#6801

RE: Flüchtlinge

in Politik 08.05.2019 23:59
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Willie im Beitrag #6800
Ich koennte taeglich ein paar gebrauchen.


Hat Ihr Governor, J.B. Pritzker die Legalisierung noch nicht durchgesetzt?

Ich gebe Ihnen auf jeden Fall recht. Bei allen die kenne, wirkte die Kifferei in jedem Fall kontraproduktiv auf Verbissenheit. Ich wette, dass Sie sich nicht einmal halb so arg über Trump aufregen würden*. So gesehen kann kiffen Herzinfarkte verhindern. Bei mir hat es aber trotzdem nicht geklappt** und nach einem Infarkt ist kiffen eher hinderlich - die innere Ruhe kann sich schnell in extreme Unruhe und Herzstress wandeln. Da ist ein guter Rotwein wesentlich hilfreicher
Also greifen Sie zu solange es noch geht.


*Sie ändern ja leider nichts mit ihrer Aufregung.

** Meine Frau behauptet, dass meine damalige Daueraufregung über George W. Bush die Basis für meinen Infarkt war. (Und zu jener Zeit, hatte ich die täglichen paar (Kleinschreibung beabsichtigt)


nach oben springen

#6802

RE: Flüchtlinge

in Politik 10.05.2019 08:52
von Marlies (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #6799
Zitat von Marlies im Beitrag #6798
Rauchen Sie zu viele Joints Herr Bergmann oder
könnten Sie mal wieder einen gebrauchen?

Warum Sie das fragen, nur weil ich auf die fatale Entwicklung im Land dank ständig eindringender gewaltbereiter Desperados hinweise, erschließt sich mir nicht richtig.
Ich hoffe, ich trete Ihnen nicht zu nahe, wenn ich daher davon ausgehe, dass Sie geistig gar nicht in der Lage sind, die Zeichen der Zeit zu erkennen.



Ich bin durchaus noch dazu in der Lage, Ihr neurotisches Dauerkopfkino als psychiatische Störung der Persönlichkeit zu erkennen.
So zugekifft bin ich dann doch noch nicht.
:-)


nach oben springen

#6803

RE: Flüchtlinge

in Politik 10.05.2019 09:34
von nahal | 24.440 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #6802
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #6799
Zitat von Marlies im Beitrag #6798
Rauchen Sie zu viele Joints Herr Bergmann oder
könnten Sie mal wieder einen gebrauchen?

Warum Sie das fragen, nur weil ich auf die fatale Entwicklung im Land dank ständig eindringender gewaltbereiter Desperados hinweise, erschließt sich mir nicht richtig.
Ich hoffe, ich trete Ihnen nicht zu nahe, wenn ich daher davon ausgehe, dass Sie geistig gar nicht in der Lage sind, die Zeichen der Zeit zu erkennen.



Ich bin durchaus noch dazu in der Lage, Ihr neurotisches Dauerkopfkino als psychiatische Störung der Persönlichkeit zu erkennen.
So zugekifft bin ich dann doch noch nicht.
:-)


Was wäre Jimmy Hendrix, Ray Charles, Janis Joplin ohne Drogen?
Oder Sigi Freud?


nach oben springen

#6804

RE: Flüchtlinge

in Politik 10.05.2019 09:37
von Corto (gelöscht)
avatar

Noch am Leben?
(Gilt natürlich nicht für Freud:)


nach oben springen

#6805

RE: Flüchtlinge

in Politik 10.05.2019 09:54
von Leto_II. | 27.800 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #6804
Noch am Leben?
(Gilt natürlich nicht für Freud:)

Unsterblich! :)
Ray Charles ist nicht wirklich jung gestorben.


nach oben springen

#6806

RE: Flüchtlinge

in Politik 10.05.2019 14:38
von Willie (gelöscht)
nach oben springen

#6807

RE: Flüchtlinge

in Politik 10.05.2019 18:22
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #6802
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #6799
Zitat von Marlies im Beitrag #6798
Rauchen Sie zu viele Joints Herr Bergmann oder
könnten Sie mal wieder einen gebrauchen?

Warum Sie das fragen, nur weil ich auf die fatale Entwicklung im Land dank ständig eindringender gewaltbereiter Desperados hinweise, erschließt sich mir nicht richtig.
Ich hoffe, ich trete Ihnen nicht zu nahe, wenn ich daher davon ausgehe, dass Sie geistig gar nicht in der Lage sind, die Zeichen der Zeit zu erkennen.



Ich bin durchaus noch dazu in der Lage, Ihr neurotisches Dauerkopfkino als psychiatische Störung der Persönlichkeit zu erkennen.
So zugekifft bin ich dann doch noch nicht.
:-)

Viele Drogenopfer erkennen in der Realität eine Störung im Zustand ihrer Umwelt. Und: es müssen nicht immer Drogen sein, eine unzureichende neuronale Entwicklung reicht dazu auch.



nach oben springen

#6808

RE: Flüchtlinge

in Politik 11.05.2019 13:52
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Aktualisierung meiner Aussage, dass "Flüchtlinge" mindestens doppelt soviel kosten als der Betrag, der offiziell kolportiert wird.
Es ist mindestens das drei- bis vierfache:

Am Samstag ist in einem Ankerzentrum in Regensburg eine Frau tot aufgefunden worden. Es fand ein Großeinsatz der Polizei statt, Beamte wurden attackiert.
Polizeibeamte seien mit Steinen und anderen Gegenständen beworfen worden. Erst nach etwa drei Stunden sei es möglich gewesen, die Leiche aus dem Gebäude zu bringen.

Menschen, die Rettungskräfte im Einsatz attackieren, darf man wohl als Pack bezeichnen. Ungeachtet ihrer Herkunft.



zuletzt bearbeitet 11.05.2019 13:55 | nach oben springen

#6809

RE: Flüchtlinge

in Politik 11.05.2019 18:11
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Die Einschläge kommen näher.

In einem Nürnberger Flüchtlingsheim ist es Samstagnacht zu einem folgenschweren Streit gekommen. Ein Mann wurde dabei lebensgefährlich verletzt. Der Täter flüchtete.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei kam es gegen 1.15 Uhr am Samstag zu einem Streit zwischen einem 30-Jährigen und dem drei Jahre älteren Bewohner der Unterkunft im Nürnberger Süden. Bei dieser Auseinandersetzung habe der 30-Jährige dem anderen Mann mehrere Stichwunden am Oberkörper zugefügt. Warum es zum Streit zwischen den beiden Männern kam, sei noch unklar. Der 33-Jährige wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.


Diesem gewaltbereiten Gesindel, von dem wohl jeder ein Messer bei sich trägt, könnte ich in der Stadt jederzeit begegnen. Will ich aber nicht!



zuletzt bearbeitet 11.05.2019 18:14 | nach oben springen

#6810

RE: Flüchtlinge

in Politik 11.05.2019 18:23
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Als Ergänzung zu meinen manchmal schon auch emotionalen Ausführungen hier etwas völlig Objektives:

271.171 ist die Summe der regestrierten Straftaten aus der Personengruppe "Asylbewerber, Duldung oder unerlaubter Aufenthalt" aus dem Jahr 2017.
Davon 77xMord, 291x Totschlag, 862x Vergewaltigung oder sexuelle Nötigung, 3501x räuberische Erpressung, 16.955x gefährliche u. schwere Körperverletzung.
Ausländerrechtliche Verstöße sind nicht eingerechnet.
Quelle: Drucksache 19/6230 Bundestag vom 19.12.2018



zuletzt bearbeitet 11.05.2019 18:24 | nach oben springen

#6811

Gemütlicher Faschismus

in Politik 11.05.2019 19:30
von Nadine | 3.633 Beiträge

Wenn man keine Ahnung von Statistiken hat, dann sollte man sie nicht zitieren. Sie hätten gut in die Riege von Adolfs Stiefellecker gepasst. Sind das die Gene?


zuletzt bearbeitet 11.05.2019 19:32 | nach oben springen

#6812

RE: Gemütlicher Faschismus

in Politik 11.05.2019 19:49
von Corto (gelöscht)
avatar

Statistiken vernebeln den Geist und machen auf Dauer konsumiert blöde.


zuletzt bearbeitet 11.05.2019 19:50 | nach oben springen

#6813

RE: Gemütlicher Faschismus

in Politik 11.05.2019 20:25
von Nadine | 3.633 Beiträge

Wenn man zu blöde ist, sie zu verstehen, dann schon.


nach oben springen

#6814

RE: Gemütlicher Faschismus

in Politik 11.05.2019 22:18
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #6812
Statistiken vernebeln den Geist und machen auf Dauer konsumiert blöde.

Wenn man Statistiken ohne Hintergrundwissen nur konsumiert, mag das vielleicht stimmen.
Wenn man Statistiken mit in der Welt gesammelten und den täglich neu gemachten Erfahrungen und Wissen abgleicht, dann sind sie eine aussagekräftige Bestandsaufnahme.
Menschen werden nur sehr selten blöde - meistens bleiben sie blöde, weil sie nie dazulernen und dadurch dazu neigen, Fakten zu ignorieren.



nach oben springen

#6815

RE: Gemütlicher Faschismus

in Politik 11.05.2019 22:31
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Bitte nicht verwechseln mit dem Fall ein paar Beiträge weiter unten (man kann ja schon etwas durcheinander kommen bei dieser Häufigkeit):

Nürnberg - Bei einer Messerattacke in Nürnberg ist ein Mann lebensgefährlich verletzt worden. Nach Angaben der Polizei erlitt er zahlreiche Stichverletzungen.
Passanten fanden den 27-Jährigen am frühen Samstagmorgen und verständigten den Notarzt. Im Laufe der Ermittlungen wurde ein 20 Jahre alter Verdächtiger vorläufig festgenommen. Er räumte die Tat ein. Der Mann habe sich in der Nähe des Tatorts aufgehalten, teilte die Polizei mit. Bei einer Kontrolle bemerkte man Verletzungen und Blutspuren an seinem Körper. Genauere Angaben machte die Polizei zunächst nicht.


Falls es sich entgegen aller statistischen Wahrscheinlichkeit NICHT um illegal zugewandertes Gesindel handelt, werde ich es natürlich hier nachtragen. Auch Ausnahmefälle gehören zu Statistik.



zuletzt bearbeitet 11.05.2019 22:32 | nach oben springen

#6816

RE: Gemütlicher Faschismus

in Politik 12.05.2019 15:49
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Überschrift gelesen und die statistische Wahrscheinlichkeit zu Rate gezogen und - es passt zu 98%.
11.05.2019

Passant griff helfend ein
Sexueller Übergriff auf Sehbehinderte (22) am Hauptbahnhof - Polizei findet Täter in Gaststätte

München - Eine 22 Jahre alte sehbehinderte Frau ist am Hauptbahnhof Opfer eines sexuellen Übergriffs geworden. Wie die Bundespolizei mitteilt, versuchte ein 27-Jähriger aus Nigeria die junge Frau am Freitagmorgen in der Haupthalle an der Brust zu berühren, bekam allerdings „nur“ ihre Schulter zu fassen.
Zuvor habe der Mann die junge Frau nach kurzem Smalltalk nach ihrer Handynummer gefragt. Als die 22-Jährige die Herausgabe der Nummer verweigerte, habe er sie umarmt und Druckknöpfe und Reißverschluss ihrer Jacke geöffnet. Das Opfer des Übergriffs wehrte sich allerdings und machte Passanten durch ein lautes „Nein“ auf ihre Lage aufmerksam. Einem 51 Jahre alten Helfer sei es gelungen, die beiden zu trennen - woraufhin sich der Täter entfernte.

Nach den polizeilichen Maßnahmen - inklusive einer Blutentnahme - wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt.



zuletzt bearbeitet 12.05.2019 16:20 | nach oben springen

#6817

RE: Gemütlicher Faschismus

in Politik 12.05.2019 16:18
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Hier hatte ich zuerst gezweifelt, weil es nicht so eindeutig war. Nicht einmal bei Tageslicht sind Mädchen hier nicht mehr sicher.
12.05.2019

Tatverdächtiger festgenommen
Elfjähriges Mädchen von Mann (38) sexuell belästigt - Passantin schreitet ein
München - Am Samstag gegen 17.20 Uhr wurde ein elfjähriges Mädchen in einer Grünanlage bei der Theodor-Storm-Straße von einem 38-jährigen Mann sexuell belästigt. Zunächst sprach der Mann das Mädchen an, dann bedrängte er es und fasste es am Po an. Darüber hinaus soll der Mann das Fahrrad der jungen Münchnerin festgehalten haben.
Bei dem Mann handelt es sich um einen 38-jährigen Eritreer, der der Haftanstalt des Polizeipräsidiums München überstellt wurde. Er wird sich vor Gericht verantworten müssen.



zuletzt bearbeitet 12.05.2019 16:19 | nach oben springen

#6818

RE: Gemütlicher Faschismus

in Politik 13.05.2019 10:00
von Maga-neu | 35.157 Beiträge

Sehr sehenswert, Douglas Murray: The Strange Death of Europe...
https://www.youtube.com/watch?v=rkEeJljRvto


nach oben springen

#6819

RE: Gemütlicher Faschismus

in Politik 15.05.2019 21:18
von Maga-neu | 35.157 Beiträge

Eine italienische opera buffa: 450 Migranten besetzen illegal ein Gebäude der INPS (italienische Sozialversicherung) und häufen 300.000 Euro Schulden für nicht bezahlte Stromrechnungen an... Wie man das schafft, frage ich mich allerdings. Die Stromgesellschaft sperrt daraufhin den Strom, und der Großalmosenier des Papstes setzt sich darüber hinweg und schließt einfach den Strom wieder an.
https://tg24.sky.it/roma/2019/05/12/roma...o-occupato.html

Ich schlage vor, der Großalmosenier des Papstes nimmt einen Teil der päpstlichen Gelder, um die Rechnungen zu bezahlen. Oder geht er davon aus, dass das "Vergelt's Gott" gilt und der italienische Steuerzahler für die Schulden aufkommt? (Jetzt muss er sich vor Gericht verantworten, immerhin etwas.)



zuletzt bearbeitet 15.05.2019 21:20 | nach oben springen

#6820

RE: Gemütlicher Faschismus

in Politik 16.05.2019 10:12
von Maga-neu | 35.157 Beiträge

https://www.achgut.com/artikel/erfahrung...htlingshelferin

"Die (christlichen) Syrer waren fertig mit den Nerven und vor Angst. Da konnten die nicht bleiben. Also nahmen wir sie mit nach Hause und sie campierten in unserem Wohnzimmer. Wir haben der Stadt gesagt, dass das mit dieser Nachbarschaft in dem Heim unmöglich geht, und man wollte sich kümmern, dass sie woanders unterkommen. Unbegreiflich, wie naiv die Behörden sind. Ich fragte noch den Mann von dem Amt, warum man denn diese Leute nicht von vornherein getrennt unterbringt. Die Antwort: Ja, die sollen sich doch aneinander gewöhnen und lernen, miteinander klarzukommen, das wäre von oben so gewollt."

Das ist von oben so gewollt, von einer Führungsschicht, deren Dummheit nur noch von ihrer ideologischen Verblendung übertroffen wird. Leider schließen sich die wirbellosen Kriechtiere, die wir Bischöfe nennen, dem mal wieder an:



zuletzt bearbeitet 16.05.2019 10:17 | nach oben springen

#6821

RE: Gemütlicher Faschismus

in Politik 16.05.2019 11:45
von Leto_II. | 27.800 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #6820
https://www.achgut.com/artikel/erfahrungen_einer_fluechtlingshelferin

"Die (christlichen) Syrer waren fertig mit den Nerven und vor Angst. Da konnten die nicht bleiben. Also nahmen wir sie mit nach Hause und sie campierten in unserem Wohnzimmer. Wir haben der Stadt gesagt, dass das mit dieser Nachbarschaft in dem Heim unmöglich geht, und man wollte sich kümmern, dass sie woanders unterkommen. Unbegreiflich, wie naiv die Behörden sind. Ich fragte noch den Mann von dem Amt, warum man denn diese Leute nicht von vornherein getrennt unterbringt. Die Antwort: Ja, die sollen sich doch aneinander gewöhnen und lernen, miteinander klarzukommen, das wäre von oben so gewollt."

Das ist von oben so gewollt, von einer Führungsschicht, deren Dummheit nur noch von ihrer ideologischen Verblendung übertroffen wird. Leider schließen sich die wirbellosen Kriechtiere, die wir Bischöfe nennen, dem mal wieder an:


Ein tatsächlich in Gänze lesenswert er Artikel.


nach oben springen

#6822

RE: Gemütlicher Faschismus

in Politik 16.05.2019 13:37
von Landegaard | 21.038 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #6821
Zitat von Maga-neu im Beitrag #6820
https://www.achgut.com/artikel/erfahrungen_einer_fluechtlingshelferin

"Die (christlichen) Syrer waren fertig mit den Nerven und vor Angst. Da konnten die nicht bleiben. Also nahmen wir sie mit nach Hause und sie campierten in unserem Wohnzimmer. Wir haben der Stadt gesagt, dass das mit dieser Nachbarschaft in dem Heim unmöglich geht, und man wollte sich kümmern, dass sie woanders unterkommen. Unbegreiflich, wie naiv die Behörden sind. Ich fragte noch den Mann von dem Amt, warum man denn diese Leute nicht von vornherein getrennt unterbringt. Die Antwort: Ja, die sollen sich doch aneinander gewöhnen und lernen, miteinander klarzukommen, das wäre von oben so gewollt."

Das ist von oben so gewollt, von einer Führungsschicht, deren Dummheit nur noch von ihrer ideologischen Verblendung übertroffen wird. Leider schließen sich die wirbellosen Kriechtiere, die wir Bischöfe nennen, dem mal wieder an:


Ein tatsächlich in Gänze lesenswert er Artikel.


Bedauerlicherweise ist das alles kein Geheimwissen, was eine Übersiedlung in die DDR aufgrund überzeugter Linkseinstellung erfordert. Das deckt sich weitgehend mit meinen Erfahrungen, die ich in meiner Schulzeit gemacht habe. Wobei Sie das auch kennen sollten, wenn ich richtig gedeutet habe, dass auch Sie im Umfeld des ehemals blühenden Bergbaus sozialisiert wurden. Das ist immerhin etwa 30 Jahre her. Hat damals niemanden interessiert, war halt so.

Ich fremdel daher heute etwas damit, wenn derlei Erfahrungsberichte mit dem Flair mutiger Frontberichterstattungen öffentlich werden und auf einer "rechtsextremen" Seite wie achgut zu lesen sind.

Die Frau hat Glück, denn im heutigen Deutungskanon ist die völlig normale Mutterentscheidung, der Tochter den Umgang zu verbieten nämlich keine Schutzreaktion, sondern natürlich rassistisch.

Diese Deutungswandlung ist dann wohl auch das Problem und weniger der Mangel an Erfahrungen wie die geschilderten.

Nebenbei: In meiner Schulklasse gab es 4 türkische und einen ägptischen Schüler. Nett waren die alle. Mit ersteren gab es nie Kontakte, da alle Besuche, Treffen oder gemeinsame Freizeit irgendwie nie zustande kamen.

Da musste gelernt, im elterlichen Betrieb oder bei Vorbereitungen von Verwandschaftsbesuchen geholfen werden. Irgendwann erlosch dann das Interesse und ich habe auch nicht hinterfragt, ob Eltern das steuerten oder die selbst nicht sagen wollten, dass sie mich nicht leiden konnten. Wichtig aber ist, sie selbst haben sich dem Sozialkontakt entzogen. Was mir dann wieder einfällt, wenn ich mal wieder mit dem #metwo-Gejaule geflutet werde.



zuletzt bearbeitet 16.05.2019 13:41 | nach oben springen

#6823

RE: Gemütlicher Faschismus

in Politik 18.05.2019 21:35
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Diese Zustände wollen Böhmermann und Kosorten hier zum Alltag werden lassen. Ich will es nicht!

Der Rentner betrat stieg nach Angaben der Polizei Hamburg am Donnerstag gegen 10.25 Uhr in den Aufzug. Dern 87 Jahre alte Mann kehrte gerade in sein Wohnhaus zurück und wollte mit dem Fahrstuhl zu seiner Wohnung fahren. Doch er war nicht alleine: Mit dem Rentner stieg auch ein Mann ein, dessen Identität der Polizei Hamburg bisher nicht bekannt ist.
Der unbekannte Mann riss den 87-Jährigen im Fahrstuhl zu Boden, dann wurde es richtig brutal! Der Mann trat und schlug immer wieder auf den Rentner ein. Das 87-jährige hilflose Opfer rief lautstark um Hilfe. Plötzlich ließ der Mann von seinem Opfer los, verließ den Aufzug und ergriff die Flucht.
Der gesuchte Täter wird von der Polizei Hamburg in der Täterbeschreibung folgendermaßen beschrieben:

männlich
südländisches Erscheinungsbild
25 bis 35 Jahre alt
etwa 165 cm groß
schwarze Haare
leichter Vollbart
Sonnenbrille
schwarze Jogginghose
blaues Basecap



nach oben springen

#6824

"Flüchtlinge"

in Politik 23.05.2019 14:00
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Pünktlich zu den EU-Wahlen tritt übrigens der niederländische Minister für Einwanderung Mark Habers zurück.
Er soll Statistiken zur Flüchtlingskriminalität frisiert haben. Um den Rechten keine Argumente zu liefern, sagt man.
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausl...n-16200040.html

EU: Betrug von vorn und hinten.



nach oben springen

#6825

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 23.05.2019 15:36
von Leto_II. | 27.800 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #6824
Pünktlich zu den EU-Wahlen tritt übrigens der niederländische Minister für Einwanderung Mark Habers zurück.
Er soll Statistiken zur Flüchtlingskriminalität frisiert haben. Um den Rechten keine Argumente zu liefern, sagt man.
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausl...n-16200040.html

EU: Betrug von vorn und hinten.

Seit wann hat die EU Minister?


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 965 Gäste und 8 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323469 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:
Corto, Indo_HS, Landegaard, Leto_II., Maga-neu, mbockstette, nahal, sayada.b.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen