#1351

RE: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 05.03.2022 13:13
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #1350
Bei unseren Qualitätsmedien kommt alles zusammen: Moralheinitum und eklatanter Wissensmangel.
https://www.facebook.com/photo?fbid=5097...093501627373485

Schöner Kommentar dazu: :-)

"Serbien ist doch gar kein NATO-Mitglied."
--
"Der SPIEGEL ist ja auch keine Nachrichtenquelle."



zuletzt bearbeitet 05.03.2022 13:13 | nach oben springen

#1352

RE: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 22.03.2022 07:42
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

TV-Legende Fritz Wepper in Reha-Klinik positiv auf Kokain getestet – Menschen sind besorgt.
https://nachrichtend.com/tv-legende-frit...n-sind-besorgt/

Covid ist gemeint...



nach oben springen

#1353

RE: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 22.03.2022 10:31
von Neukantianer
avatar

Meine Abi Deutschlehrerin -ich weiß gar nicht mehr, wie sie heißt - ging zusammen mit seinem Bruder Elmar in die gleiche Grzbdschulklasse, meinte sie damals.


nach oben springen

#1354

RE: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 22.03.2022 14:00
von Herbert
avatar

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/peter-feldmann-staatsanwaltschaft-erhebt-anklage-gegen-oberbuergermeister-von-frankfurt-am-main-a-13f4ae03-6141-4bb1-bd65-a7032f876d71

Interessant finde ich es immer, welche Artikel nicht zum Kommentieren frei gegeben sind.
Bei Peter Feldmann dürfte es an seinen jüdischen Wurzeln liegen.


nach oben springen

#1355

RE: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 22.03.2022 17:07
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Gast im Beitrag #1354
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/peter-feldmann-staatsanwaltschaft-erhebt-anklage-gegen-oberbuergermeister-von-frankfurt-am-main-a-13f4ae03-6141-4bb1-bd65-a7032f876d71

Interessant finde ich es immer, welche Artikel nicht zum Kommentieren frei gegeben sind.
Bei Peter Feldmann dürfte es an seinen jüdischen Wurzeln liegen.

Die Faustregel ist:
Tat mit rechtem Hintergrund: bitte ablästern.
Tat mit muslimischen Hintergrund: Mund halten.



nach oben springen

#1356

RE: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 23.03.2022 12:51
von Herbert
avatar

Aus AfD Sicht:
Ja.


nach oben springen

#1357

RE: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 27.03.2022 11:34
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Georg Restle 24.2.2024:
"Mögen alle verstummen, die diesen Mann (Putin) in den letzten Wochen, Monaten und Jahren verharmlost, schöngeredet und relativiert haben.“

Georg Restle 14.2.2017:
"Das unterscheidet den Realpolitiker Putin von dem aggressiven Nationalpatrioten Trump."


nach oben springen

#1358

RE: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 29.03.2022 00:34
von Landegaard | 21.048 Beiträge

Zu diesem Schund ist keine weitere Kommentierung nötig. Relotius arbeitet offensichtlich wieder bei SPON

https://www.spiegel.de/ausland/ukrainekr...2d-c93c3d52a903



nach oben springen

#1359

RE: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 29.03.2022 01:03
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #1358
Zu diesem Schund ist keine weitere Kommentierung nötig. Relotius arbeitet offensichtlich wieder bei SPON

https://www.spiegel.de/ausland/ukrainekr...2d-c93c3d52a903

Die Kommentare dazu sind nicht weniger abstrus.



nach oben springen

#1360

RE: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 29.03.2022 09:52
von Neukantianer
avatar

Pressefreiheit ist die Freiheit, den Deutschen noch mehr zu belügen als den Russen und den Nordkoreaner.


nach oben springen

#1361

RE: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 29.03.2022 20:11
von Karawanserai
avatar

Es geht nur noch um Putin, vorher Corona, vorvorher Klimawandel usw. Das nennt sich deutsche Pressefreiheit. Böse Zungen sagen, die Mehrheit liebt Gehirnwäsche.


nach oben springen

#1362

RE: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 09.05.2022 21:09
von Nante | 10.428 Beiträge

Journalismus besteht in der Regel aus 3/4 Spekulation und 1/4 Denunziation. Gut bei mancher Journaille ist es umgekehrt.

Der "Speibel" zum Thema Lambrecht und dem Flug nach Sylt:

"Laut einem Sprecher des Verteidigungsministeriums agierte die Ministerin bei dem Mitflug eines Familienangehörigen allerdings regelkonform."

Damit wäre der Artikel eigentlich zu Ende. Aber nein.

Der Kurztrip auf die Jetset-Insel mitten in der Krise um den Krieg gegen die Ukraine sorgte in Berlin bei manchen für Stirnrunzeln...Wenn es für die Begleitung allerdings keinen dienstlichen Grund gibt, müssen die entstandenen Kosten erstattet werden.....Kurz nach Amtsantritt Lambrechts Ende des vergangenen Jahres wunderten sich politische Beobachter darüber, dass Lambrecht über Weihnachten in den Winterurlaub gegangen war,........Sie kenne zwar die genauen Details der Reise nicht, so Strack-Zimmermann, aber »wirklich korrekt« sei die Sache wohl nicht gewesen.

Was für eine üble Nachrede aus Hamburg.


nach oben springen

#1363

RE: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 10.05.2022 18:19
von Corto (gelöscht)
avatar

C'mon Nante...die Pleiten-Pech-und-Pannen-Ministerin stapft von einem Fettnapf in den nächsten - und Sie dozieren über journalistische Standards??


nach oben springen

#1364

RE: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 10.05.2022 22:47
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #1363
C'mon Nante...die Pleiten-Pech-und-Pannen-Ministerin stapft von einem Fettnapf in den nächsten - und Sie dozieren über journalistische Standards??

Es handelte sich um einen rechtlich einwandfreien Vorgang.
Den haben sich die Politiker der von Ihnen gewählten Parteien ;-) praktischerweise so eingerichtet, dass es keine Vorteilsnahme ist.


nach oben springen

#1365

RE: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 10.05.2022 22:56
von Landegaard | 21.048 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1364
Zitat von Corto im Beitrag #1363
C'mon Nante...die Pleiten-Pech-und-Pannen-Ministerin stapft von einem Fettnapf in den nächsten - und Sie dozieren über journalistische Standards??

Es handelte sich um einen rechtlich einwandfreien Vorgang.
Den haben sich die Politiker der von Ihnen gewählten Parteien ;-) praktischerweise so eingerichtet, dass es keine Vorteilsnahme ist.


Die gängigen Onlinemedien bekommen sich nicht mehr ein vor lauter Annalenabesoffenheit. Fehlen nur noch die Buttons an der Brust.



nach oben springen

#1366

RE: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 10.05.2022 22:58
von Landegaard | 21.048 Beiträge

https://www.spiegel.de/ausland/ukraine-n...9d-4c65dd66683b

Die üblichen Verklärer sollten hier schnellstens verklärend tätig werden.



nach oben springen

#1367

RE: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 10.05.2022 23:11
von Landegaard | 21.048 Beiträge
nach oben springen

#1368

RE: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 11.05.2022 07:04
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #1367
https://www.msn.com/de-de/unterhaltung/other/hat-wladimir-putin-parkinson-das-sagen-%C3%A4rzte-zu-den-ger%C3%BCchten/ar-AAX6WhD?ocid=msedgntp&cvid=b1197c661a60419daf063bb060e9648a

Putin stirbt mal wieder

Der geistige Zustand von Journalisten scheint nicht minder besorgniserregend zu sein.

Steroide gegen Schmerzen? Putins 9.-Mai-Rede schürt neue Spekulationen um seinen Gesundheitszustand...
Schon vor seiner Rede wurde über „Schilddrüsen-Krebs“ und „Steroid-Wahn“ bei Putin spekuliert...
Putin habe für ihn unüblich vom linken auf den rechten Fuß gewechselt, sich verblättert, eine lange Pause bei seiner Rede gehabt...
Ausgehend von äußeren Anzeichen wie „Fettansammlungen in Gesicht, Hals und Nacken“ tippt er auf die Verwendung von starken Steroid-Medikamenten wie zum Beispiel Corticosteroide gegen Schmerzen...
Außerdem würden diese Medikamente zu Aggression und zu psychischen Veränderungen führen, betonte Ehlers: „Und Letzteres plus mögliche Hinweise auf Schmerz wurden heute sichtbar: zugekniffene Augen, das Gesicht verzog sich, Stirnrunzeln.“ Dies seien „typische mimische Schmerzindikatoren“. Auch der Münchner Neurologe Hans Emmert habe Vermutungen zu Cortison-Akne bei Putin geäußert, schrieb Ehlers...
„Er wirkte verbissen“, lautete die Einschätzung von Ehlers bei Focus Online. Er verwies dabei auf Putins Gesicht beim Gang vom Festplatz zur Kranzniederlegung...



zuletzt bearbeitet 11.05.2022 07:05 | nach oben springen

#1369

RE: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 11.05.2022 09:11
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #1363
C'mon Nante...die Pleiten-Pech-und-Pannen-Ministerin stapft von einem Fettnapf in den nächsten - und Sie dozieren über journalistische Standards??

Corto, ich hatte zuerst Ihren Daumen mißgedeutet:))

Ja, Frau Lambrecht ist erfrischend erkennbar eine Laiin, wie andere aus dem Kabinett Scholz. Ich sehe da einen Wettbewerb mit den Regierungen Merkel.

Was den "Spiegel" betrifft: Ja, ich kritisiere dieses Blatt, wenn es neben gerechtfertigter Sachkritik solch ein Schmonzes bringt. Diffamierungskampagnen der Leitmedien sollen/müssen/können als solche bezeichnet werden, auch wenn das Thema Putin alle Rekorde schlägt.


nach oben springen

#1370

RE: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 11.05.2022 19:15
von Corto (gelöscht)
avatar

@Nante reihum vernichtende Presse für die Lamprecht.
Selbst die Süddeutsche schreibt heute: "Scholz brauchte L. für die Erfüllung der Frauenquote in der Regierung...ist sie die richtige im Verteidigungsministerium? Nein, das muss man aus heutiger Sicht wohl eindeutig feststellen..."

Wieso braucht die SZ ein halbes Jahr für diese Erkenntnis? Mir war das von der ersten Sekunde an klar:
Bundestagswahl 2021 (16)


zuletzt bearbeitet 11.05.2022 19:24 | nach oben springen

#1371

RE: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 11.05.2022 22:40
von Landegaard | 21.048 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #1370
@Nante reihum vernichtende Presse für die Lamprecht.
Selbst die Süddeutsche schreibt heute: "Scholz brauchte L. für die Erfüllung der Frauenquote in der Regierung...ist sie die richtige im Verteidigungsministerium? Nein, das muss man aus heutiger Sicht wohl eindeutig feststellen..."

Wieso braucht die SZ ein halbes Jahr für diese Erkenntnis? Mir war das von der ersten Sekunde an klar:
Bundestagswahl 2021 (16)


Naja, wenn man seine Regierung paritätisch mit den richtigen Quoten für alles mögliche (das Geschlecht ist ja nur ein Aspekt) besetzen will, kommt man irgendwann zu dem Punkt, wo man sich mit der Frage befasst, in welchem Ministerium die fehlende fachliche Eignung keinen Schaden anrichtet, ein zu erwartendes Ausbleiben irgendwelcher öffentlich sichtbarer Impulse keine Presse alarmiert, weil solche Stille die Presse nicht als Mangel alarmiert.

Kurz: Hier ist die Quotenerfüllung wichtiger als die Eignung.

Dass die Ministerin keine fachliche Eignung hat, konnte man bereits vor der ersten Sekunde wissen. Ich bin sicher, das wissen auch nicht wenige.

Ich meine zwar, natürlich haben wir ein Problem, wenn unser politisches System so funktioniert, für die Besetzung des Verteidigungsministers eine fachliche Eignung nicht für eine wichtige Voraussetzung zu halten.
Öffentlich wird es aber erst zu einem Problem, wenn ein Krieg spontan eine geeignete Besetzung erforderlich macht, die offenkundig fehlt, der Glaube aber, private Interessen durch dienstliche Privilegien qua Amt befriedigen zu dürfen, schon voll ausgeprägt vorhanden sind.

Um Nante entgegen zu kommen: Soll sie das halt privat bezahlen, wie es die Regeln erfordern, würde ich das Thema gerne abhaken. Dann können wir uns wieder mit ihrer fehlenden Eignung für das Amt befassen, was wesentlich bedeutender ist.



nach oben springen

#1372

RE: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 11.05.2022 23:13
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #1371

Um Nante entgegen zu kommen: Soll sie das halt privat bezahlen, wie es die Regeln erfordern, würde ich das Thema gerne abhaken. Dann können wir uns wieder mit ihrer fehlenden Eignung für das Amt befassen, was wesentlich bedeutender ist.



Sie soll es ja regelkonform abgerechnet haben, dafür gibt es einen Bundesrechnungshof. Jenseits der fachlichen Diskussion sollte man nicht aus den Augen verlieren, dass Bundesminister grundsätzlich auch ein sehr familienfeindlicher Job ist.


nach oben springen

#1373

RE: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 12.05.2022 00:12
von Landegaard | 21.048 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1368
Zitat von Landegaard im Beitrag #1367
https://www.msn.com/de-de/unterhaltung/other/hat-wladimir-putin-parkinson-das-sagen-%C3%A4rzte-zu-den-ger%C3%BCchten/ar-AAX6WhD?ocid=msedgntp&cvid=b1197c661a60419daf063bb060e9648a

Putin stirbt mal wieder

Der geistige Zustand von Journalisten scheint nicht minder besorgniserregend zu sein.

Steroide gegen Schmerzen? Putins 9.-Mai-Rede schürt neue Spekulationen um seinen Gesundheitszustand...
Schon vor seiner Rede wurde über „Schilddrüsen-Krebs“ und „Steroid-Wahn“ bei Putin spekuliert...
Putin habe für ihn unüblich vom linken auf den rechten Fuß gewechselt, sich verblättert, eine lange Pause bei seiner Rede gehabt...
Ausgehend von äußeren Anzeichen wie „Fettansammlungen in Gesicht, Hals und Nacken“ tippt er auf die Verwendung von starken Steroid-Medikamenten wie zum Beispiel Corticosteroide gegen Schmerzen...
Außerdem würden diese Medikamente zu Aggression und zu psychischen Veränderungen führen, betonte Ehlers: „Und Letzteres plus mögliche Hinweise auf Schmerz wurden heute sichtbar: zugekniffene Augen, das Gesicht verzog sich, Stirnrunzeln.“ Dies seien „typische mimische Schmerzindikatoren“. Auch der Münchner Neurologe Hans Emmert habe Vermutungen zu Cortison-Akne bei Putin geäußert, schrieb Ehlers...
„Er wirkte verbissen“, lautete die Einschätzung von Ehlers bei Focus Online. Er verwies dabei auf Putins Gesicht beim Gang vom Festplatz zur Kranzniederlegung...



Mal davon abgesehen, dass ich seine Bewegungen auch anormal finde und Erkrankungen für durchaus plausible Erklärungen.

Hier wird aber wild ins Blaue spekuliert und als Nachricht serviert.

Daran stört gleich mehreres:

1.Viel an Information gab diese Show nicht her. Es gab aber Informationen, die weniger analysiert wurden, als seine Gesundheit. Die aber keine Rolle spielt. Wofür wäre es wichtig, ob er krank ist oder nicht?
2. Vor Putins Krebserkrankung wurde bei ihm Realitätsverlust und Wahn diagnostiziert. All sein Tun hat also keine begründete Motivation sondern ist einzig krankhaft. Was alles ganz einfach macht, es gibt keine Kausalitäten, nur Gut gegen Böse.
3. Diese Vereinfachung auf Gut gegen Böse findet sich lächerlich inflationär in der medialen Welterklärung, egal ob wir über Erdogan reden, Orban, Trump, Le Pen usw. Es ist immer ganz einfach.
Selbst, wenn es mal komisch wird und die bösen Polen die Demokratie abschaffen weil alle rechtsradikal sind, leidenschaftliche Hassobjekte, weil sie keine Flüchtlinge wollen und damit außerhalb der EU-Werte sind ganz plötzlich zu Helden mutieren, weil die uns blöden Deutschen immer schon vor Russlands Agression warnten und Flüchtlinge aufnehmen wie blöd, wogegen selbst Deutschland blass wird.
4. Deutschland Russlandspolitik war nie richtig, sie war falsch und zwar so falsch, dass sich jeder Politiker, der auf Russlands Anbindung an Europa setzte, öffentlich nach angemessener Selbstgeißelung davon lossagen und sich entschuldigen muss. Natürlich fahnden die Medien nach jenen, die das bisher nicht taten und erklären dem Volk, wie dumm und naiv jene waren, die Russland nicht als Feind behandelten und wie schuldig sie das macht. Ich muss nicht erwähnen, dass diese Medien immer schon wussten, was passiert und warnten.

Anstatt etwas davon zu analysieren, ist wichtiger, was das Wetter in Moskau bedeutet, wie krank Putin ist, was schon die Highlights sind in der nicht endenden Flut von Berichten des schweren Schicksals von gefühlt eines jeden Ukrainers oder des mannigfaltigen Wettstreits um die Darstellung des größtmöglichen Entsetzens, die keine Erwähnung Butschas erlaubt, ohne nur einmal auf mit vor Empörung brüchiger Stimme auf die dafür erforderlichen min. 20 Adjektive verzichten zu können.

Und sollte ein Scholz nicht sofort die Waffen liefern, die Selenskyi fordert, werden hauptsächlich Ukrainer befragt, was sie davon halten. Und wenn die das doof finden, reicht das als Einspieler nicht nur einer Will schon, um von einem Regierungsmitglied Rechtfertigungen dafür zu verlangen, warum die Regierung sich weigert, den Ukrainer glücklich zu machen. Gerne mit dem Verweis auf den Ansehensverlust Deutschlands bei irgendwem zum Skandal aufgeblasen.

Wer bei diesem Wind immer noch nicht jubelnd Waffen liefern will, wird diffamiert:

Die Briefschreiber von Emma erfuhren von ZON, dass sie aus der Zeit gefallen sind, die deutsche Geschichte nicht begriffen haben, die Kapitulation der Ukraine fordern, damit historisch anmaßend sind und Opfer zu Tätern machen. Kurz also dumme Nazis sind.

Scholz hängt den falschen Gewissheiten der SPD an, ist Führungsschwach, wenn der Botschafter Kiews ihn eine beleidigte Leberwurst nennt, andere ihn meinen, Lügner nennen zu dürfen, weil er eine Bestellliste nicht ungeprüft absegnet, regt sich medial wenig Kritik. Kaum ist Baerbock in Kiew, hat ZON eine Überschrift parat, "Ist Baerbock die bessere Kanzlerin"

Das ist kein Journalismus, das ist schon Propaganda. Den beitreiben keine Spinnerblätter, das ist die Zeit, Spiegel und Bild in den Onlineformaten.

Für mich ist da klar die Absicht, eine Wertung von Gut und Böse zu etablieren, es wird nur berichtet, was dazu passt. Verantwortlich ist ausschließlich der Böse, Gründe hat er nicht, da ist nur Wahn.

Wenn eine Presselandschaft in überwältigender Zahl alles Geschehen auf der Welt über Jahre schon nur auf diese Art erklärt und die paar noch anders Berichtenden unwidersprochen als rechtsradikal oder Realitätsverweigerer abwickeln kann, haben wir ein großes Problem.

Wenn das keinem auffällt und noch als wesentlicher Mehrwert die freie Presse gefeiert wird, die Putintreue der Russen gleichzeitig mit massiver Kritik einer gleichgeschalteten Propagandapresse als Ursache der Unterstützung eines Diktators und einem verachtenswertem Krieg erkannt wird, habe ich einen kurzen Moment, über diese Ironie zu lachen, bevor mich der Brechreiz aufs Klo zwingt.



nach oben springen

#1374

RE: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 12.05.2022 00:16
von Landegaard | 21.048 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #1372
Zitat von Landegaard im Beitrag #1371

Um Nante entgegen zu kommen: Soll sie das halt privat bezahlen, wie es die Regeln erfordern, würde ich das Thema gerne abhaken. Dann können wir uns wieder mit ihrer fehlenden Eignung für das Amt befassen, was wesentlich bedeutender ist.



Sie soll es ja regelkonform abgerechnet haben, dafür gibt es einen Bundesrechnungshof. Jenseits der fachlichen Diskussion sollte man nicht aus den Augen verlieren, dass Bundesminister grundsätzlich auch ein sehr familienfeindlicher Job ist.


Das ist zwar richtig, aber er ist auch gut bezahlt genug, um solche Privatnutzungen privat auszugleichen.

Mir ist neu, dass sie das getan haben soll. Wenn dem so ist, sehe ich hier jedoch auch keinen Diskussionsgegenstand. Was ist dann der Vorwurf? Dass Sie Zeit mit ihrem Sohn verbringen wollte? Daran kanmn ja nichts substantielles vorgeworfen werden.



nach oben springen

#1375

RE: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 12.05.2022 09:42
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #1374
Zitat von Leto_II. im Beitrag #1372
Zitat von Landegaard im Beitrag #1371

Um Nante entgegen zu kommen: Soll sie das halt privat bezahlen, wie es die Regeln erfordern, würde ich das Thema gerne abhaken. Dann können wir uns wieder mit ihrer fehlenden Eignung für das Amt befassen, was wesentlich bedeutender ist.



Sie soll es ja regelkonform abgerechnet haben, dafür gibt es einen Bundesrechnungshof. Jenseits der fachlichen Diskussion sollte man nicht aus den Augen verlieren, dass Bundesminister grundsätzlich auch ein sehr familienfeindlicher Job ist.


Das ist zwar richtig, aber er ist auch gut bezahlt genug, um solche Privatnutzungen privat auszugleichen.

Mir ist neu, dass sie das getan haben soll. Wenn dem so ist, sehe ich hier jedoch auch keinen Diskussionsgegenstand. Was ist dann der Vorwurf? Dass Sie Zeit mit ihrem Sohn verbringen wollte? Daran kanmn ja nichts substantielles vorgeworfen werden.

https://www.rnd.de/politik/christine-lam...JTCTIGMAZQ.html

"Das Verteidigungsministerium teilte mit, die Ministerin habe den Mitflug in einem Regierungshubschrauber beantragt und „die Kosten gemäß der Richtlinie zu 100 Prozent übernommen“.

Für eine Überprüfung gäbe es den Rechnungshof.


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 22 Gäste sind Online:
Indo_HS

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 127 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323538 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Indo_HS, Landegaard, Maga-neu

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen