#751

RE: Schande des Online-Jounalismus

in Gesellschaft 30.08.2019 11:29
von Marlies (gelöscht)
avatar

Zitat von ghassan im Beitrag #750
Wieso allerdings nahezu jeder 2. im Knast ein Ausländer ist, bleibt ein Rätsel. Vermutlich Justizirrtümer.


Normalerweise dürften gar keine Deutschen im Knast sein.

Bei der Vergangenheit?


nach oben springen

#752

RE: Schande des Online-Jounalismus

in Gesellschaft 30.08.2019 11:36
von nahal | 24.451 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #751
Zitat von ghassan im Beitrag #750
Wieso allerdings nahezu jeder 2. im Knast ein Ausländer ist, bleibt ein Rätsel. Vermutlich Justizirrtümer.


Normalerweise dürften gar keine Deutschen im Knast sein.

Bei der Vergangenheit?




Auch nicht die "Neu-Deutschen", die ohne diese Vergangenheit?


nach oben springen

#753

RE: Schande des Online-Jounalismus

in Gesellschaft 30.08.2019 14:04
von Marlies (gelöscht)
avatar

Zitat von nahal im Beitrag #752
Zitat von Marlies im Beitrag #751
Zitat von ghassan im Beitrag #750
Wieso allerdings nahezu jeder 2. im Knast ein Ausländer ist, bleibt ein Rätsel. Vermutlich Justizirrtümer.


Normalerweise dürften gar keine Deutschen im Knast sein.

Bei der Vergangenheit?




Auch nicht die "Neu-Deutschen", die ohne diese Vergangenheit?

Einer muss der Dumme sein.


nach oben springen

#754

RE: Schande des Online-Jounalismus

in Gesellschaft 30.08.2019 16:15
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Marlies im Beitrag #751
Normalerweise dürften gar keine Deutschen im Knast sein.

Bei der Vergangenheit?

Zitat von nahal im Beitrag #752
Auch nicht die "Neu-Deutschen", die ohne diese Vergangenheit?


@Marlies Vielleicht ist es auch so.
Die Statistik unterscheidet nicht zwischen Neu- und Schuldgendeutschen

:)


nach oben springen

#755

RE: Schande des Online-Jounalismus

in Gesellschaft 24.09.2019 18:40
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

"Ist die AKKs Flugausladung ein weiterer Punkt auf der Fahnenstange?
Merkur-Online

Wer stellt solche Leute ein?



nach oben springen

#756

RE: Schande des Online-Jounalismus

in Gesellschaft 01.10.2019 14:05
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Bei Plasberg ist man sich weitgehend einig: Böse Populisten wie Trump und Johnson spalten ihre Länder. Mal abgesehen davon, dass die USA und UK schon vorher "gespaltene" Länder waren, stellt sich die Frage, wie sehr Angela Merkel mit ihren einsamen Entscheidungen und ihrer Rhetorik ("Folgen Sie nicht dem Hass") ihr Land gespalten hat. Dass Trump cholerischer auftritt als Merkel und Johnson einen unvergleichlich reicheren Wortschatz besitzt und seine Muttersprache besser beherrscht, bedeutet nicht, dass Merkel weniger "spalterisch" wirkt.


nach oben springen

#757

RE: Schande des Online-Jounalismus

in Gesellschaft 01.10.2019 19:08
von Nante | 10.428 Beiträge

Hatice Akyün, eine Heroin (Heldin) des "TSP", wirft ihre kulturellen Wurzeln ins Gefecht, um dem sexistischen Schlampereien bei Alba Berlin ein Ende zu bereiten bzw. es journalistisch zu begleiten.
Zugegeben, die Cheerleadertradition bei einigen Sportarten sieht für mich auch befremdlich aus. Nichtsdestotrotz ist es eine Sportart, die professionell ausgeführt viel Kraft und Schweiß kostet.
Bisher kam sie relativ säkular daher, außer daß sie zur Einschulung ihrer Tochter nach Istanbul zog, um sie nicht in eine deutsche Schule zu schicken. Welch Zumutung!
Nun "ist sie wieder da", bei den länger hier Lebenden und bekommt ihre zweite Chance als Mahnerin zu züchtigen Werten. Und das mit dem Anspruch einer Feministin, die in den letzten Sätzen ihrer Kolumne ganz in ihr persönliches Nähkästchen gucken läßt.....Selbst das domestizierte Publikum des TSP mag dieses nicht ohne Widerspruch hinzunehmen.

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft...n/25067528.html



zuletzt bearbeitet 01.10.2019 19:26 | nach oben springen

#758

RE: Schande des Online-Jounalismus

in Gesellschaft 06.10.2019 12:46
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

https://shop.stern.de/de_DE/einzelhefte-...en/1886985.html

Liebe Foristen, an euch die Frage: Welcher der vier Abgebildeten steht für Mut und für Heldentum? Der alternde Barde, der Basketballspieler, die Schlepperkönigin oder Greta Langstrumpf? Für mich keiner, wenngleich mir Dirk und Udo sympathischer sind als die beiden Damen.



zuletzt bearbeitet 06.10.2019 12:46 | nach oben springen

#759

RE: Schande des Online-Jounalismus

in Gesellschaft 06.10.2019 17:23
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #758
https://shop.stern.de/de_DE/einzelhefte-sonderausgaben/stern-extra-02-2019-zeit-fuer-helden/1886985.html

Liebe Foristen, an euch die Frage: Welcher der vier Abgebildeten steht für Mut und für Heldentum? Der alternde Barde, der Basketballspieler, die Schlepperkönigin oder Greta Langstrumpf? Für mich keiner, wenngleich mir Dirk und Udo sympathischer sind als die beiden Damen.

Ich weiß gar nicht, warum diese Personen dort abgebildet sind.
Ich habe hin und wieder über ein paar mutige Helden gelesen, die z. B. ins Gleisbett gestürzte Personen vor einem einfahrenden Zug gerettet haben.



nach oben springen

#760

RE: Schande des Online-Jounalismus

in Gesellschaft 07.10.2019 10:33
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #759
Zitat von Maga-neu im Beitrag #758
https://shop.stern.de/de_DE/einzelhefte-sonderausgaben/stern-extra-02-2019-zeit-fuer-helden/1886985.html

Liebe Foristen, an euch die Frage: Welcher der vier Abgebildeten steht für Mut und für Heldentum? Der alternde Barde, der Basketballspieler, die Schlepperkönigin oder Greta Langstrumpf? Für mich keiner, wenngleich mir Dirk und Udo sympathischer sind als die beiden Damen.

Ich weiß gar nicht, warum diese Personen dort abgebildet sind.
Ich habe hin und wieder über ein paar mutige Helden gelesen, die z. B. ins Gleisbett gestürzte Personen vor einem einfahrenden Zug gerettet haben.

Rackete ist immerhin so mutig, zuzugeben, dass ihr Deutschland zu voll ist:
Carola Rackete: „Auf lange Sicht wolle sie auf keinen Fall in Deutschland leben, sagt sie, zu viele Menschen auf zu engem Raum.“

Und Greta erhält trotz Dauerberieselung durch die deutschen Medien (oder gerade deswegen) keine Mehrheiten in der Bevölkerung:
https://www.tagesspiegel.de/politik/umfr...CAPBYsmE0QShjOQ

Mutig waren hingegen jene obdachlosen Italiener, die es wagten, die Caritas um Hilfe zu bitten. Sie wurden natürlich verscheucht, denn die Barmherzigkeit dieses Papstes und seiner Mannen gilt vor allem den stranieri, den Ausländern. (Nein, damit sind auch keine Schweizer, Deutschen oder Dänen gemeint).
https://www.howtodofor.com/caritas-respi...FiOJJI7eq3H2LlE



zuletzt bearbeitet 07.10.2019 10:33 | nach oben springen

#761

RE: Schande des Online-Jounalismus

in Gesellschaft 08.10.2019 10:21
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

https://www.extratipp.com/hessen/limburg...s-13079185.html

https://www.express.de/news/panorama/neu...prueft-33281314

Natürlich war gestern in den Tagesthemen keine Rede von dem Anschlag, dafür aber ein Kurzbericht über die Wahlen im Kosovo (sehr wichtiges Land). Ich schätze, die Berichterstattung hätte die Bevölkerung verunsichern können...

Der Syrer rief nach Augenzeugenberichten "Allah", aber seine Motive liegen im Dunkeln - wahrscheinlich psychische Probleme, aber auf jeden Fall ein Einzelfall...



zuletzt bearbeitet 08.10.2019 10:22 | nach oben springen

#762

RE: Schande des Online-Jounalismus

in Gesellschaft 08.10.2019 11:18
von Leto_II. | 27.807 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #761
https://www.extratipp.com/hessen/limburg-terror-anschlag-mann-rast-autos-zeugen-berichten-neue-details-13079185.html

https://www.express.de/news/panorama/neu...prueft-33281314

Natürlich war gestern in den Tagesthemen keine Rede von dem Anschlag, dafür aber ein Kurzbericht über die Wahlen im Kosovo (sehr wichtiges Land). Ich schätze, die Berichterstattung hätte die Bevölkerung verunsichern können...

Der Syrer rief nach Augenzeugenberichten "Allah", aber seine Motive liegen im Dunkeln - wahrscheinlich psychische Probleme, aber auf jeden Fall ein Einzelfall...

Nun gehören die Merkel-Poller hoffentlich endlich auf jede Strasse, gut fürs Klima wäre das auch.


nach oben springen

#763

RE: Schande des Online-Jounalismus

in Gesellschaft 08.10.2019 12:28
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

https://www.youtube.com/watch?v=0q92mri_eTA

Hier greift Lilli Gruber, die italienische Version von Anja Reschke, Salvini an - weil er es wagt, in Badehosen zum Strand zu gehen. (Eine Frage des Stils. Ausgerechnet die vollständig recycelte Gruber..) Und dann hält sie ihm seinen Bauch vor. Herrlich die ironische Antwort Salvinis auf einer Wahlkampfveranstaltung in Umbrien: "Siamo belli dentro." ("Innerlich sind wir schön").



zuletzt bearbeitet 08.10.2019 12:28 | nach oben springen

#764

RE: Schande des Online-Jounalismus

in Gesellschaft 08.10.2019 12:41
von Corto (gelöscht)
avatar

@Leto: für das Klima in der Bevölkerung allerdings weniger :)


nach oben springen

#765

RE: Schande des Online-Jounalismus

in Gesellschaft 08.10.2019 12:45
von Corto (gelöscht)
avatar

Ich bin in dem Fall gegen allzu viel polizeiliche Härte. Die Klima-Anarchos werden sich umso schneller selbst diskreditieren. Denn, Klima hin, Klima her, bei freier Fahrt für freie Bürger vetstehen die Deutschen keinen Spass.


zuletzt bearbeitet 08.10.2019 13:12 | nach oben springen

#766

RE: Schande des Online-Jounalismus

in Gesellschaft 10.10.2019 08:03
von Nante | 10.428 Beiträge

Einige Terrorakte sind Jungbrunnen für die Presse. Man sehe sich den Personalaufwand an. Andere hingegen sind nicht so interessant.


nach oben springen

#767

RE: Schande des Online-Jounalismus

in Gesellschaft 10.10.2019 09:49
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #766
Einige Terrorakte sind Jungbrunnen für die Presse. Man sehe sich den Personalaufwand an. Andere hingegen sind nicht so interessant.

"Jungbrunnen" finde ich jetzt ein bisschen zu erfrischend. Die erhöhte Aufmerksamkeit finde ich dank unserer Vegangenheit nicht verkehrt.



nach oben springen

#768

RE: Schande des Online-Jounalismus

in Gesellschaft 10.10.2019 10:32
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #767
Zitat von Nante im Beitrag #766
Einige Terrorakte sind Jungbrunnen für die Presse. Man sehe sich den Personalaufwand an. Andere hingegen sind nicht so interessant.

"Jungbrunnen" finde ich jetzt ein bisschen zu erfrischend. Die erhöhte Aufmerksamkeit finde ich dank unserer Vegangenheit nicht verkehrt.


Zumal ich gerade auch lese, dass der erweiterte Lkw-Unfall kein echter Terror war, sondern nur ein Ausraster: "Terrorfahrt oder Lkw-Ausraster?"

Also doch nur gewöhnliche Aggression:
"...war der tatverdächtige 32-Jährige, der seit 2015 in Deutschland lebt und seit 2016 einen subsidiären, also eingeschränkten Schutzstatus hat, bisher mit Drogendelikten und Gewaltkriminalität aufgefallen.
Laut BILD wird Omar A. von Bekannten als aggressiver Mensch bezeichnet, der oft betrunken gewesen sein soll.
Er habe sich in einem Dönerladen und in einem Barbershop um einen Job bemüht, sei dort aber wegen seiner aggressiven Art abgelehnt worden, ..."

Puh, wieder mal Glück gehabt...



zuletzt bearbeitet 10.10.2019 10:34 | nach oben springen

#769

RE: Schande des Online-Jounalismus

in Gesellschaft 12.10.2019 19:43
von ghassan (gelöscht)
avatar

Rechte fakenews auf facebook müssen gefiltert werden und bei der Tagesschau in den Kommentaren, schreiben sich die Auftragsnehmer der türkischen Faschisten (unzensiert) die Finger wund

Viele Deutsche vergessen mittlerweile das die Türken im 1Wk. und 2Wk. immer Verbündete waren. Wenn sie fragen wie im 2wk.? Nach dem Ende des Krieges wurden Schiffe aus der Türkei getarnt nach Deutschland versendet, das deutsche Volk sollte nicht verhungern.


So kann man aus einer Kriegserklärung gegen Deutschland, (man könnte bösartig sagen, auf türkische Art nämlich) im Februar 1945, als die Russen quasi in Sichtweite vom Führerbunker waren ein Bündnis machen ... und nicht nur das, meinem Patenkind wurde im Kindergarten der Schwachsinn beigebracht, dass die Türken Deutschland nach dem Krieg aufgebaut haben und jetzt erfahren wir noch bei der Tagesschau, dass die Türkei das Verhungern der Deutschen verhinderte.
Noch ein paar Jahre und ein paar Erdogansche Einflüsse mehr und in deutschen Schulbüchern steht zu lesen, dass die Luftbrücke von Berlin mit Eseln aus Anatolien durchgeführt wurde.



zuletzt bearbeitet 12.10.2019 19:51 | nach oben springen

#770

RE: Schande des Online-Jounalismus

in Gesellschaft 12.10.2019 22:53
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #769
...Noch ein paar Jahre und ein paar Erdogansche Einflüsse mehr und in deutschen Schulbüchern steht zu lesen, dass die Luftbrücke von Berlin mit Eseln aus Anatolien durchgeführt wurde.
Ganz so unwahrscheinlich ist das ja auch nicht.
Woher sonst kämen denn die vielen Esel in Berlin?



nach oben springen

#771

RE: Schande des Online-Jounalismus

in Gesellschaft 15.10.2019 21:27
von Nante | 10.428 Beiträge

Deutsche Jugend - "Mehr Angst vor Pilzkundigen als vor Giftpilzen" - peinliche Überschrift vom Käseblatt TSP:

"Mehr Angst vor Ausländerhass als vor Ausländern"

https://www.tagesspiegel.de/politik/was-...n/25117168.html


nach oben springen

#772

RE: Schande des Online-Jounalismus

in Gesellschaft 16.10.2019 12:48
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

https://www.tichyseinblick.de/feuilleton...chaemt-lautlos/

Haha, die Grünen-Abgeordnete als "Kundin", die natürlich der Entscheidung des Bioladen-Unternehmers applaudiert. Wer möchte schließlich schon AfD-Hirse essen?


nach oben springen

#773

RE: Schande des Online-Jounalismus

in Gesellschaft 16.10.2019 13:43
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #772
https://www.tichyseinblick.de/feuilleton/medien/zdf-loescht-beitrag-verschaemt-lautlos/

Haha, die Grünen-Abgeordnete als "Kundin", die natürlich der Entscheidung des Bioladen-Unternehmers applaudiert. Wer möchte schließlich schon AfD-Hirse essen?


Du weißt, Maga, das ich das politische Programm der AfD weitgehend ablehne. Einzelfragen wie Migration und Religionskritik ausgenommen.
Boykottforderungen scheinen heute das gängige Mittel zu sein, um inhaltliche Fragen zu umgehen, international wie national. Gerade so verdeckt wird es zum medialen Bumerang.


nach oben springen

#774

RE: Schande des Online-Jounalismus

in Gesellschaft 16.10.2019 16:55
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #773
Zitat von Maga-neu im Beitrag #772
https://www.tichyseinblick.de/feuilleton/medien/zdf-loescht-beitrag-verschaemt-lautlos/

Haha, die Grünen-Abgeordnete als "Kundin", die natürlich der Entscheidung des Bioladen-Unternehmers applaudiert. Wer möchte schließlich schon AfD-Hirse essen?


Du weißt, Maga, das ich das politische Programm der AfD weitgehend ablehne. Einzelfragen wie Migration und Religionskritik ausgenommen.
Boykottforderungen scheinen heute das gängige Mittel zu sein, um inhaltliche Fragen zu umgehen, international wie national. Gerade so verdeckt wird es zum medialen Bumerang.
Nante, ich denke, das politische Programm der AfD ist nicht vorhanden. Einzelne Programmpunkte existieren, aber ein Programm als Ganzes nicht. Dazu sind die Unterschiede zwischen Sozialnationalen (Höcke), Libertären (Weidel), klassischen Konservativen (Gauland), Reaktionären (von Storch) und enttäuschten Liberalen (Meuthen) auch zu groß.
Ich fühlte mich an Johannes Gross erinnert: "Je länger das Dritte Reich zurückliegt, desto stärker wird der Widerstand gegen Hitler und die Seinen." Sogar dann, wenn es um den Besuch von Regierungsdemonstrationen oder den Boykott von Produkten geht, dürfen sich die Beteiligten als mutige Widerständler fühlen. Mein verstorbener Großonkel, der die resistenza in Ligurien leitete, würde sich bei diesen "Widerständlern" im Grabe umdrehen...



zuletzt bearbeitet 16.10.2019 17:20 | nach oben springen

#775

RE: Schande des Online-Jounalismus

in Gesellschaft 16.10.2019 20:44
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #774
...Nante, ich denke, das politische Programm der AfD ist nicht vorhanden. ...

https://www.afd.de/grundsatzprogramm/#langversion

Es gibt ein Grundsatzprogramm, ein Bundestagswahlprogramm, ein Europawahlprogarmm, es gibt eine Kurzversion und eine Langversion, beide in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Russich, Tschechisch und Ungarisch.
Also in allen wichtigeren Sprachen... :-))



zuletzt bearbeitet 16.10.2019 20:49 | nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 13 Gäste sind Online:
mbockstette, nahal

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 767 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323530 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., Maga-neu, mbockstette, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen