#626

RE: Italia

in Politik 17.10.2018 06:28
von Landegaard | 21.012 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #619
Zitat von Landegaard im Beitrag #614
Zitat von Corto im Beitrag #613
Sehe ich ähnlich. Juncker ist halt ein Repräsentant der Bussi-Bussi-Diplomatie, die einfach ihre zahl- und namenlosen Gipfeltreffen liebt und sich von den Bürgern völlig abgekoppelt hat. Dass er ein Alkoholprpblem hat höre ich jetzt zum ersten Mal. Von Schulz war das ja überliefert.


Schulz hat kein Alkoholproblem, er ist seit Jahrzehnten trocken.

Die ständige Angst, rückfällig zu werden, IST ein Problem.


Nein, erst der Rückfall wäre eins von Relevanz, wenn wir über Politiker sprechen. Dann erst leidet die Leistungsfähigkeit.

Was bei Schlafmangel ebenfalls so ist. Was keinen daran hindert, irgendwie kritikwürdig zu finden, dass fast alle irgendwie wichtigen Entscheidungen der Politik zwingend in Nachtsitzungen getroffen werden und kurz darauf mit aschfahlen Gesichtern Durchbrüche verkünden, die Nachtsitzung den Eifer und die Dringlichkeit dokumentiert und wir kaufen das, ohne zu fürchten, dass der "Durchbruch" kein inhaltlichen Ansatz hatte, sondern nur der unterlegene Kontrahent schlicht eingeschlafen ist.

Da ist irgendeine "Angst" vor einem Rückfall eines trockenen Alkoholikers sicherlich ein größeres, weil zu besprechendes Problem.



nach oben springen

#627

RE: Italia

in Politik 23.10.2018 13:05
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

https://www.money.it/elezioni-regionali-...daggi-risultati

Hier die Ergebnisse der Regionalwahl aus Südtirol.

Team Köllensperger - 15,2%
Süd-Tiroler Freiheit - 5,9%
Die Freiheitlichen - 6,2%
Bürgerunion für Südtirol - 1,3%
Forza Italia - 1%
SVP Südtiroler Volkspartei - 41,9%
Noi Alto Adige Südtirol - 1,2%
Verdi - Grüne – Verc - 6,8%
Vereinte Linke Sinistra unita - 0,6%
L’Alto Adige nel cuore Fratelli d’Italia uniti - 1,7%
Lega Nord - 11,1%
PD Partito Democratico - Demokratische Partei - 3,8%
Casapound Italia - 0,9%
MoVimento 5 Stelle - 2,3%

Was fällt auf: Die Schwesterpartei der CSU, die SVP, hat massiv verloren, ist aber immer noch stärkste Partei. Wahrscheinlich zugunsten eines "Populisten", des Team Köllensperger. Forza Italia Berlusconis ist faktisch verschwunden und kaum stärker als die Hardcore-Faschisten der Casapound. Dasselbe gilt für die Vereinigte Linke mit 0,6%. Relativ stark, aber nur im deutschsprachigen Südtirol, nicht im italienischsprachigen Trentino die Grünen mit 6,8%, unterstützt von Reinhold Messner. Der Partito Democratico, die Schwesterpartei der SPD, erhält 3,8%, ein Ergebnis, auf das auch die SPD zusteuert. Die Lega verdreifacht ihren Stimmenanteil auf über 11%. Im Trentino gewann der Kandidat des Mitte-Rechts-Bündnisses (aus Lega und moribunder Forza Italia knapp 47%).



zuletzt bearbeitet 23.10.2018 13:06 | nach oben springen

#628

RE: Italia

in Politik 10.11.2018 18:17
von Willie (gelöscht)
avatar

'Brexit means Brexit' posters with Vladimir Putin crop up around London
An anonymous group of activists has erected billboards across London “celebrating” the “Brexit collaboration” between Russia and the UK.

The group, calling itself Proud Bear, claims to be a “collective of Russia GRU agents” – but evidence points to a band of British volunteers and satirists calling for an official investigation into Russia’s influence on the EU Referendum.
“Let’s celebrate a red, white and blue Brexit,” reads one poster in Stoke Newington, north London, accompanied by a picture of a winking Vladimir Putin waving a Russian flag.

Another poster, in Bethnal Green, east London, proclaims “Thank you! Boris”, picturing the former foreign secretary and leader of the Vote Leave campaign group Boris Johnson waving Russian flags.
https://www.indy100.com/article/brexit-m...ud-bear-8626656


nach oben springen

#629

RE: Italia

in Politik 10.11.2018 18:23
von Willie (gelöscht)
avatar

Minister Jo Johnson quits over Brexit and calls for new vote
The MP, who is Boris Johnson's brother but voted Remain in the referendum, said the deal being negotiated with the EU "will be a terrible mistake".

Arguing Britain was "on the brink of the greatest crisis" since World War Two, he said what was on offer wasn't "anything like what was promised".

Downing Street thanked him for his work but ruled out another referendum.
https://www.bbc.com/news/uk-politics-46155403


nach oben springen

#630

RE: Italia

in Politik 13.11.2018 18:23
von Corto (gelöscht)
avatar

Scheint so, dass man beim Brexit auf Verhandlungsebene durch ist.
Wenn es stimmt und May das durchs britische Parlament bringt, verdient sie i.m.A. den Titel man of the year!
:)
http://m.spiegel.de/politik/ausland/brex...-a-1238277.html


zuletzt bearbeitet 13.11.2018 18:27 | nach oben springen

#631

RE: Italia

in Politik 14.11.2018 07:42
von Corto (gelöscht)
avatar

Könnte man fucking Boris nicht in den Tower schliessen, bis alles geregelt ist?


nach oben springen

#632

RE: Italia

in Politik 14.11.2018 10:17
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #631
Könnte man fucking Boris nicht in den Tower schliessen, bis alles geregelt ist?

Leider sind die Zeiten Heinrichs VIII. vorbei.


nach oben springen

#633

RE: Italia

in Politik 14.11.2018 10:22
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #632
Zitat von Corto im Beitrag #631
Könnte man fucking Boris nicht in den Tower schliessen, bis alles geregelt ist?

Leider sind die Zeiten Heinrichs VIII. vorbei.



Wieso? Der hat doch nur seine Frauen... :))


nach oben springen

#634

RE: Italia

in Politik 14.11.2018 10:25
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

Zitat von sayada.b. im Beitrag #633
Zitat von Maga-neu im Beitrag #632
Zitat von Corto im Beitrag #631
Könnte man fucking Boris nicht in den Tower schliessen, bis alles geregelt ist?

Leider sind die Zeiten Heinrichs VIII. vorbei.



Wieso? Der hat doch nur seine Frauen... :))
Hmm, auch seine Berater mussten dran glauben, zum Beispiel Saint Thomas More oder Thomas Cromwell. Am besten man hielt sich vom König fern. :-)


nach oben springen

#635

RE: Italia

in Politik 14.11.2018 10:42
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #634
Zitat von sayada.b. im Beitrag #633
Zitat von Maga-neu im Beitrag #632
Zitat von Corto im Beitrag #631
Könnte man fucking Boris nicht in den Tower schliessen, bis alles geregelt ist?

Leider sind die Zeiten Heinrichs VIII. vorbei.



Wieso? Der hat doch nur seine Frauen... :))
Hmm, auch seine Berater mussten dran glauben, ...


Ich weiß. War auch nicht ganz ernst gemeint. ;)


nach oben springen

#636

RE: Italia

in Politik 14.11.2018 13:15
von Corto (gelöscht)
avatar

https://www.welt.de/politik/ausland/arti...nigreiches.html

Der Knackpunkt ist, dass einfach niemand Konzessionen macht und jeder das Maximum rausholen will: Junker und Barnier für Brüssel, die DUP für Nordirland, Boris für Johnson u.s.w.


nach oben springen

#637

RE: Italia

in Politik 21.11.2018 22:21
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

http://www.manager-magazin.de/politik/eu...-a-1239620.html

Italien ist eben nur Italien und nicht Frankreich. Deswegen wird kein Defizitverfahren eröffnet, wenn Frankreich die 3% überschreitet, bei Italien allerdings eines, wenn es die 2,4% erreicht. Mit der Art der italienischen Regierung, zusammengesetzt aus "rechtsextremer Lega" und "populistischer 5-Sterne-Bewegung", wie es in unseren Nannymedien heißt, hat das natürlich gar nichts zu tun.

Victoria Nuland hatte vollkommen recht: "F... the EU"!

btw, die Auslandsverschuldung Italiens ist geringer als die Frankreichs. Italien ist, ähnlich Japan, hauptsächlich gegenüber seinen eigenen Bürgern verschuldet.



zuletzt bearbeitet 21.11.2018 22:22 | nach oben springen

#638

RE: Italia

in Politik 23.11.2018 10:20
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

https://www.theguardian.com/world/ng-int...MP=share_btn_fb

Habe den Test gemacht. Ratet mal, wem ich am ähnlichsten bin? Kleiner Tipp: Es ist der Regierungschef eines mittelosteuropäischen Landes. :-)


nach oben springen

#639

RE: Italia

in Politik 23.11.2018 13:01
von Leto_II. | 27.746 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #638
https://www.theguardian.com/world/ng-interactive/2018/nov/21/how-populist-are-you-quiz?CMP=share_btn_fb

Habe den Test gemacht. Ratet mal, wem ich am ähnlichsten bin? Kleiner Tipp: Es ist der Regierungschef eines mittelosteuropäischen Landes. :-)

Ich habe es in die nahe eines ehemalige US-Präsidenten geschafft.:) Der Unterschied zwischen uns lag wahrscheinlich in der letzten drei Fragen.



zuletzt bearbeitet 23.11.2018 13:01 | nach oben springen

#640

RE: Italia

in Politik 23.11.2018 15:07
von Nante | 10.417 Beiträge

Und ich habe mit Verblüffung festgestellt: Ich bin ab heute Mexikaner .......


nach oben springen

#641

RE: Italia

in Politik 23.11.2018 16:11
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Nante im Beitrag #640
Und ich habe mit Verblüffung festgestellt: Ich bin ab heute Mexikaner .......

Ich auch. :-)))


nach oben springen

#642

RE: Italia

in Politik 25.11.2018 15:33
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #638
https://www.theguardian.com/world/ng-interactive/2018/nov/21/how-populist-are-you-quiz?CMP=share_btn_fb
Habe den Test gemacht. Ratet mal, wem ich am ähnlichsten bin? Kleiner Tipp: Es ist der Regierungschef eines mittelosteuropäischen Landes. :-)

War für mich fast klar: Ich bin dem "World Hero of Mother Earth" am nächsten. :-)



nach oben springen

#643

RE: Italia

in Politik 30.11.2018 19:52
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

"Mit seiner arroganten Abgehobenheit enttäuscht Macron seine ehemaligen Wähler und reizt sie mit Petitessen bis aufs Blut. So will die Louis-Vuitton-Trägerin Brigitte Macron mal eben für 500.000 Euro den Empfangssaal im Elysée nach ihrem Geschmack gestalten. Neues Geschirr für 500.000 Euro hat sie bereits gekauft. Einen Jugendlichen fuhr Macron an, er solle ihn mit „Herr Präsident“ ansprechen, einem arbeitslosen Gärtner empfahl er, er müsse nur mal über die Straße gehen, um Arbeit als Kellner zu finden."
https://www.achgut.com/artikel/fankreich_wo_gehst_du_hin

Vive le Roi Louis Dix-Neuf! Ou le Président Soleil...


nach oben springen

#644

RE: Italia

in Politik 30.11.2018 22:53
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Gerade vorher im (öffentlich-rechtlichen, schon klar) TV: "Die italienischen Wähler haben dem Land eine Koalition aufgezwungen, die keiner wollte..."
Was heißt keiner? Kein deutscher Journalist? Kein "Flüchtling"? Kein deutscher linksgerichteter Politiker?

Überigens: So liebe ich den Protest gegen den G20-Gipfel.
https://www.bilder-hochladen.net/files/big/m1aa-a-83a4.jpg

Der Mörder wurde übrigens allerherzlichst mit Handschlag empfangen. Gleichgesinnte unter sich.
https://www.bilder-hochladen.net/files/big/m1aa-b-2a9f.jpg



zuletzt bearbeitet 30.11.2018 22:58 | nach oben springen

#645

RE: Italia

in Politik 01.12.2018 02:51
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #644
Gerade vorher im (öffentlich-rechtlichen, schon klar) TV: "Die italienischen Wähler haben dem Land eine Koalition aufgezwungen, die keiner wollte..."
Was heißt keiner? Kein deutscher Journalist? Kein "Flüchtling"? Kein deutscher linksgerichteter Politiker?

Überigens: So liebe ich den Protest gegen den G20-Gipfel.
https://www.bilder-hochladen.net/files/big/m1aa-a-83a4.jpg

Der Mörder wurde übrigens allerherzlichst mit Handschlag empfangen. Gleichgesinnte unter sich.
https://www.bilder-hochladen.net/files/big/m1aa-b-2a9f.jpg


https://www.facebook.com/DJTNotMyPreside...32363490240254/

https://scontent-ort2-1.xx.fbcdn.net/v/t...6e5&oe=5C6EAF46

https://scontent-ort2-1.xx.fbcdn.net/v/t...7c0&oe=5CA2FCD9



zuletzt bearbeitet 01.12.2018 03:35 | nach oben springen

#646

RE: Italia

in Politik 01.12.2018 10:37
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #645
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #644
Gerade vorher im (öffentlich-rechtlichen, schon klar) TV: "Die italienischen Wähler haben dem Land eine Koalition aufgezwungen, die keiner wollte..."
Was heißt keiner? Kein deutscher Journalist? Kein "Flüchtling"? Kein deutscher linksgerichteter Politiker?

Überigens: So liebe ich den Protest gegen den G20-Gipfel.
https://www.bilder-hochladen.net/files/big/m1aa-a-83a4.jpg

Der Mörder wurde übrigens allerherzlichst mit Handschlag empfangen. Gleichgesinnte unter sich.
https://www.bilder-hochladen.net/files/big/m1aa-b-2a9f.jpg


https://www.facebook.com/DJTNotMyPreside...32363490240254/

https://scontent-ort2-1.xx.fbcdn.net/v/t...6e5&oe=5C6EAF46

https://scontent-ort2-1.xx.fbcdn.net/v/t...7c0&oe=5CA2FCD9

Mir sind Kriminelle lieber als Kriminelle, die vorgeben, moralisch überlegen zu sein.



nach oben springen

#647

RE: Italia

in Politik 02.12.2018 11:32
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

"Merkel ist keine Demokratin; sie ist eine Autokratin, wie sie es in der DDR gelernt hat." Heinz Hermann Thiele.
https://juergenfritz.com/2018/11/27/heinz-hermann-thiele/

Ich würde einen Mann wie Thiele wählen.



zuletzt bearbeitet 02.12.2018 11:43 | nach oben springen

#648

RE: Italia

in Politik 02.12.2018 22:00
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #646
Zitat von Willie im Beitrag #645
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #644
Gerade vorher im (öffentlich-rechtlichen, schon klar) TV: "Die italienischen Wähler haben dem Land eine Koalition aufgezwungen, die keiner wollte..."
Was heißt keiner? Kein deutscher Journalist? Kein "Flüchtling"? Kein deutscher linksgerichteter Politiker?

Überigens: So liebe ich den Protest gegen den G20-Gipfel.
https://www.bilder-hochladen.net/files/big/m1aa-a-83a4.jpg

Der Mörder wurde übrigens allerherzlichst mit Handschlag empfangen. Gleichgesinnte unter sich.
https://www.bilder-hochladen.net/files/big/m1aa-b-2a9f.jpg


https://www.facebook.com/DJTNotMyPreside...32363490240254/

https://scontent-ort2-1.xx.fbcdn.net/v/t...6e5&oe=5C6EAF46

https://scontent-ort2-1.xx.fbcdn.net/v/t...7c0&oe=5CA2FCD9

Mir sind Kriminelle lieber als Kriminelle, die vorgeben, moralisch überlegen zu sein.

Das werden jene Kriminelle -erstere- sicherlich zu schaetzen wissen. Und zweitere werden darueber vielleicht so erschuettert sein, dass sie darueber diese, ihre moralische Ueberlegenheitsvorgabe, verlieren. Oder, voller Abscheu, gar freiwillig aufgeben.:-)



zuletzt bearbeitet 02.12.2018 22:24 | nach oben springen

#649

RE: Italia

in Politik 03.12.2018 02:27
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #648
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #646
...Mir sind Kriminelle lieber als Kriminelle, die vorgeben, moralisch überlegen zu sein.

Das werden jene Kriminelle -erstere- sicherlich zu schaetzen wissen. Und zweitere werden darueber vielleicht so erschuettert sein, dass sie darueber diese, ihre moralische Ueberlegenheitsvorgabe, verlieren. Oder, voller Abscheu, gar freiwillig aufgeben.:-)

Natürlich hat das keinerlei Einfluss auf irgendetwas. Aber das zählt auch gar nicht. Es zählt nur für mich - und darauf kommt es mir an.



nach oben springen

#650

RE: Europäische Politik

in Politik 04.12.2018 07:52
von Corto (gelöscht)
avatar

https://www.welt.de/politik/ausland/arti...lament-ein.html

Jetzt auch das ewig sozialistische, bisher als immun gegen Rechts geglaubte Spanien. Wenn sich das dort auf nationaler Ebene bestätigt, kann man wohl definitiv von einem Paradigmenwechsel in Europa reden.


zuletzt bearbeitet 04.12.2018 07:52 | nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 15 Gäste sind Online:
Landegaard, Nante

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 657 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323221 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Landegaard, nahal, Nante, sayada.b.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen