väter der Verfassung für alles Schlupflöcher offen gelassen haben, schließlich waren vor allem Politiker daran beteiligt.
Dem Sinne des Grundgesetzes nach ist es aber schwachsinnig, ein durch Verfassung bestimmtes föderales Gebilde in ein undemokratisches zentral gesteuertes Korsett zu zwängen.



zuletzt bearbeitet 13.05.2020 21:53 | nach oben springen

#1605

RE: Europäische Politik

in Politik 14.05.2020 12:25
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

fb-Beitrag:

How Do You Win The World War II Against Nazis?
1. You let Soviets lose 27 million of their population.
2. You let Soviets inflict tremendous damage upon German army, destroying 80% of their personal and machinery.
3. You let the Soviet male generation born between 1922-24 die on the front-line in record numbers, 97% in fact. My father, born in 1924 belongs to this miraculous 3% of survivors, being seriously wounded in 1942, he returned to the front when the meat-grinder became less intense.
4. You let Germans to inflict tremendous pain on Soviet citizens, until these citizens rise in anger and fight tooth and nail to get rid of invaders.
5. You let Soviets march all the way to Berlin, liberating Eastern Europe, destined to total destruction of German Colonizing Generalplan Ost, which presupposed 85% destruction of Poles and Belorussians, 65% destruction of Ukrainians and 50% of Czechs.
6. You bomb Dresden to smithereens, incinerating its civilians in burning inferno, intensity of which has not been replicated since.
7. You nuke Japanese cities, in a nuclear inferno not replicated since.
8. You make tons of Hollywood films about British and American forces invading, destroying, and outsmarting Germans in the ingenious battles of such an intensity that no studios were able to replicate it ever since.
9. You demonize the leader of Soviet Union and equate his cruel methods to that of Nazis.
10. You mobilize all the victims of this cruel Soviet Leader, many of whom were actual Nazi collaborators, and make them testify again and again about Soviet cruelty, until the world ignores the heroic suffering, heroic struggle, and heroic resolve of Soviet people, and concentrates on the evil duo of Hitler and Stalin, while you proclaim Churchill and his sidekick, Roosevelt, the Winners of the War.
11. You rewrite the history so thoroughly, that Nazi Collaborators in Ukraine, Baltics, or Croatia are presented as brave freedom fighters, while valiant fighters against Nazis, like Serbs, are accused in genocide and get bombed by NATO forces.
Did I miss something. Yes, the suffering and sacrifice of common Brits, Americans, and all others who, along with millions of Russians, put an end to this Nazi madness.


nach oben springen

#1606

RE: Europäische Politik

in Politik 15.05.2020 12:55
von Corto (gelöscht)
avatar

Ad 6) "bomd Dresden...inferno" geht gar nicht. Genau wie Hitlers Autobahnen. Das ist implizite Rechtsradikalen- Rhetorik!


nach oben springen

#1607

RE: Europäische Politik

in Politik 15.05.2020 15:50
von Rico (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1604

Im Grunde ist die Mitgliedschaft Deutschlands in der EU verfassungswidrig.

Ist die Existenz Deutschlands mit dem Völkerrecht vereinbar?


nach oben springen

#1608

RE: Europäische Politik

in Politik 15.05.2020 19:19
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #1607
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1604

Im Grunde ist die Mitgliedschaft Deutschlands in der EU verfassungswidrig.

Ist die Existenz Deutschlands mit dem Völkerrecht vereinbar?

Mit Sondererlaubnis, ja.



nach oben springen

#1609

RE: Europäische Politik

in Politik 16.05.2020 16:57
von Rico (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1608
Zitat von Rico im Beitrag #1607
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1604

Im Grunde ist die Mitgliedschaft Deutschlands in der EU verfassungswidrig.

Ist die Existenz Deutschlands mit dem Völkerrecht vereinbar?

Mit Sondererlaubnis, ja.

Wer erteilt die?


nach oben springen

#1610

RE: Europäische Politik

in Politik 19.05.2020 17:12
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #1609
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1608
Zitat von Rico im Beitrag #1607
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1604

Im Grunde ist die Mitgliedschaft Deutschlands in der EU verfassungswidrig.

Ist die Existenz Deutschlands mit dem Völkerrecht vereinbar?

Mit Sondererlaubnis, ja.

Wer erteilt die?

Die Weltgemeinschaft hat sie erteilt.



nach oben springen

#1611

RE: Europäische Politik

in Politik 19.05.2020 17:53
von Marlies (gelöscht)
avatar

Ist die Weltgemeinschaft ein eingetragener Verein oder die UNO?


nach oben springen

#1612

RE: Europäische Politik

in Politik 19.05.2020 18:04
von Leto_II. | 27.746 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #1611
Ist die Weltgemeinschaft ein eingetragener Verein oder die UNO?

Ist die UNO was anderes als ein Verein? Mehr?


nach oben springen

#1613

RE: Europäische Politik

in Politik 19.05.2020 18:14
von Marlies (gelöscht)
avatar

Zitat von Leto_II. im Beitrag #1612
Zitat von Marlies im Beitrag #1611
Ist die Weltgemeinschaft ein eingetragener Verein oder die UNO?

Ist die UNO was anderes als ein Verein? Mehr?

Vermutlich.

Es ging, wenn ich die Diskussion verstehe, um die Frage,
wer Deutschland erlaubt habe, als Staat zu existieren.


nach oben springen

#1614

RE: Europäische Politik

in Politik 19.05.2020 18:50
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #1611
Ist die Weltgemeinschaft ein eingetragener Verein oder die UNO?

Ich meinte jedenfalls mit Weltgemeinschaft die Strömungen der Regierungen und Bevölkerungen in der ganzen Welt.



nach oben springen

#1615

RE: Europäische Politik

in Politik 19.05.2020 22:33
von Rico (gelöscht)
avatar

Es gibt keine Weltgemeinschaft.


nach oben springen

#1616

RE: Europäische Politik

in Politik 19.05.2020 23:13
von Landegaard | 21.012 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #1615
Es gibt keine Weltgemeinschaft.


Wie so oft, irren Sie.



nach oben springen

#1617

RE: Europäische Politik

in Politik 20.05.2020 18:04
von Rico (gelöscht)
avatar

Zitat von Landegaard im Beitrag #1616
Zitat von Rico im Beitrag #1615
Es gibt keine Weltgemeinschaft.


Wie so oft, irren Sie.

Wo haben Sie persönlich bisher diese Weltgemeinschaft mit den anderen 6,9999 Mrd Erdenbürgern gefeiert? In der Shishabar in Alexandria oder bei Peyotlpilzen im Yucatan?


nach oben springen

#1618

RE: Europäische Politik

in Politik 20.05.2020 18:40
von nahal | 24.391 Beiträge

Europäische Politik?

Gibt es das?

Es gibt eine MM-Politik.....Merkel-Macron-Politik.
Dh, eine Politik zweier Taschentrickspielern, die jetzt 500 MRD € ausgeben wollen.
Eurobonds unter einem anderen Namen, im Widerspruch zu geltendem Recht (Maastricht-Vertrag).


nach oben springen

#1619

RE: Europäische Politik

in Politik 20.05.2020 19:01
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #1618
Europäische Politik?

Gibt es das?

Es gibt eine MM-Politik.....Merkel-Macron-Politik.
Dh, eine Politik zweier Taschentrickspielern, die jetzt 500 MRD € ausgeben wollen.
Eurobonds unter einem anderen Namen, im Widerspruch zu geltendem Recht (Maastricht-Vertrag).


Man hat sich an den "Eurobonds" festgehakt, weil Merkel diesen Namen nicht zulassen konnte. Das "no bail out" des Vertragswerks ist bereits seit langem ein löchriger Käse. Conte hat nur deswegen auf den "Eurobonds" insistiert, um Druck auszuüben, nicht weil er die Eurobonds wirklich wollte. Und er hat offensichtlich genügend Druck auf Merkel ausgeübt...


nach oben springen

#1620

RE: Europäische Politik

in Politik 20.05.2020 19:12
von nahal | 24.391 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #1619
Zitat von nahal im Beitrag #1618
Europäische Politik?

Gibt es das?

Es gibt eine MM-Politik.....Merkel-Macron-Politik.
Dh, eine Politik zweier Taschentrickspielern, die jetzt 500 MRD € ausgeben wollen.
Eurobonds unter einem anderen Namen, im Widerspruch zu geltendem Recht (Maastricht-Vertrag).


Man hat sich an den "Eurobonds" festgehakt, weil Merkel diesen Namen nicht zulassen konnte. Das "no bail out" des Vertragswerks ist bereits seit langem ein löchriger Käse. Conte hat nur deswegen auf den "Eurobonds" insistiert, um Druck auszuüben, nicht weil er die Eurobonds wirklich wollte. Und er hat offensichtlich genügend Druck auf Merkel ausgeübt...


Deutschland Rechtsstaat ade:

BVGer urteilt nach 2 Jahren und gibt der gesetzverletzenden Regierung 12 Monate Zeit um den Gesetzeverstoß zu beseitigen.
3 Jahre, die Hühner lachen sich schlapp.
Und Merkel auch.


nach oben springen

#1621

RE: Europäische Politik

in Politik 21.05.2020 00:29
von Landegaard | 21.012 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #1619
Zitat von nahal im Beitrag #1618
Europäische Politik?

Gibt es das?

Es gibt eine MM-Politik.....Merkel-Macron-Politik.
Dh, eine Politik zweier Taschentrickspielern, die jetzt 500 MRD € ausgeben wollen.
Eurobonds unter einem anderen Namen, im Widerspruch zu geltendem Recht (Maastricht-Vertrag).


Man hat sich an den "Eurobonds" festgehakt, weil Merkel diesen Namen nicht zulassen konnte. Das "no bail out" des Vertragswerks ist bereits seit langem ein löchriger Käse. Conte hat nur deswegen auf den "Eurobonds" insistiert, um Druck auszuüben, nicht weil er die Eurobonds wirklich wollte. Und er hat offensichtlich genügend Druck auf Merkel ausgeübt...


Nur, damit ich das verstehe: Wenn Italien kein Geld von der EU bekommt, ist die EU Mist. Wenn Italien Geld von der EU bekommt, ist die EU Mist.

Oder habe ich da jetzt was missverstanden?



nach oben springen

#1622

RE: Europäische Politik

in Politik 21.05.2020 00:31
von Landegaard | 21.012 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #1617
Zitat von Landegaard im Beitrag #1616
Zitat von Rico im Beitrag #1615
Es gibt keine Weltgemeinschaft.


Wie so oft, irren Sie.

Wo haben Sie persönlich bisher diese Weltgemeinschaft mit den anderen 6,9999 Mrd Erdenbürgern gefeiert? In der Shishabar in Alexandria oder bei Peyotlpilzen im Yucatan?


Seit wann muss eine Gemeinschaft feiern, um zu existieren? Wenn Sie eine Weltparty meinten, sollten Sie das auch so formulieren.

Und wenn Ihnen so gar nichts von Belang einfällt, ändert die Erwähnung irgendwelcher Shishabars sonstwo daran auch nichts.



nach oben springen

#1623

RE: Europäische Politik

in Politik 21.05.2020 08:23
von Rico (gelöscht)
avatar

Allem Anschein nach tun Sie sich schwer damit, Beiträge zu verstehn, in denen Ihnen die Botschaft nicht gleich butterzart mit serviert wird. Man merkt Ihren Beiträgen ganz allgemein Ihre einfache Geistesstruktur an. Komplexität überfordert Sie. Macht es Ihnen etwas aus, mich einfach dauerhaft zu ignorieren?


zuletzt bearbeitet 21.05.2020 08:24 | nach oben springen

#1624

RE: Europäische Politik

in Politik 21.05.2020 11:13
von Landegaard | 21.012 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #1623
Allem Anschein nach tun Sie sich schwer damit, Beiträge zu verstehn, in denen Ihnen die Botschaft nicht gleich butterzart mit serviert wird. Man merkt Ihren Beiträgen ganz allgemein Ihre einfache Geistesstruktur an. Komplexität überfordert Sie. Macht es Ihnen etwas aus, mich einfach dauerhaft zu ignorieren?


Steht da wirklich "Komplexität"? ;)



nach oben springen

#1625

RE: Europäische Politik

in Politik 21.05.2020 11:24
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #1621
Zitat von Maga-neu im Beitrag #1619
Zitat von nahal im Beitrag #1618
Europäische Politik?

Gibt es das?

Es gibt eine MM-Politik.....Merkel-Macron-Politik.
Dh, eine Politik zweier Taschentrickspielern, die jetzt 500 MRD € ausgeben wollen.
Eurobonds unter einem anderen Namen, im Widerspruch zu geltendem Recht (Maastricht-Vertrag).


Man hat sich an den "Eurobonds" festgehakt, weil Merkel diesen Namen nicht zulassen konnte. Das "no bail out" des Vertragswerks ist bereits seit langem ein löchriger Käse. Conte hat nur deswegen auf den "Eurobonds" insistiert, um Druck auszuüben, nicht weil er die Eurobonds wirklich wollte. Und er hat offensichtlich genügend Druck auf Merkel ausgeübt...


Nur, damit ich das verstehe: Wenn Italien kein Geld von der EU bekommt, ist die EU Mist. Wenn Italien Geld von der EU bekommt, ist die EU Mist.

Oder habe ich da jetzt was missverstanden?
Ohne den Euro, der viel zu stark für die italienische Exportwirtschaft ist, bräuchte Italien kein Geld.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 812 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323222 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., nahal, Nante, sayada.b.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen