#51

RE: BradleyManningSupport

in Allgemeines 25.08.2013 18:00
von ente (gelöscht)
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #50
Zitat von guylux im Beitrag #44
Ich halte beide Vergleiche für falsch .
Ds Einzige was beide Fallen gemeinsam haben , ist dass sie nicht der Norm entsprechen .
Das spricht aber weder für noch gegen den Gemütszustand dieser Personen .
Zumal wir in Deutschland Kanzler hatten, die auch schon bei der 4. Ehefrau, und Außenminister, die bereits bei der 5. waren. :-)


Da warens aber weder Kanzler noch Aussenminister ... so ehrlich muss man da schon sein.


nach oben springen

#52

RE: BradleyManningSupport

in Allgemeines 25.08.2013 18:00
von Maga-neu | 35.154 Beiträge

Zitat von RagnarLodbrok im Beitrag #48
Ich stufe seine Tat wie die Hans Scholl's ein.



Ich wäre vorsichtig mit solchen Gleichsetzungen. Nicht nur, dass die USA, deren System ich sehr kritische sehe, nicht mit dem hochgradig kriminellen Naziregime gleichsetzen lässt. Wir wissen (anders als bei Hans Scholl) auch zu wenig über die Motivation Mannings (und auch Snowdens).

Das alles ändert nichts daran, dass die Verurteilung Mannings (bei gleichzeitig ausbleibender Verurteilung der Kriegsverbrecher) ein schwerer Makel für die Rechtsstaatlichkeit der USA ist.


nach oben springen

#53

RE: BradleyManningSupport

in Allgemeines 25.08.2013 18:23
von ente (gelöscht)
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #52
Zitat von RagnarLodbrok im Beitrag #48
Ich stufe seine Tat wie die Hans Scholl's ein.



Ich wäre vorsichtig mit solchen Gleichsetzungen. Nicht nur, dass die USA, deren System ich sehr kritische sehe, nicht mit dem hochgradig kriminellen Naziregime gleichsetzen lässt. Wir wissen (anders als bei Hans Scholl) auch zu wenig über die Motivation Mannings (und auch Snowdens).

Das alles ändert nichts daran, dass die Verurteilung Mannings (bei gleichzeitig ausbleibender Verurteilung der Kriegsverbrecher) ein schwerer Makel für die Rechtsstaatlichkeit der USA ist.


Ich sehe den Makel an Rechstaatlichkeit in USA ebenso. US-Regime und Nazi-Regime lassen sich, wegen fehlender Vergleichung der alleine technischen Möglichkeiten, nicht real vergleichen. Ich bezweifele weiter, daß USA als Nation ohne die gestohlenen Patente und Wissen über den Status der Skalpierer herausgekommen wäre. Das konnten die aber gut ... das Skalpieren.


nach oben springen

#54

RE: BradleyManningSupport

in Allgemeines 25.08.2013 18:27
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von guylux im Beitrag #27
...Aber wenn der USA Geheimdienst nicht einmal die Telefonvorwahl von Washington von der von Ägypten unterscheiden kann , darf man sich eigentlich nicht wundern .

Nein darf man nicht. Im US-Geheimdienst arbeiten in der Mehrzahl Amerikaner. Da müsste man sich eher wundern, wenn sie die unterscheiden könnten. Denn außer den USA kennen die ja absolut nichts.


nach oben springen

#55

RE: BradleyManningSupport

in Allgemeines 25.08.2013 19:52
von Maga-neu | 35.154 Beiträge

Zitat von ente im Beitrag #53
Ich bezweifele weiter, daß USA als Nation ohne die gestohlenen Patente und Wissen über den Status der Skalpierer herausgekommen wäre. Das konnten die aber gut ... das Skalpieren.
Das weiß ich nicht. Ich glaube aber, dass die Amerikaner den Chinesen in puncto Wissensklau nicht nachstehen, nur dass in den Medien immer die Chinesen am Pranger stehen. Genauso wie die chinesische Tibetpolitik hart kritisiert wird, aber bzgl. der indischen Kashmirpolitik großes Schweigen herrscht. Es gibt eben Gleiche und Gleichere!


nach oben springen

#56

RE: BradleyManningSupport

in Allgemeines 25.08.2013 23:34
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #55
Zitat von ente im Beitrag #53
Ich bezweifele weiter, daß USA als Nation ohne die gestohlenen Patente und Wissen über den Status der Skalpierer herausgekommen wäre. Das konnten die aber gut ... das Skalpieren.
Das weiß ich nicht. Ich glaube aber, dass die Amerikaner den Chinesen in puncto Wissensklau nicht nachstehen, nur dass in den Medien immer die Chinesen am Pranger stehen. Genauso wie die chinesische Tibetpolitik hart kritisiert wird, aber bzgl. der indischen Kashmirpolitik großes Schweigen herrscht. Es gibt eben Gleiche und Gleichere!


Man kann immer deutlicher hinter die Maske der USA blicken.


nach oben springen

#57

RE: BradleyManningSupport

in Allgemeines 25.08.2013 23:39
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #49
..."Ansichtssache ....
Du hälst Transsexuelle für arm und verstört ... ich halte jemanden der seine 4. Ehe führt für arm und verstört.


Da hat er sich wirklich vertan. Das ist nichts anderes als persönlicher Trial and Error (ab der 25. Ehe würde allerdings auch ich anfangen, von einer Störung zu sprechen).

Bei Manning ist es genau so. Nur dass hier nicht er, sondern die Natur wieder mal einen Versuch gestartet hat.

Und wer weiß, vielleicht gibt es in 100.000 Jahren nur noch Zwitter und das sind nur die ersten Vorboten (weil die Natur endlich erkannt hat, dass Männer und Frauen einfach nicht zusammenpassen).



zuletzt bearbeitet 25.08.2013 23:40 | nach oben springen

#58

RE: BradleyManningSupport

in Allgemeines 26.08.2013 00:17
von tbn | 4.131 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #50
Zumal wir in Deutschland Kanzler hatten, die auch schon bei der 4. Ehefrau, und Außenminister, die bereits bei der 5. waren. :-)


Der Eine war offensichtlich zu arm- das hat er geändert - dafür aber nicht ver - sondern gestört.

Der Andere scheint mir auch nicht weniger gestört.
Vom Strassenschläger zum Pazifistenminister in Turnschuhen, der dann aber doch, das erste Mal nach Hitler, wieder deutsche Soldaten in den Krieg schickte.
Bei beiden wundert es mich nicht, dass eine Frau die verschiedenen Sinnes und Einstellungswandel nicht mitmachen kann ohne sich selbst zu betrügen.
:)



zuletzt bearbeitet 26.08.2013 00:20 | nach oben springen

#59

RE: BradleyManningSupport

in Allgemeines 26.08.2013 01:14
von Landegaard | 21.037 Beiträge

Zitat von RagnarLodbrok im Beitrag #58
Zitat von Maga-neu im Beitrag #50
Zumal wir in Deutschland Kanzler hatten, die auch schon bei der 4. Ehefrau, und Außenminister, die bereits bei der 5. waren. :-)


Der Eine war offensichtlich zu arm- das hat er geändert - dafür aber nicht ver - sondern gestört.

Der Andere scheint mir auch nicht weniger gestört.
Vom Strassenschläger zum Pazifistenminister in Turnschuhen, der dann aber doch, das erste Mal nach Hitler, wieder deutsche Soldaten in den Krieg schickte.
Bei beiden wundert es mich nicht, dass eine Frau die verschiedenen Sinnes und Einstellungswandel nicht mitmachen kann ohne sich selbst zu betrügen.
:)


Frauen pflegen für manche den Nachteil zu haben, sich physisch zu verändern. Da muss hin und wieder mal erneuert werden.



nach oben springen

#60

RE: BradleyManningSupport

in Allgemeines 29.08.2013 14:10
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #59
...
Frauen pflegen für manche den Nachteil zu haben, sich physisch zu verändern. Da muss hin und wieder mal erneuert werden.

Genau. Man fährt ja auch nicht ewig sein Auto.


nach oben springen

#61

RE: BradleyManningSupport

in Allgemeines 29.08.2013 22:49
von Maga-neu | 35.154 Beiträge

Zitat von RagnarLodbrok im Beitrag #58
Zitat von Maga-neu im Beitrag #50
Zumal wir in Deutschland Kanzler hatten, die auch schon bei der 4. Ehefrau, und Außenminister, die bereits bei der 5. waren. :-)


Der Eine war offensichtlich zu arm- das hat er geändert - dafür aber nicht ver - sondern gestört.

Der Andere scheint mir auch nicht weniger gestört.
Vom Strassenschläger zum Pazifistenminister in Turnschuhen, der dann aber doch, das erste Mal nach Hitler, wieder deutsche Soldaten in den Krieg schickte.
Bei beiden wundert es mich nicht, dass eine Frau die verschiedenen Sinnes und Einstellungswandel nicht mitmachen kann ohne sich selbst zu betrügen.
:)
Schon allein das Wechseldich-Spielchen von Fett zu Dürr zu Fett... Ich kannte ein Gründungsmitglied der hessischen Grünen, der mir ein paar interessante Geschichten über Fischer erzählt hat. Wenn auch nur ein Viertel davon wahr ist, war er wirklich ein Mega-Kotzbrocken! Sogar für politische Verhältnisse...


nach oben springen

#62

RE: BradleyManningSupport

in Allgemeines 30.08.2013 10:37
von guylux (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #60
Zitat von Landegaard im Beitrag #59
...
Frauen pflegen für manche den Nachteil zu haben, sich physisch zu verändern. Da muss hin und wieder mal erneuert werden.

Genau. Man fährt ja auch nicht ewig sein Auto.

Hm , es gibt doch Oldtimer-Freaks !


nach oben springen

#63

RE: BradleyManningSupport

in Allgemeines 30.08.2013 10:42
von nahal | 24.440 Beiträge

Heute spielt er gegen FCB.


nach oben springen

#64

RE: BradleyManningSupport

in Allgemeines 30.08.2013 11:16
von Landegaard | 21.037 Beiträge

Zitat von guylux im Beitrag #62
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #60
Zitat von Landegaard im Beitrag #59
...
Frauen pflegen für manche den Nachteil zu haben, sich physisch zu verändern. Da muss hin und wieder mal erneuert werden.

Genau. Man fährt ja auch nicht ewig sein Auto.

Hm , es gibt doch Oldtimer-Freaks !



hehe, aber auch erst, wenns ein Oldtimer ist. Vermutlich ist er dann selbst einer und kann mit einem jungen Geschoss selbst nichts mehr anfangen und sucht eher einen geeigneten Gesprächspartner, um sich über den körperlichen Verfall, spontane Bettflucht und zunehmende Starrköpfigkeit zu unterhalten.



nach oben springen

#65

RE: BradleyManningSupport

in Allgemeines 31.08.2013 09:39
von tbn | 4.131 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #63
Heute spielt er gegen FCB.

Klasse Spiel - und vermutlich das einzigste Spiel dieses Jahres bei dem ich für die Bayern war.
Pep gebe ich bis Februar, Champions League ausgeschieden, Meisterschaft Platz 4, dann wird Sammer intervenieren.
Sammer passt auch viel besser zu Bayern als Gardiola. (Der ist einfach viel zu nett)



zuletzt bearbeitet 31.08.2013 09:41 | nach oben springen

#66

RE: BradleyManningSupport

in Allgemeines 31.08.2013 09:40
von tbn | 4.131 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #64
Hm , es gibt doch Oldtimer-Freaks !


Und die, die es falsch machen.
Meine Frau ist über 40 - mein Auto süße 24.
;)


nach oben springen

#67

RE: BradleyManningSupport

in Allgemeines 31.08.2013 09:47
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von guylux im Beitrag #62
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #60
Zitat von Landegaard im Beitrag #59
...
Frauen pflegen für manche den Nachteil zu haben, sich physisch zu verändern. Da muss hin und wieder mal erneuert werden.

Genau. Man fährt ja auch nicht ewig sein Auto.

Hm , es gibt doch Oldtimer-Freaks !

Stimmt. :)
Andere begeistern sich für historische Schiffe, alte Fregatten zum Beispiel...


nach oben springen

#68

RE: BradleyManningSupport

in Allgemeines 31.08.2013 09:53
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #64
...hehe, aber auch erst, wenns ein Oldtimer ist. Vermutlich ist er dann selbst einer und kann mit einem jungen Geschoss selbst nichts mehr anfangen und sucht eher einen geeigneten Gesprächspartner, um sich über den körperlichen Verfall, spontane Bettflucht und zunehmende Starrköpfigkeit zu unterhalten.

Das stimmt nicht. Ich hab mir mit 25 einen tschechischen Aero Bj. 31 gekauft.
http://www.filmklassiker.at/autos/1949/slides/Aero%2018.jpg
Hab ihn allerdings nur eine Woche gehabt und dann entnervt aufgegeben. Ich wollte ihn fahren, aber das Miststück blieb alle paar Kilometer liegen. Daraus habe ich meine Lehren gezogen - auch was Autos betrifft... :)


nach oben springen

#69

RE: BradleyManningSupport

in Allgemeines 31.08.2013 10:24
von guylux (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #68
Zitat von Landegaard im Beitrag #64
...hehe, aber auch erst, wenns ein Oldtimer ist. Vermutlich ist er dann selbst einer und kann mit einem jungen Geschoss selbst nichts mehr anfangen und sucht eher einen geeigneten Gesprächspartner, um sich über den körperlichen Verfall, spontane Bettflucht und zunehmende Starrköpfigkeit zu unterhalten.

Das stimmt nicht. Ich hab mir mit 25 einen tschechischen Aero Bj. 31 gekauft.
http://www.filmklassiker.at/autos/1949/slides/Aero%2018.jpg
Hab ihn allerdings nur eine Woche gehabt und dann entnervt aufgegeben. Ich wollte ihn fahren, aber das Miststück blieb alle paar Kilometer liegen. Daraus habe ich meine Lehren gezogen - auch was Autos betrifft... :)



Darf Ich daraus schliessen , dass Du Damen nicht magst wenn sie liegen bleiben ? Ich hätte eher das Gegenteil gedacht :-))


nach oben springen

#70

RE: BradleyManningSupport

in Allgemeines 31.08.2013 10:29
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von guylux im Beitrag #69
...Darf Ich daraus schliessen , dass Du Damen nicht magst wenn sie liegen bleiben ? Ich hätte eher das Gegenteil gedacht :-))

Ganz ehrlich gesagt, bleibe inzwischen ICH lieber liegen... :)


nach oben springen

#71

RE: BradleyManningSupport

in Allgemeines 02.09.2013 01:03
von Landegaard | 21.037 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #68
Zitat von Landegaard im Beitrag #64
...hehe, aber auch erst, wenns ein Oldtimer ist. Vermutlich ist er dann selbst einer und kann mit einem jungen Geschoss selbst nichts mehr anfangen und sucht eher einen geeigneten Gesprächspartner, um sich über den körperlichen Verfall, spontane Bettflucht und zunehmende Starrköpfigkeit zu unterhalten.

Das stimmt nicht. Ich hab mir mit 25 einen tschechischen Aero Bj. 31 gekauft.
http://www.filmklassiker.at/autos/1949/slides/Aero%2018.jpg
Hab ihn allerdings nur eine Woche gehabt und dann entnervt aufgegeben. Ich wollte ihn fahren, aber das Miststück blieb alle paar Kilometer liegen. Daraus habe ich meine Lehren gezogen - auch was Autos betrifft... :)




:..auch was Autos betrifft :) Großes Kino.



nach oben springen

#72

RE: BradleyManningSupport

in Allgemeines 02.09.2013 21:25
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #71
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #68
Zitat von Landegaard im Beitrag #64
...hehe, aber auch erst, wenns ein Oldtimer ist. Vermutlich ist er dann selbst einer und kann mit einem jungen Geschoss selbst nichts mehr anfangen und sucht eher einen geeigneten Gesprächspartner, um sich über den körperlichen Verfall, spontane Bettflucht und zunehmende Starrköpfigkeit zu unterhalten.

Das stimmt nicht. Ich hab mir mit 25 einen tschechischen Aero Bj. 31 gekauft.
http://www.filmklassiker.at/autos/1949/slides/Aero%2018.jpg
Hab ihn allerdings nur eine Woche gehabt und dann entnervt aufgegeben. Ich wollte ihn fahren, aber das Miststück blieb alle paar Kilometer liegen. Daraus habe ich meine Lehren gezogen - auch was Autos betrifft... :)




:..auch was Autos betrifft :) Großes Kino.

Und ich hab schon befürchtet, es würde niemand merken. :)


nach oben springen

#73

RE: BradleyManningSupport

in Allgemeines 03.09.2013 14:17
von Landegaard | 21.037 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #72
Zitat von Landegaard im Beitrag #71
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #68
Zitat von Landegaard im Beitrag #64
...hehe, aber auch erst, wenns ein Oldtimer ist. Vermutlich ist er dann selbst einer und kann mit einem jungen Geschoss selbst nichts mehr anfangen und sucht eher einen geeigneten Gesprächspartner, um sich über den körperlichen Verfall, spontane Bettflucht und zunehmende Starrköpfigkeit zu unterhalten.

Das stimmt nicht. Ich hab mir mit 25 einen tschechischen Aero Bj. 31 gekauft.
http://www.filmklassiker.at/autos/1949/slides/Aero%2018.jpg
Hab ihn allerdings nur eine Woche gehabt und dann entnervt aufgegeben. Ich wollte ihn fahren, aber das Miststück blieb alle paar Kilometer liegen. Daraus habe ich meine Lehren gezogen - auch was Autos betrifft... :)




:..auch was Autos betrifft :) Großes Kino.

Und ich hab schon befürchtet, es würde niemand merken. :)


Wie könnte ich? Leider sind solche Highlights Deines Humors zunehmend eine Seltenheit geworden, um so mehr freue ich mich, noch welche zu finden.



nach oben springen

#74

RE: BradleyManningSupport

in Allgemeines 03.09.2013 17:41
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #73
...Wie könnte ich? Leider sind solche Highlights Deines Humors zunehmend eine Seltenheit geworden, um so mehr freue ich mich, noch welche zu finden.

Die Erkenntnis über die Ungerechtigkeiten in der Welt und die Hinweise darauf mag einen vielleicht zu der Annahme verleiten, ich sei vergrämt, verbittert oder was auch immer.
Dem ist aber beiliebe nicht so. Das Leben bedroht mich täglich mit dem Tod und es ist ausgemachte Sache, dass es mir eines Tages definitiv das Leben nehmen wird.
Und wenn jemand nichts besseres mit mir anfangen kann, den kann ich einfach nicht ernst nehmen.


nach oben springen

#75

RE: BradleyManningSupport

in Allgemeines 13.03.2020 19:49
von Rico (gelöscht)
avatar

Ich las heute, sie kam wieder frei.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 58 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323461 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Landegaard, Maga-neu, sayada.b.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen