#626

RE: WM 2014

in Forum Interna 29.07.2014 20:56
von ente (gelöscht)
avatar

Zitat von Landegaard im Beitrag #618
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #607
Zitat von Landegaard im Beitrag #596
...Mir galt aber die Pest. Angeblich als Reaktion. Worauf auch immer :)

Kochen
Das war etwa eine Woche davor. Man muss das schon im Gesamtzusammenhang sehen. Es gab keinerlei Motiv für eine ernst gemeinte Gehässigkeit.
Claudia Rothsche Empörungsfantasien können in dem Beitrag natürlich schon eine Warnung vor den giftigen Maiglöckchen sehen, damit du die "erwünschte" Pest noch erleben kannst. :)
Wenn diese Fantasien auch nur der Abneigung wegen erfolgen, weniger lächerlich werden sie damit auch nicht gerade.


Jetzt mal im Ernst Hans. Wieviel musst Du eigentlich saufen, um solch einen Quark abzulassen? Ich meine, denkst Du tatsächlich, irgendjemand kauft diesen erbärmlichen Schwachsinn? Ein einfach, "das war nichts" wäre absolut ok, nicht mal nötig. Aber diese, Deine Umwelt für einen Haufen Trottel haltende "Erklärungen" kannst Du der Ente an den Sack blabbeln, nicht Erwachsenen.

Enten haben einen Bürzel ... möchte ich mal anmerken. Das ist kein Menschensack mit Klöten drin.


nach oben springen

#627

RE: WM 2014

in Forum Interna 29.07.2014 20:57
von Leto_II. | 27.746 Beiträge

Zitat von ente im Beitrag #624
Zitat von Leto_II. im Beitrag #623
Zitat von Nante im Beitrag #621
Wie lange wollt Ihr Euch noch um Lappalie die Federn heiß schreiben? Lande ist Manns genug, das zu verkraften; nach seinem Schock fragt er schon nach Kochrezepten:)


Ich mache gerade Salat, mit Dill zur Gurke...



Mach einen grossen Löffel guten Senf daran, Zucker, Salz, Zitronensaft und etwas Pfeffer an die saure Sahne .... und nimm Tomaten :-) Dill und Schnittlauch in frischgeschnitten sind willkommen. Durchaus herzhaft abschmecken, sonst wird es nach Zugabe von Gemüse doch eher Lafer.


Mag ich auch, heute war es aber Essig Öl, Salz, Pfeffer, Zucker und ein paar Kräuter.


nach oben springen

#628

RE: WM 2014

in Forum Interna 29.07.2014 21:11
von Nante | 10.417 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #627

Mag ich auch, heute war es aber Essig Öl, Salz, Pfeffer, Zucker und ein paar Kräuter.

Ein Glas Ouzo sollte noch reingehören. Teile das in Kinder- und Erwachsenenanteile


nach oben springen

#629

RE: WM 2014

in Forum Interna 29.07.2014 21:39
von ente (gelöscht)
avatar

Zitat von Nante im Beitrag #628
Zitat von Leto_II. im Beitrag #627

Mag ich auch, heute war es aber Essig Öl, Salz, Pfeffer, Zucker und ein paar Kräuter.

Ein Glas Ouzo sollte noch reingehören. Teile das in Kinder- und Erwachsenenanteile


In Salat? In einer speziellen Kräüterbutter lasse ich mir das ja noch gefallen. Im Salat, einem Gurkensalat speziell, hat das nix zu suchen.


nach oben springen

#630

RE: WM 2014

in Forum Interna 29.07.2014 22:54
von Lea S. | 14.199 Beiträge

Zitat von ente im Beitrag #629
Zitat von Nante im Beitrag #628
Zitat von Leto_II. im Beitrag #627

Mag ich auch, heute war es aber Essig Öl, Salz, Pfeffer, Zucker und ein paar Kräuter.

Ein Glas Ouzo sollte noch reingehören. Teile das in Kinder- und Erwachsenenanteile


In Salat? In einer speziellen Kräüterbutter lasse ich mir das ja noch gefallen. Im Salat, einem Gurkensalat speziell, hat das nix zu suchen.



Dann reich mir Dein Glas mal rüber, mir wäre gerade danach.


nach oben springen

#631

RE: WM 2014

in Forum Interna 29.07.2014 23:32
von Leto_II. | 27.746 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #628
Zitat von Leto_II. im Beitrag #627

Mag ich auch, heute war es aber Essig Öl, Salz, Pfeffer, Zucker und ein paar Kräuter.

Ein Glas Ouzo sollte noch reingehören. Teile das in Kinder- und Erwachsenenanteile



:) Wir haben nach der Wende einen Kreisverband in den NBLs aufgebaut, am "Dankes-WE" für die Helferschaft gab es im "besten Haus am Platz" auf der Tageskarte für meine Frau nichts geniessbares wg. Kokos-Allergie..., mein Bild von der Nach-Wende-Ost-Küche... :) Den Schnaps gebe ich mir gerne hinterher, aber wg. einer Jungendsünde mit einer Flasche Friesengeist, bin ich kein Ouzo-Fan... :)))


nach oben springen

#632

RE: WM 2014

in Forum Interna 30.07.2014 00:55
von Landegaard | 21.012 Beiträge

Zitat von ente im Beitrag #626
Zitat von Landegaard im Beitrag #618
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #607
Zitat von Landegaard im Beitrag #596
...Mir galt aber die Pest. Angeblich als Reaktion. Worauf auch immer :)

Kochen
Das war etwa eine Woche davor. Man muss das schon im Gesamtzusammenhang sehen. Es gab keinerlei Motiv für eine ernst gemeinte Gehässigkeit.
Claudia Rothsche Empörungsfantasien können in dem Beitrag natürlich schon eine Warnung vor den giftigen Maiglöckchen sehen, damit du die "erwünschte" Pest noch erleben kannst. :)
Wenn diese Fantasien auch nur der Abneigung wegen erfolgen, weniger lächerlich werden sie damit auch nicht gerade.


Jetzt mal im Ernst Hans. Wieviel musst Du eigentlich saufen, um solch einen Quark abzulassen? Ich meine, denkst Du tatsächlich, irgendjemand kauft diesen erbärmlichen Schwachsinn? Ein einfach, "das war nichts" wäre absolut ok, nicht mal nötig. Aber diese, Deine Umwelt für einen Haufen Trottel haltende "Erklärungen" kannst Du der Ente an den Sack blabbeln, nicht Erwachsenen.

Enten haben einen Bürzel ... möchte ich mal anmerken. Das ist kein Menschensack mit Klöten drin.


jaja



nach oben springen

#633

RE: WM 2014

in Forum Interna 30.07.2014 18:18
von ente (gelöscht)
avatar

Zitat von Lea S. im Beitrag #630

Dann reich mir Dein Glas mal rüber, mir wäre gerade danach.


Ich habe keinen Schnaps, egal welchen, im Haus. Ouzo und Raki mochte ich ebenfalls noch nie wirklich. Meine durchaus beachtliche Sammlung Hochprozenter ging nach dem Tod einer lieben Seele durch die ente, mit Kusselkopp und anderem.

Kann Dir also nicht helfen, auch wenn ich den Wunsch verstehe.


nach oben springen

#634

RE: WM 2014

in Forum Interna 30.07.2014 19:14
von Lea S. | 14.199 Beiträge

Zitat von ente im Beitrag #633
Zitat von Lea S. im Beitrag #630

Dann reich mir Dein Glas mal rüber, mir wäre gerade danach.


Ich habe keinen Schnaps, egal welchen, im Haus. Ouzo und Raki mochte ich ebenfalls noch nie wirklich. Meine durchaus beachtliche Sammlung Hochprozenter ging nach dem Tod einer lieben Seele durch die ente, mit Kusselkopp und anderem.

Kann Dir also nicht helfen, auch wenn ich den Wunsch verstehe.




Ich habe ein nichts Hochprozentiges im Haus. Der Anfall ist auch schon wieder vorüber. Hätte mich sowieso nicht froh gemacht.


nach oben springen

#635

RE: WM 2014

in Forum Interna 31.07.2014 08:19
von Foul Breitner | 1.697 Beiträge

Unsere U 19 spielt heute übrigens im Finale der EM gegen Portugal. Daumen drücken !


nach oben springen

#636

RE: WM 2014

in Forum Interna 01.08.2014 08:18
von Landegaard | 21.012 Beiträge

http://www.spiegel.de/sport/fussball/u19...l-a-983918.html

1. Warum spielen die in einem Dress mit 3 Sternen?
2. Nachtrag: Schreibt der Spiegel doch (sinngemäß), Merkel habe die Sieg der WM nicht richtig genutzt. Im Sommer bei einer Weltmeisterschaft wäre die Stimmung so gut, da wäre es sträflich, jetzt keine unangenehmen Reformen durchzuführen. :) Manchmal frag ich mich, ob neben den Redaktionstischen jeweils Sandkästen sind. Wie muss man eingentlich drauf sein, um ausbleibende Steuerreformen, sozialkürzungen zu bedauern, weil die Chance dafür (nicht etwa der Bedarf) gerade so gut ist?



nach oben springen

#637

RE: WM 2014

in Forum Interna 16.10.2018 18:34
von Marlies (gelöscht)
avatar

Tippt Ihr auf eine Entlassung von Löw morgen oder doch eher übermorgen?
Oder gar auf ein 4:0 gegen frankreich heute abend und nicht umgekehrt?


nach oben springen

#638

RE: WM 2014

in Forum Interna 16.10.2018 22:33
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #637
Tippt Ihr auf eine Entlassung von Löw morgen oder doch eher übermorgen?
Oder gar auf ein 4:0 gegen frankreich heute abend und nicht umgekehrt?

Löw hat das Merkel-Gen.



nach oben springen

#639

RE: WM 2014

in Forum Interna 17.10.2018 06:55
von Landegaard | 21.012 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #638
Zitat von Marlies im Beitrag #637
Tippt Ihr auf eine Entlassung von Löw morgen oder doch eher übermorgen?
Oder gar auf ein 4:0 gegen frankreich heute abend und nicht umgekehrt?

Löw hat das Merkel-Gen.


Der Anspruch an Löw und die Truppe ist aktuell, sich nicht zu blamieren, also nicht mehrmals hintereinander.

Womit Löw schon vor Anpfiff geliefert hat, denn gegen Frankreich verlieren, kann nicht blamabel sein, weil Weltmeister. Ich habe ein uninspiriertes Spiel gesehen, das Frankreich problemlos gewonnen hat.

Die Deutschen schießen halt keine Tore, was es insgesamt schwer macht, nicht zu verlieren.

Blamiert haben sie sich heute nicht, daher bleibt Löw Trainer, gefeuert wurde daher der Anspruch, Weltklasse zu sein.



nach oben springen

#640

RE: WM 2014

in Forum Interna 17.10.2018 14:13
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #639
Blamiert haben sie sich heute nicht, daher bleibt Löw Trainer, gefeuert wurde daher der Anspruch, Weltklasse zu sein.

Der wurde spätestens nach dem Südkorea-Spiel gefeuert.


nach oben springen

#641

RE: WM 2014

in Forum Interna 26.10.2018 14:32
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Wenigstens in den Europa-Pokalspielen sind die deutschen Jungs wieder große Klasse:
Dortmund: Witsel (38.), Guerreiro (73. 89. Minute), Sancho (83.)
Bayern: Levandowski (63.), Javi Martinez (61.)
Hoffenheim: Kramaric (33./47.), Joelinton (90+2.)
Frankfurt: Kostic (13.), Haller (32.) (Haller? Klingt irgendwie deutsch...)
Leipzig: Cunha (31.), Bruma (35.)



zuletzt bearbeitet 26.10.2018 18:29 | nach oben springen

#642

RE: WM 2014

in Forum Interna 26.10.2018 15:26
von nahal | 24.390 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #641
Wenigstens in den Europa-Pokalspielen sind die deutschen Jungs wieder große Klasse:
Dortmund: Guerreiro (73. 89. Minute), Sancho (83.)
Bayern: Levandowski (63.), Javi Martinez (61.)
Hoffenheim: Kramaric (33./47.), Joelinton (90+2.)
Frankfurt: Kostic (13.), Haller (32.) (Haller? Klingt irgendwie deutsch...)
Leipzig: Cunha (31.), Bruma (35.)


"Sébastien Haller ist ein 24-jähriger Fußballspieler aus Frankreich, "

Shit happens. :-))))


nach oben springen

#643

RE: WM 2014

in Forum Interna 26.10.2018 18:17
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #642
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #641
Wenigstens in den Europa-Pokalspielen sind die deutschen Jungs wieder große Klasse:
Dortmund: Witsel (31.), Guerreiro (73. 89. Minute), Sancho (83.)
Bayern: Levandowski (63.), Javi Martinez (61.)
Hoffenheim: Kramaric (33./47.), Joelinton (90+2.)
Frankfurt: Kostic (13.), Haller (32.) (Haller? Klingt irgendwie deutsch...)
Leipzig: Cunha (31.), Bruma (35.)


"Sébastien Haller ist ein 24-jähriger Fußballspieler aus Frankreich, "

Shit happens. :-))))

Ich fasse es nicht! :-))

Und: Witsel hatte ich aus populistischen Gründen weggelassen, das klang mir auch zu deutsch - er ist Belgier!

Na gut, trotzdem bleibt mir ein Spiel im Europapokal in Erinnerung, in dem eine englische Mannschaft gegen eine spanische spielte und nur ein einziger Engländer auf dem Platz stand - in der Mannschaft der Spanier.



zuletzt bearbeitet 26.10.2018 18:30 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 265 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323221 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen