#801

RE: Schande des Online-Jounalismus

in Gesellschaft 21.01.2020 14:04
von Corto (gelöscht)
avatar

Heute mal wieder im ehemaligen Nachrichtenmagazin aus Hamburg geblättert:
Im Leitartikel "Drama Queen" wird sich über britische Royalisten empört, die Meggie Megxit immer als "american bitch" gesehen hätten. Dann wird sich über die Verehrung von Kate mockiert, obwohl die "aussehe, wie am 3D Drucker entworfen".
Ersteres ist wohl "hate speech", zweiteres feine Ironie ?


zuletzt bearbeitet 21.01.2020 14:05 | nach oben springen

#802

RE: Schande des Online-Jounalismus

in Gesellschaft 21.01.2020 14:35
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #801

Im Leitartikel "Drama Queen" wird sich über britische Royalisten empört, die Meggie Megxit immer als "american bitch" gesehen hätten.

https://www.youtube.com/watch?v=Oz8RjPAD2Jk


nach oben springen

#803

RE: Schande des Online-Jounalismus

in Gesellschaft 26.01.2020 09:58
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Gut, es gehört nicht hierher, weil es keine Schande des Online-Journalismus ist, sondern das primitivste Clickbaiting, das die deutsche Presselandschaft kennt.

Rot am See: Haftbefehl erlassen - Kriminalpsychologe analysiert die Tat: „Der Täter scheint..."

Coronavirus: Zahl der Toten in China steigt - neuer Verdacht in weiterem Nachbarland von Deutschland

Der Merkur-Online bekommt jedenfalls den Spiegel--Offline-Preis für die billigste Bauernfängerei bei den Headlines.



nach oben springen

#804

RE: Schande des Online-Jounalismus

in Gesellschaft 27.01.2020 11:56
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Habe gerade dank SPIEGEL erfahren, dass die amerikanische Armee Auschwitz befreit hat. Toll, diese historische Kompetenz der SPIEGEL-Journalisten. Wahrscheinlich hat KGE "Die Nazis haben die Frauenkirche zerstört" es ihnen mitgeteilt..



zuletzt bearbeitet 27.01.2020 11:57 | nach oben springen

#805

RE: Schande des Online-Jounalismus

in Gesellschaft 27.01.2020 12:16
von Leto_II. | 27.807 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #804
Habe gerade dank SPIEGEL erfahren, dass die amerikanische Armee Auschwitz befreit hat. Toll, diese historische Kompetenz der SPIEGEL-Journalisten. Wahrscheinlich hat KGE "Die Nazis haben die Frauenkirche zerstört" es ihnen mitgeteilt..

Man lernt nie aus.

Zur Evakuierung vorletztes WE geisterte unter den Teenies in Sozialen Medien die Frage rum, ob da eine A-Bombe dabei sein könnte...


nach oben springen

#806

RE: Schande des Online-Jounalismus

in Gesellschaft 27.01.2020 17:47
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

https://www.spiegel.de/politik/deutschla...00-000169122920

Das Habeck-Rezept
Von Markus Feldenkirchen
Donald Trump hat offenbar noch nicht begriffen, welch beinharter Gegenspieler ihm da heranwächst.

Super, Markus Feldkirchen ist jetzt unter die Comedians gegangen.


nach oben springen

#807

RE: Schande des Online-Jounalismus

in Gesellschaft 27.01.2020 18:06
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #806
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/das-habeck-rezept-der-gesunde-menschenverstand-kolumne-a-00000000-0002-0001-0000-000169122920

Das Habeck-Rezept
Von Markus Feldenkirchen
Donald Trump hat offenbar noch nicht begriffen, welch beinharter Gegenspieler ihm da heranwächst.

Super, Markus Feldkirchen ist jetzt unter die Comedians gegangen.


Ich sehe im Text satirische Ansätze (gegen Habek), Maga. Gerade in den letzten Sätzen.


nach oben springen

#808

RE: Schande des Online-Jounalismus

in Gesellschaft 27.01.2020 21:31
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #807
Zitat von Maga-neu im Beitrag #806
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/das-habeck-rezept-der-gesunde-menschenverstand-kolumne-a-00000000-0002-0001-0000-000169122920

Das Habeck-Rezept
Von Markus Feldenkirchen
Donald Trump hat offenbar noch nicht begriffen, welch beinharter Gegenspieler ihm da heranwächst.

Super, Markus Feldkirchen ist jetzt unter die Comedians gegangen.


Ich sehe im Text satirische Ansätze (gegen Habek), Maga. Gerade in den letzten Sätzen.

Ich auch. Deswegen die Überraschung.


nach oben springen

#809

RE: Schande des Online-Jounalismus

in Gesellschaft 28.01.2020 09:08
von Landegaard | 21.048 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #806
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/das-habeck-rezept-der-gesunde-menschenverstand-kolumne-a-00000000-0002-0001-0000-000169122920

Das Habeck-Rezept
Von Markus Feldenkirchen
Donald Trump hat offenbar noch nicht begriffen, welch beinharter Gegenspieler ihm da heranwächst.

Super, Markus Feldkirchen ist jetzt unter die Comedians gegangen.


Also ich finde, Feldkirchen zerlegt Habeck hier ziemlich lässig.



nach oben springen

#810

RE: Schande des Online-Jounalismus

in Gesellschaft 02.02.2020 12:47
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Eine brutale Vorhand von Thiem zum zwischenzeitlichen 30:15 bei eigenem Service. Der Ball wäre fast verglüht.
Spiegel

Ich mag bildhafte Sprache. Mit abartigen Übertreibungen macht man sich aber nur lächerlich.



zuletzt bearbeitet 02.02.2020 12:48 | nach oben springen

#811

RE: Schande des Online-Jounalismus

in Gesellschaft 02.02.2020 13:02
von Leto_II. | 27.807 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #810
Eine brutale Vorhand von Thiem zum zwischenzeitlichen 30:15 bei eigenem Service. Der Ball wäre fast verglüht.
Spiegel

Ich mag bildhafte Sprache. Mit abartigen Übertreibungen macht man sich aber nur lächerlich.

Haben die wieder bei Bild abgeschrieben?


nach oben springen

#812

RE: Schande des Online-Jounalismus

in Gesellschaft 04.02.2020 22:20
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

https://www.deutschlandfunk.de/studien-m...QdNXYsGeSweHS08

"Studien mehrfach missinterpretiert
Deutsche Medien nicht „links-grün“
Zu links, zu grün – so lautet ein Vorurteil gegenüber deutschen Medien. Als Beweis für einseitige Berichterstattung werden immer wieder Studien herangezogen. Doch die Macher kritisieren, dass ihre Ergebnisse nicht richtig zitiert und teils vorsätzlich fehlinterpretiert würden."

Falsch, der Vorwurf lautet nicht, die deutschen Medien seien "links-grün", sondern sie seien links-grün-versifft. :-)


nach oben springen

#813

RE: Schande des Online-Jounalismus

in Gesellschaft 05.02.2020 08:22
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

fb-Fund:

"Mir tun die deutschen Journalisten echt leid. Denen gelingt seit Wochen außenpolitisch gar nichts mehr. Johnson mit absoluter Mehrheit, Brexit durch, Klimagedöns läuft nicht, Impeachment gescheitert und nun auch noch die versemmelten Demokraten-Vorwahlen in Iowa. Oder war´s Colorado?"


nach oben springen

#814

RE: Schande des Online-Jounalismus

in Gesellschaft 09.02.2020 15:27
von Rico (gelöscht)
avatar

Ich bin diese Woche das erste mal als Kommentator einer großen, deutschen Onlinezeitung dauerhaft gesperrt worden. Meine Sünde war, dass ich die Heilige Angela im Zusammenhang mit den Ereignissen von Thüringen Staatsratsvorsitzende nannte.


nach oben springen

#815

RE: Schande des Online-Jounalismus

in Gesellschaft 09.02.2020 16:36
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #814
Ich bin diese Woche das erste mal als Kommentator einer großen, deutschen Onlinezeitung dauerhaft gesperrt worden. Meine Sünde war, dass ich die Heilige Angela im Zusammenhang mit den Ereignissen von Thüringen Staatsratsvorsitzende nannte.

Progressives claim to want to give a hearing to other views, but then are shocked and offended to discover that there are other views.


nach oben springen

#816

RE: Schande des Online-Jounalismus

in Gesellschaft 09.02.2020 16:39
von Leto_II. | 27.807 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #814
Ich bin diese Woche das erste mal als Kommentator einer großen, deutschen Onlinezeitung dauerhaft gesperrt worden. Meine Sünde war, dass ich die Heilige Angela im Zusammenhang mit den Ereignissen von Thüringen Staatsratsvorsitzende nannte.

Welches Käseblatt?


nach oben springen

#817

RE: Schande des Online-Jounalismus

in Gesellschaft 09.02.2020 19:51
von Rico (gelöscht)
avatar

Welt,de


nach oben springen

#818

RE: Schande des Online-Jounalismus

in Gesellschaft 09.02.2020 21:50
von Rico (gelöscht)
avatar

Selbst die FDP ist inzwischen völlig gaga. Vielleicht wähle ich demnächst die Partei bibeltreuer Christen oder Masochostische Internationale.
;-)


nach oben springen

#819

RE: Schande des Online-Jounalismus

in Gesellschaft 09.02.2020 23:50
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #818
Selbst die FDP ist inzwischen völlig gaga. Vielleicht wähle ich demnächst die Partei bibeltreuer Christen oder Masochostische Internationale.
;-)

Bei der FDP muss ich immer an die politischen Hochkaräter denken, die diese Partei einmal repräsentiert hatten, und die jetzt bei einem Herrn Lindner angekommen ist.



nach oben springen

#820

RE: Schande des Online-Jounalismus

in Gesellschaft 10.02.2020 01:32
von Rico (gelöscht)
avatar

Ich meine, es war Florian Gerster oder so, der als BA Chef Unmengen an Geld für Unternehmensberatungen ausgab, dafür öffentlich angezählt wurde und von Genscher im ZDF schließlich in Schutz genommen wurde, der selbst nun wieder im Aufsichtsrat einer dieser Beraterfirmen saß. So schließt sich der Kreis mit den Hochkarätern. Manchmal sind lange Ohren die verlängerten langen Finger.


zuletzt bearbeitet 10.02.2020 01:37 | nach oben springen

#821

RE: Schande des Online-Jounalismus

in Gesellschaft 10.02.2020 09:00
von ghassan (gelöscht)
avatar

https://www.tagesschau.de/investigativ/n...ndaten-101.html

Für Niedersachsens oberste Datenschützerin Barbara Thiel ist die Sache klar: Als die elektronische Gesundheitskarte eingeführt wurde, habe die Politik versäumt, auch auf die Datensicherheit in den Arztpraxen zu schauen.

Die "Politik freundliche Tagesschau" hilft einmal mehr, ein vorsätzliches Totalversagen, zu einem verzeihbaren "versäumt" umzudeklarieren.
Im Jahr 2016 habe ich eine Freundin und Delegierte bei der kassenärztlichen Bundesvereinigung bei einer Recherche über die unglaublichen Risiken und Sicherheitslücken der "Konnektoren" in den Arztpraxen unterstützt. Soweit ich mich recht erinnere, wurde das Ergebnis der Recherche dem damaligen Gesundheitsminister Gröhe übermittelt.
Die Leute von der KBV waren ein Jahr später sichtlich erleichtert, dass Spahn den unfähigen Gröhe ablöste. Naja, irren ist menschlich.
Spahn ist in allen Bereichen um ein vielfaches schlechter und bösartiger als Gröhe (zumindest aus Sicht der Patienten und Ärtze, die Pharmariesen und Krankenhausketten lieben ihren Arschkriecher)



zuletzt bearbeitet 10.02.2020 09:26 | nach oben springen

#822

RE: Schande des Online-Jounalismus

in Gesellschaft 10.02.2020 09:45
von Rico (gelöscht)
avatar

Ich sehe das auch wie manche hier: Eine der wenigen Zeitungen, die derzeit bemüht objektiv, ideologiefrei und sachlich berichten, scheint die NZZ zu sein, habe mich dort mal angemeldet.


nach oben springen

#823

RE: Schande des Online-Jounalismus

in Gesellschaft 11.02.2020 17:56
von Nante | 10.428 Beiträge

SPON: zwei Drohungen: Spiegel-Abo oder Spiegel-Tracking...

Als VPN-ler könnte ich dies an mir abtropfen lassen, aber mir widerstrebt diese Hornochsen auf eine weiße Liste setzen zu lassen...ghassan, was meinst Du?


nach oben springen

#824

RE: Schande des Online-Jounalismus

in Gesellschaft 11.02.2020 23:36
von Maga-neu | 35.163 Beiträge
nach oben springen

#825

RE: Schande des Online-Jounalismus

in Gesellschaft 12.02.2020 16:18
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Nante im Beitrag #823
Als VPN-ler könnte ich dies an mir abtropfen lassen, aber mir widerstrebt diese Hornochsen auf eine weiße Liste setzen zu lassen...ghassan, was meinst Du?


Ich lasse tracking zu, wenn ich über VPN komme.
Schade, dass ich nicht offiziell aus Warrenton (Virginia-USA) kommen kann und mehr noch, dass es nicht 80% der Spiegelleser machen .



zuletzt bearbeitet 12.02.2020 16:19 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 1196 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323532 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., Maga-neu, mbockstette, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen