#26

RE: BradleyManningSupport

in Allgemeines 23.08.2013 09:24
von tbn | 4.131 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #19
Manning hat ein schweres Verbrechen begangen ....



Das gleiche Verbrechen wie die Verräter Scholl, der weisen Rose
Die wurden wenigstens sofort geköpft .. da funktionierte das Rechtssystem noch



zuletzt bearbeitet 23.08.2013 09:29 | nach oben springen

#27

RE: BradleyManningSupport

in Allgemeines 23.08.2013 09:59
von guylux (gelöscht)
avatar

Zitat von nahal im Beitrag #19
Zitat von Maga-neu im Beitrag #18


Ob Manning mehr Mann oder mehr Frau ist, ist jedenfalls so etwas von egal...



Quatsch.

Manning befand sich in einer existentiellen Identitätskrise, wie er selbst beschreibt.
Das ist keinesfalls egal.

Und du kannst weiter Unsinn schreiben bis zum Umfallen, Manning hat ein schweres Verbrechen begangen und ist dafür recht milde bestraft worden

Manning hat Daten geklaut und diese aus Idealismus weitergegeben . Wer 35 Jahre Gefängniss dafür als milde bezeichnet hat wohl etwas den Bezug zur Gerechtigkeit verloren .
Zugang zu diesen Daten hatten etwa 2 Millionen Amerikaner ! Ganz so geheim können sie also nicht gewesen sein .
Und wenn sie so geheim waren , dann geht die USA mit Geheimdaten recht lässig um .
Aber wenn der USA Geheimdienst nicht einmal die Telefonvorwahl von Washington von der von Ägypten unterscheiden kann , darf man sich eigentlich nicht wundern .


nach oben springen

#28

RE: BradleyManningSupport

in Allgemeines 23.08.2013 11:47
von Landegaard | 21.012 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #24
Zitat von nahal im Beitrag #23
Hast hoffentlich nicht vergessen Die Kotze nach Oberst Klein abzuwischen.

Und es wäre schön, du würdest etwas genauer mit Fakten umgehen;
Der Hauptschuldige von My Lai bekam lebenslänglich, Nixon begnadigte ihn zum Hausarrest.
Somit müsstest du wenigstens die halbe Kötze zurückschlucken.

Klar, die anderen sind genauso schlimm. So lautet immer die erste Verteidigungsregel...

Was My Lai betrifft, sagte ich doch, dass Uncle Sam gnädig ist - und sei es per Präsidentenpardon. Von lebenslänglich hat der Massenmörder nur drei Jahre Hausarrest abgesessen.

Ich frage dich, was mit einer Untersuchung nicht stimmen kann, in der Videobeweise gegen die Täter vorliegen und in der es nach einer Untersuchung nicht einmal zur Anklageerhebung kommt?

btw, ich würde einen Unterschied machen zwischen einem Offizier, der glaubt, vom Feind angegriffen zu werden, und Soldaten, die lachend auf Zivilisten schießen als handele es sich bei dem Ganzen um eine Art Videospiel...


Nicht nur Du würdest einen Unterschied machen. Lustiges Metzeln von Zivilisten ist ein Kriegsverbrechen. Gut, dieses publik zu machen, ist ein schwereres Verbrechen, wie wir nun wissen.



nach oben springen

#29

RE: BradleyManningSupport

in Allgemeines 23.08.2013 13:33
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #25
Ich hätte gerne ein Beispiel eines Landes, das härter mit den eigenen Soldaten umgeht.

Bradley Manning kann nach 7 Jahren mit Ybewährung rechnen.
Es geht nicht nur um Manning. Es geht auch und vor allem um die Frage, wie mit Kriegsverbrechern umgegangen wird. Kommt es zumindest zur Anklageerhebung?

Es kann sein, dass wir einfach unterschiedliche Vorstellungen von Gerechtigkeit haben. Oder dass mir jede Form von Jingoism einfach fremd ist.



zuletzt bearbeitet 23.08.2013 13:36 | nach oben springen

#30

RE: BradleyManningSupport

in Allgemeines 23.08.2013 14:35
von tbn | 4.131 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #23
Der Hauptschuldige von My Lai bekam lebenslänglich, Nixon begnadigte ihn zum Hausarrest.
Somit müsstest du wenigstens die halbe Kötze zurückschlucken.

Man kann es auch schön reden.

Nur vier Soldaten wurden vor ein Militärgericht gestellt. Lediglich Calley wurde von einem Gericht am 31. März 1971 zu lebenslanger Haft verurteilt, die aber durch US-Präsident Richard Nixon bereits am darauffolgenden Tag in Hausarrest umgewandelt wurde, ehe er ihn 1974 vollends begnadigte..
http://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_My_Lai

Zitat von nahal im Beitrag #25

Bradley Manning kann nach 7 Jahren mit Ybewährung rechnen.

Auch wieder schön geredet.
Manning muss auf jedenfall 1/3 seiner Strafe absitzen,
Das bedeutet, er muss 11,6 Jahre absitzen bevor er mit Bewährung rechnen kann.

11.6 Jahre sind doppelt soviel, wie der Folterer von AbuGraib bekam.
Ich denke, wir haben ebenfalls ein unterschiedliches Rechtsverständnis.



zuletzt bearbeitet 23.08.2013 14:37 | nach oben springen

#31

RE: BradleyManningSupport

in Allgemeines 25.08.2013 13:50
von Landegaard | 21.012 Beiträge

Im neuen Spiegel ist ein Beitrag nebst Foto, was Manning in Frauenkleidern zeigt, mit dem Hinweis, er wolle nun als Frau leben.

Mal sehen, was die US-Patrioten daraus machen.



nach oben springen

#32

RE: BradleyManningSupport

in Allgemeines 25.08.2013 14:19
von nahal | 24.390 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #31
Im neuen Spiegel ist ein Beitrag nebst Foto, was Manning in Frauenkleidern zeigt, mit dem Hinweis, er wolle nun als Frau leben.

Mal sehen, was die US-Patrioten daraus machen.


Nicht nur die US-Patrioten, sondern jeder vernünftige Mensch muss feststellen:

Ein armer, verstörter Mensch.


nach oben springen

#33

RE: BradleyManningSupport

in Allgemeines 25.08.2013 14:28
von Landegaard | 21.012 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #32
Zitat von Landegaard im Beitrag #31
Im neuen Spiegel ist ein Beitrag nebst Foto, was Manning in Frauenkleidern zeigt, mit dem Hinweis, er wolle nun als Frau leben.

Mal sehen, was die US-Patrioten daraus machen.


Nicht nur die US-Patrioten, sondern jeder vernünftige Mensch muss feststellen:

Ein armer, verstörter Mensch.



Muss man nicht. Sein Entschluss, als Frau zu leben, ist ein ziemlich klarer. Arm dran ist er tatsächlich, aber aus anderen Gründen



nach oben springen

#34

RE: BradleyManningSupport

in Allgemeines 25.08.2013 14:39
von ente (gelöscht)
avatar

Zitat von nahal im Beitrag #32
Zitat von Landegaard im Beitrag #31
Im neuen Spiegel ist ein Beitrag nebst Foto, was Manning in Frauenkleidern zeigt, mit dem Hinweis, er wolle nun als Frau leben.

Mal sehen, was die US-Patrioten daraus machen.


Nicht nur die US-Patrioten, sondern jeder vernünftige Mensch muss feststellen:

Ein armer, verstörter Mensch.


Wie denkt man dann über Politiker in Frauenkleidern oder im Käfig oder gar von der Domina erniedrigt?

Manning mag in einem falschen Körper gefangen sein. Ihn damit zu einem armen, verstörten Menschen erklären zu wollen, geht mir zu einfach. Ein lieber Freund von mir hat sich selber ebenfalls umwandeln lassen, das war 1995. Ich zolle ihm/ihr immer noch hohen Respekt dafür, er hat mich an seinem Seelenleben teilhaben lassen.

Manning hat jedenfalls nicht lachend Zivilisten gemordet, sondern der Welt gezeigt, was für USA anscheinend normal, denn pervers ist. Und mit einer 30er BMK lachend auf Zivilisten zu feuern, das ist Perversität at the best.
Er hat einem menschenverachtenden System die Fratze heruntergezogen.

Für mich ein Held, ob in Frauenkleidern oder nicht.


nach oben springen

#35

RE: BradleyManningSupport

in Allgemeines 25.08.2013 14:48
von Landegaard | 21.012 Beiträge

Zitat von ente im Beitrag #34
Zitat von nahal im Beitrag #32
Zitat von Landegaard im Beitrag #31
Im neuen Spiegel ist ein Beitrag nebst Foto, was Manning in Frauenkleidern zeigt, mit dem Hinweis, er wolle nun als Frau leben.

Mal sehen, was die US-Patrioten daraus machen.


Nicht nur die US-Patrioten, sondern jeder vernünftige Mensch muss feststellen:

Ein armer, verstörter Mensch.


Wie denkt man dann über Politiker in Frauenkleidern oder im Käfig oder gar von der Domina erniedrigt?

Manning mag in einem falschen Körper gefangen sein. Ihn damit zu einem armen, verstörten Menschen erklären zu wollen, geht mir zu einfach. Ein lieber Freund von mir hat sich selber ebenfalls umwandeln lassen, das war 1995. Ich zolle ihm/ihr immer noch hohen Respekt dafür, er hat mich an seinem Seelenleben teilhaben lassen.

Manning hat jedenfalls nicht lachend Zivilisten gemordet, sondern der Welt gezeigt, was für USA anscheinend normal, denn pervers ist. Und mit einer 30er BMK lachend auf Zivilisten zu feuern, das ist Perversität at the best.
Er hat einem menschenverachtenden System die Fratze heruntergezogen.

Für mich ein Held, ob in Frauenkleidern oder nicht.


Es hat keinen Einfluss auf das, was Manning veröffentlicht hat und auch nicht darauf, dass es eine unerklärliche Diskrepanz zwischen Mannings Strafmaß und dem derer, die auf seinen Veröffentlichungen bei Kriegsverbrechen zu sehen sind, gibt.

Solange man aber über Mannings geschlechtliche Ausrichtung spricht, spricht man nicht über die Diskrepanz.



nach oben springen

#36

RE: BradleyManningSupport

in Allgemeines 25.08.2013 14:55
von ente (gelöscht)
avatar

Zitat von Landegaard im Beitrag #35
Zitat von ente im Beitrag #34
Zitat von nahal im Beitrag #32
Zitat von Landegaard im Beitrag #31
Im neuen Spiegel ist ein Beitrag nebst Foto, was Manning in Frauenkleidern zeigt, mit dem Hinweis, er wolle nun als Frau leben.

Mal sehen, was die US-Patrioten daraus machen.


Nicht nur die US-Patrioten, sondern jeder vernünftige Mensch muss feststellen:

Ein armer, verstörter Mensch.


Wie denkt man dann über Politiker in Frauenkleidern oder im Käfig oder gar von der Domina erniedrigt?

Manning mag in einem falschen Körper gefangen sein. Ihn damit zu einem armen, verstörten Menschen erklären zu wollen, geht mir zu einfach. Ein lieber Freund von mir hat sich selber ebenfalls umwandeln lassen, das war 1995. Ich zolle ihm/ihr immer noch hohen Respekt dafür, er hat mich an seinem Seelenleben teilhaben lassen.

Manning hat jedenfalls nicht lachend Zivilisten gemordet, sondern der Welt gezeigt, was für USA anscheinend normal, denn pervers ist. Und mit einer 30er BMK lachend auf Zivilisten zu feuern, das ist Perversität at the best.
Er hat einem menschenverachtenden System die Fratze heruntergezogen.

Für mich ein Held, ob in Frauenkleidern oder nicht.


Es hat keinen Einfluss auf das, was Manning veröffentlicht hat und auch nicht darauf, dass es eine unerklärliche Diskrepanz zwischen Mannings Strafmaß und dem derer, die auf seinen Veröffentlichungen bei Kriegsverbrechen zu sehen sind, gibt.

Solange man aber über Mannings geschlechtliche Ausrichtung spricht, spricht man nicht über die Diskrepanz.


Das "Strafmaß" steht für mich ausserhalb jeder Realität, ausserhalb jeglicher Vergleichbarkeit.
Ich dachte nicht, daß dies noch gesondert zu betonen müssen sei, sorry.

Es war ein Schauprozess, da wird wohl Einigkeit herrschen.


nach oben springen

#37

RE: BradleyManningSupport

in Allgemeines 25.08.2013 15:17
von tbn | 4.131 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #32
Ein armer, verstörter Mensch.


Ansichtssache ....
Du hälst Transsexuelle für arm und verstört ... ich halte jemanden der seine 4. Ehe führt für arm und verstört.


;)



zuletzt bearbeitet 25.08.2013 15:18 | nach oben springen

#38

RE: BradleyManningSupport

in Allgemeines 25.08.2013 15:27
von ente (gelöscht)
avatar

Zitat von RagnarLodbrok im Beitrag #37
Zitat von nahal im Beitrag #32
Ein armer, verstörter Mensch.


Ansichtssache ....
Du hälst Transsexuelle für arm und verstört ... ich halte jemanden der seine 4. Ehe führt für arm und verstört.


;)



Wuhahalachquak. Wenn soviele Weiber wegrennen, dann könnte das Problem am Kerl liegen, abgesehen davon, daß sich das Vermögen üblicherweise geachtelt hat :-)
Das wusste ich noch nicht ...


nach oben springen

#39

RE: BradleyManningSupport

in Allgemeines 25.08.2013 16:54
von nahal | 24.390 Beiträge

Zitat von RagnarLodbrok im Beitrag #37
Zitat von nahal im Beitrag #32
Ein armer, verstörter Mensch.


Ansichtssache ....
Du hälst Transsexuelle für arm und verstört ... ich halte jemanden der seine 4. Ehe führt für arm und verstört.


;)





Ja, Menschen die ein solches ungeklärtes Identitätsproblem haben, sind hochgradig verstört.
In diesem Falle beschreibt Manning das ja selbst.....

Also lassen Sie diesen Blödsinn.


nach oben springen

#40

RE: BradleyManningSupport

in Allgemeines 25.08.2013 16:58
von nahal | 24.390 Beiträge

Wieder die Ansammlung von Idioten, die anspringen wie die Fliegen auf Kuhfladen.

Transgender and gender-variant people have a variety of concerns for which they may seek the assistance of psychologists. In addition to the usual problems that may bring any individual to therapy, transgender and gender-variant people often seek professional help in understanding their gender identities and patterns of gender expression and in addressing the complex social and relational issues that are affected by these.
Transgender persons not uncommonly seek medical services to make their bodies more congruent with their gender identities; involvement of mental health professionals is often necessary or desirable in arranging such services. Moreover, many transgender and gender-variant people experience stigmatization and discrimination as a result of living in a gendered culture into which they often do not easily fit. They may not only experience an inner sense of not belonging but also discrimination, harassment, sometimes lethal violence and denial of basic human rights. These issues, too, often bring transgender people into contact with mental health professionals.


nach oben springen

#41

RE: BradleyManningSupport

in Allgemeines 25.08.2013 17:05
von ente (gelöscht)
avatar

Zitat von nahal im Beitrag #40
Wieder die Ansammlung von Idioten, die anspringen wie die Fliegen auf Kuhfladen.

Transgender and gender-variant people have a variety of concerns for which they may seek the assistance of psychologists. In addition to the usual problems that may bring any individual to therapy, transgender and gender-variant people often seek professional help in understanding their gender identities and patterns of gender expression and in addressing the complex social and relational issues that are affected by these.
Transgender persons not uncommonly seek medical services to make their bodies more congruent with their gender identities; involvement of mental health professionals is often necessary or desirable in arranging such services. Moreover, many transgender and gender-variant people experience stigmatization and discrimination as a result of living in a gendered culture into which they often do not easily fit. They may not only experience an inner sense of not belonging but also discrimination, harassment, sometimes lethal violence and denial of basic human rights. These issues, too, often bring transgender people into contact with mental health professionals.

Das Ganze jetzt bitte auf Deutsch :-))


nach oben springen

#42

RE: BradleyManningSupport

in Allgemeines 25.08.2013 17:16
von tbn | 4.131 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #39
Ja, Menschen die ein solches ungeklärtes Identitätsproblem haben, sind hochgradig verstört.


Sind wir nicht alle verstört?
Der eine hat eine zu große Nase, der andere einen zu kleinen Schwanz.
Der nächste einen zu Großen. Die linke Brust ist kleiner als die Rechte, die Füße zu groß und die Beine zu kurz, der Arsch zu fett.
Was solls?


Was mich störte und zu meinem Kommentar trieb ist, dass es für die Bewertung der Strafe Mannings in keinster Weise eine Rolle spielt, ob er transsexuell ist oder nicht.

Und auch für die Bewertung der Tat, spielt es keine Rolle.



zuletzt bearbeitet 25.08.2013 17:17 | nach oben springen

#43

RE: BradleyManningSupport

in Allgemeines 25.08.2013 17:18
von ente (gelöscht)
avatar

Zitat von nahal im Beitrag #39
Zitat von RagnarLodbrok im Beitrag #37
Zitat von nahal im Beitrag #32
Ein armer, verstörter Mensch.


Ansichtssache ....
Du hälst Transsexuelle für arm und verstört ... ich halte jemanden der seine 4. Ehe führt für arm und verstört.


;)





Ja, Menschen die ein solches ungeklärtes Identitätsproblem haben, sind hochgradig verstört.
In diesem Falle beschreibt Manning das ja selbst.....

Also lassen Sie diesen Blödsinn.

Menschen mit der vierten Frau sind jedoch auch nicht als ganz normal zu bezeichnen ... hiess früher Einehe. Das entspricht nicht ansatzweise einem geschlossenen Bund, der für das Restleben gelten sollte.

Manning mag seine Probleme in seiner Transsexualität haben, die USA hat ein deftiges Problem ansich.


nach oben springen

#44

RE: BradleyManningSupport

in Allgemeines 25.08.2013 17:21
von guylux (gelöscht)
avatar

Zitat von RagnarLodbrok im Beitrag #37
Zitat von nahal im Beitrag #32
Ein armer, verstörter Mensch.


Ansichtssache ....
Du hälst Transsexuelle für arm und verstört ... ich halte jemanden der seine 4. Ehe führt für arm und verstört.


;)




Ich halte beide Vergleiche für falsch .
Ds Einzige was beide Fallen gemeinsam haben , ist dass sie nicht der Norm entsprechen .
Das spricht aber weder für noch gegen den Gemütszustand dieser Personen .


nach oben springen

#45

RE: BradleyManningSupport

in Allgemeines 25.08.2013 17:24
von tbn | 4.131 Beiträge

Zitat von guylux im Beitrag #44

Ich halte beide Vergleiche für falsch .
Ds Einzige was beide Fallen gemeinsam haben , ist dass sie nicht der Norm entsprechen .
Das spricht aber weder für noch gegen den Gemütszustand dieser Personen .


Ja, ich weiß


:(

schlechter Vergleich ... unsachlich auf Unsachlichkeit geantwortet.



zuletzt bearbeitet 25.08.2013 17:25 | nach oben springen

#46

RE: BradleyManningSupport

in Allgemeines 25.08.2013 17:33
von nahal | 24.390 Beiträge

Zitat von RagnarLodbrok im Beitrag #42
Zitat von nahal im Beitrag #39
Ja, Menschen die ein solches ungeklärtes Identitätsproblem haben, sind hochgradig verstört.


Sind wir nicht alle verstört?
Der eine hat eine zu große Nase, der andere einen zu kleinen Schwanz.
Der nächste einen zu Großen. Die linke Brust ist kleiner als die Rechte, die Füße zu groß und die Beine zu kurz, der Arsch zu fett.
Was solls?


Was mich störte und zu meinem Kommentar trieb ist, dass es für die Bewertung der Strafe Mannings in keinster Weise eine Rolle spielt, ob er transsexuell ist oder nicht.

Und auch für die Bewertung der Tat, spielt es keine Rolle.







Ihre Meinung, nicht die meine.

Ich halte seine psychologische Verwirrung für strafmildernd.


nach oben springen

#47

RE: BradleyManningSupport

in Allgemeines 25.08.2013 17:38
von nahal | 24.390 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #46


Ihre Meinung, nicht die meine.

Ich halte seine psychologische Verwirrung für strafmildernd.




Und auch nicht die Meinung von Experten:

"Pfc. Bradley Manning's private struggle with his gender identity in a hostile workplace put incredible pressure on the soldier who leaked classified information to WikiLeaks, an Army psychologist said Wednesday.

Manning eventually came out to Capt. Michael Worsley and emailed the therapist a photo of himself dressed as a woman, wearing a blonde wig and lipstick. The photo was attached to a letter titled "My problem," in which Manning describes his problems with gender identity and his hope that a military career would "get rid of it."

Worsley testified at Manning's sentencing hearing at Fort Meade, near Baltimore. He said the soldier had little to no support base."

"Manning's lawyers contend that Manning showed clear signs of deteriorating mental health that should have prevented commanders from sending him to a warzone to handle classified information."


nach oben springen

#48

RE: BradleyManningSupport

in Allgemeines 25.08.2013 17:46
von tbn | 4.131 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #46
Ich halte seine psychologische Verwirrung für strafmildernd.


Ich stufe seine Tat wie die Hans Scholl's ein.



zuletzt bearbeitet 25.08.2013 17:46 | nach oben springen

#49

RE: BradleyManningSupport

in Allgemeines 25.08.2013 17:50
von nahal | 24.390 Beiträge

Zitat von RagnarLodbrok im Beitrag #48
Zitat von nahal im Beitrag #46
Ich halte seine psychologische Verwirrung für strafmildernd.


Ich stufe seine Tat wie die Hans Scholl's ein.






An Ihrer Stelle würde ich zuerst diesen Anflug von Kretinismus zurücknehmen:

"Ansichtssache ....
Du hälst Transsexuelle für arm und verstört ... ich halte jemanden der seine 4. Ehe führt für arm und verstört.


nach oben springen

#50

RE: BradleyManningSupport

in Allgemeines 25.08.2013 17:55
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

Zitat von guylux im Beitrag #44
Ich halte beide Vergleiche für falsch .
Ds Einzige was beide Fallen gemeinsam haben , ist dass sie nicht der Norm entsprechen .
Das spricht aber weder für noch gegen den Gemütszustand dieser Personen .
Zumal wir in Deutschland Kanzler hatten, die auch schon bei der 4. Ehefrau, und Außenminister, die bereits bei der 5. waren. :-)


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 16 Gäste sind Online:
nahal

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 195 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323221 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen