„Zweifellos war der Angriff auf die Rechtsprechung noch nie so stark, vielleicht nicht einmal zu Berlusconis Zeiten. Auf jeden Fall ist es heute ein viel gefährlicherer und heimtückischerer Angriff aus vielen Gründen. Erstens, weil gegen Meloni keine gerichtlichen Ermittlungen laufen und sie daher nicht aus persönlichen Interessen, sondern aus politischen Visionen heraus handelt, und das macht sie viel stärker“, schreibt ein Richter der "magistratura democratica" - man kann das "democratica" ruhig parteipolitisch verstehen, im Sinne der größten Oppositionspartei in Italien. Da die Partei recht schwach auf der Brust ist und auch ihre Vorsitzende blässlich und inkompetent wirkt, führen jetzt Richter den Kampf gegen die Regierung. Ich gebe zu, ich hatte Vorbehalte gegen Giorgia Meloni wegen der Vergangenheit der "Fratelli". In diesem Kampf aber gegen eine versiffte, parteiische Justiz, die ihre Macht missbraucht, kann ich nur sagen: "Io sto con Giorgia." https://www.iltempo.it/attualita/2024/10...nello-40659646/