#3526

RE: Richtig gendern

in Gesellschaft 02.06.2022 15:27
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Ich war heute beim Arzt zum Impfen.
Lauter Männer als Sprechstundenhilfen: Frau Herrmann, Frau Hippmann, Frau Hoffmann. Eine Ausnahme: Frau Eckstein (m, der Eckstein).

Und das Internet sagt zum deutschen Gesamtstand: Mit den Anfangsbuchstaben "A" - "Z" tummeln sich zur Zeit (18.12.2015) genau 7.629 verschiedene Namen mit der Endung "...mann".
Namen mit der Endung "...frau" sucht man vergebens. Und Putzfrau ist ja auch kein richtiger Name.

Das ist ein eklatanter Missstand, der dringend einer Korrektur bedarf.


nach oben springen

#3527

RE: Richtig gendern

in Gesellschaft 02.06.2022 17:26
von Leto_II. | 27.804 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #3525
Zitat von Landegaard im Beitrag #3524
Zitat von Maga-neu im Beitrag #3523
Zitat von Landegaard im Beitrag #3522
Zitat von Leto_II. im Beitrag #3521
Zitat von Landegaard im Beitrag #3520
Zitat von Leto_II. im Beitrag #3519
Zitat von Landegaard im Beitrag #3518
Die Errungenschaft von Me-Too, den Frauen einfach die Anschuldigungen zu glauben und auf juristische Standards zu pfeiffen, hat heute etwas gelitten.

Johnny Depp hat seinen Prozess gegen Amber Heard weitgehend gewonnen. Was nicht weniger als eine Katastrophe für die Me-Too-Extremisten ist.

Nun müsste man mal nachschauen, wie viele alte weisse Männer in der Jury sassen... ;)


5 Männer, 2 Frauen. Hautfarbe und Alter sind mir nicht bekannt.

Sie machen das aber sehr deutsch. Die wichtigste Frage ist die des Geschlechts, nicht die Inhalte des Prozesses. SPON und ZON haben ganze Meinungsbeiträge mit nicht mehr als dem Wissen ums Geschlecht verfasst.

Die Quote war also nicht erfüllt! ;)

Waren wir mal ab, ob das noch eine Rollen spielen wird, vielleicht sogar eine juristische.


Ich gehe mal davon aus. Heards Reaktionen lassen eine Revision erwarten, all der Frauenpowerunsinn wurde da bemüht. Depps Reaktion war eher pures Glück, trotz des Prozessteils, den auch Heard gewann. Es bleibt spannend, ich bin aber erstmal froh, nicht mehr soviel Zeit damit verbringen zu müssen.:)

Ich habe keine Minute damit verbracht. Okay, vielleicht fünf Minuten. Depp wirkt schon irgendwie komisch, aber Heard wirkt eiskalt. So wie Nicole Kidman in diesem Medizinthriller.



Das ist das Schlagende hierbei. Es geht nicht darum, wie jemand wirkt, sondern was hier an Belegen hochkam. Die Sprengkraft scheint noch niemand so richtig begriffen zu haben. Schon gar nicht im Relotius-triefendem Deutschland.

So tief in die Thematik bin ich nicht eingestiegen. Der Konflikt Russland-Ukraine interessiert mich mehr als der Konflikt Depp-Heard. Aber was meinst du mit Belegen und Sprengkraft?

Aus Eifersucht auf seinen Erfolg missgünstiges Weib ruiniert Karriere des Partners durch falsche Anschuldigungen und Instrumentalisierung von #metoo und Gesinnungspresse, so jedenfalls meine Sicht der Dinge.


nach oben springen

#3528

RE: Richtig gendern

in Gesellschaft 02.06.2022 18:04
von Landegaard | 21.048 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #3527
Zitat von Maga-neu im Beitrag #3525
Zitat von Landegaard im Beitrag #3524
Zitat von Maga-neu im Beitrag #3523
Zitat von Landegaard im Beitrag #3522
Zitat von Leto_II. im Beitrag #3521
Zitat von Landegaard im Beitrag #3520
Zitat von Leto_II. im Beitrag #3519
Zitat von Landegaard im Beitrag #3518
Die Errungenschaft von Me-Too, den Frauen einfach die Anschuldigungen zu glauben und auf juristische Standards zu pfeiffen, hat heute etwas gelitten.

Johnny Depp hat seinen Prozess gegen Amber Heard weitgehend gewonnen. Was nicht weniger als eine Katastrophe für die Me-Too-Extremisten ist.

Nun müsste man mal nachschauen, wie viele alte weisse Männer in der Jury sassen... ;)


5 Männer, 2 Frauen. Hautfarbe und Alter sind mir nicht bekannt.

Sie machen das aber sehr deutsch. Die wichtigste Frage ist die des Geschlechts, nicht die Inhalte des Prozesses. SPON und ZON haben ganze Meinungsbeiträge mit nicht mehr als dem Wissen ums Geschlecht verfasst.

Die Quote war also nicht erfüllt! ;)

Waren wir mal ab, ob das noch eine Rollen spielen wird, vielleicht sogar eine juristische.


Ich gehe mal davon aus. Heards Reaktionen lassen eine Revision erwarten, all der Frauenpowerunsinn wurde da bemüht. Depps Reaktion war eher pures Glück, trotz des Prozessteils, den auch Heard gewann. Es bleibt spannend, ich bin aber erstmal froh, nicht mehr soviel Zeit damit verbringen zu müssen.:)

Ich habe keine Minute damit verbracht. Okay, vielleicht fünf Minuten. Depp wirkt schon irgendwie komisch, aber Heard wirkt eiskalt. So wie Nicole Kidman in diesem Medizinthriller.



Das ist das Schlagende hierbei. Es geht nicht darum, wie jemand wirkt, sondern was hier an Belegen hochkam. Die Sprengkraft scheint noch niemand so richtig begriffen zu haben. Schon gar nicht im Relotius-triefendem Deutschland.

So tief in die Thematik bin ich nicht eingestiegen. Der Konflikt Russland-Ukraine interessiert mich mehr als der Konflikt Depp-Heard. Aber was meinst du mit Belegen und Sprengkraft?

Aus Eifersucht auf seinen Erfolg missgünstiges Weib ruiniert Karriere des Partners durch falsche Anschuldigungen und Instrumentalisierung von #metoo und Gesinnungspresse, so jedenfalls meine Sicht der Dinge.


Gut zusammengefasst ;)



nach oben springen

#3529

RE: Richtig gendern

in Gesellschaft 02.06.2022 18:26
von Landegaard | 21.048 Beiträge

eines muss man Heard lassen, sie hat Eier.

Sie hat gerade einen Prozess verloren, ihre Behauptungen kosten sie 10 Mio Dollar und das erste Statement was ihr anschließend einfällt: Sie wiederholt ihre Lügen einfach nochmal.

Nicht schlecht.



nach oben springen

#3530

RE: Richtig gendern

in Gesellschaft 02.06.2022 18:58
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #3527
...Aus Eifersucht auf seinen Erfolg missgünstiges Weib ruiniert Karriere des Partners durch falsche Anschuldigungen und Instrumentalisierung von #metoo und Gesinnungspresse, so jedenfalls meine Sicht der Dinge.

Ich habe es nicht verfolgt, aber ich weiß eines ganz gewiss: Was vor Gericht festgestellt wird, dass muss nicht mit der Wahrheit übereinstimmen.
Es zählt vor allem, wie jemand dem Gericht irgendetwas glaubhaft machen kann. Seien es die Angeklagten selber oder deren Anwälte.
Zeugenaussagen haben so wenig wert wie Aussagen von Beschuldigten oder Klägern. Man kann einfach nicht wissen, ob sie die Wahrheit sagen.


nach oben springen

#3531

RE: Richtig gendern

in Gesellschaft 02.06.2022 21:51
von Leto_II. | 27.804 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #3530
Zitat von Leto_II. im Beitrag #3527
...Aus Eifersucht auf seinen Erfolg missgünstiges Weib ruiniert Karriere des Partners durch falsche Anschuldigungen und Instrumentalisierung von #metoo und Gesinnungspresse, so jedenfalls meine Sicht der Dinge.

Ich habe es nicht verfolgt, aber ich weiß eines ganz gewiss: Was vor Gericht festgestellt wird, dass muss nicht mit der Wahrheit übereinstimmen.
Es zählt vor allem, wie jemand dem Gericht irgendetwas glaubhaft machen kann. Seien es die Angeklagten selber oder deren Anwälte.
Zeugenaussagen haben so wenig wert wie Aussagen von Beschuldigten oder Klägern. Man kann einfach nicht wissen, ob sie die Wahrheit sagen.





Dann ist er tatsächlich der bessere Schauspieler.


nach oben springen

#3532

RE: Richtig gendern

in Gesellschaft 02.06.2022 22:33
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #3531
...Dann ist er tatsächlich der bessere Schauspieler.

Auch das ist einer der Gründe für das Zustandekommen von Urteilen. :-)


nach oben springen

#3533

RE: Richtig gendern

in Gesellschaft 02.06.2022 23:25
von Landegaard | 21.048 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #3532
Zitat von Leto_II. im Beitrag #3531
...Dann ist er tatsächlich der bessere Schauspieler.

Auch das ist einer der Gründe für das Zustandekommen von Urteilen. :-)




Frau Heard stand unter Eid und log. Erwiesenermaßen. Vermutlich ist das der Grund für das Zustandekommen des Urteils.



nach oben springen

#3534

RE: Richtig gendern

in Gesellschaft 02.06.2022 23:28
von Landegaard | 21.048 Beiträge

Hier, ich habe was gefunden, was das ganze Thema gut einfängt. Spart Zeit :)

https://www.youtube.com/watch?v=Lr2yGxLSf1w

Für Nachschub ist gesorgt: Sie geht tatsächlich in die Berufung. Season 3 ist also in Arbeit.



nach oben springen

#3535

RE: Richtig gendern

in Gesellschaft 06.06.2022 17:48
von Corto (gelöscht)
avatar

"Renommierte Formate wie die „Sendung mit der Maus“ [sic] oder „Quarks“ berichten über gesellschaftliche Vielfalt und damit auch die Existenz von Homosexualität oder Transgeschlechtlichkeit...Die Autor*innen sprechen in ihrem Text von einer „bestätigte(n) wissenschaftlichen Erkenntnis der Zweigeschlechtlichkeit“. Spätestens hier kann man den Text eigentlich weglegen und als quasi-kreationistisches Erzeugnis ignorieren..."

https://www.welt.de/debatte/kommentare/a...ne-Meinung.html

Immerhin zeichnet es die WELT aus, dass sie auch mal geistigem Dünnschiss wie diesem Raum bietet, um Gegenmeinungen zumindest medial abzubilden.



zuletzt bearbeitet 06.06.2022 17:55 | nach oben springen

#3536

RE: Richtig gendern

in Gesellschaft 06.06.2022 22:58
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #3535
Immerhin zeichnet es die WELT aus, dass sie auch mal geistigem Dünnschiss wie diesem Raum bietet, um Gegenmeinungen zumindest medial abzubilden.


Naja, so wie Döpfner und Poschardt jetzt die Vielfalt des Dialogs preisen, so durchsichtig war die Posse schon im Ansatz.


nach oben springen

#3537

RE: Richtig gendern

in Gesellschaft 07.06.2022 19:57
von Corto (gelöscht)
avatar

Gebt ihnen Raum, damit sich diese Vollpfosten selbst um Kopf und Kragen reden?


nach oben springen

#3538

RE: Richtig gendern

in Gesellschaft 07.06.2022 22:38
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #3534
Hier, ich habe was gefunden, was das ganze Thema gut einfängt. Spart Zeit :)

https://www.youtube.com/watch?v=Lr2yGxLSf1w

Für Nachschub ist gesorgt: Sie geht tatsächlich in die Berufung. Season 3 ist also in Arbeit.


Ich habe sehr wohl Ihre Beiträge verfolgt, und mich über Ihre Anteilnahme leise verwundert. Ich dachte zuerst, Sie konsumieren Bourlevardthemen, was mir neu wäre, aber dann habe ich gemerkt, daß es Ihnen um die Grundsatzfrage geht, die sich mit dem Begriff MeToo verbindet. Ja, hoffentlich trägt der Ausgang zu einer Versachlichung bei.


nach oben springen

#3539

RE: Richtig gendern

in Gesellschaft 07.06.2022 23:53
von Leto_II. | 27.804 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #3538
Zitat von Landegaard im Beitrag #3534
Hier, ich habe was gefunden, was das ganze Thema gut einfängt. Spart Zeit :)

https://www.youtube.com/watch?v=Lr2yGxLSf1w

Für Nachschub ist gesorgt: Sie geht tatsächlich in die Berufung. Season 3 ist also in Arbeit.


Ich habe sehr wohl Ihre Beiträge verfolgt, und mich über Ihre Anteilnahme leise verwundert. Ich dachte zuerst, Sie konsumieren Bourlevardthemen, was mir neu wäre, aber dann habe ich gemerkt, daß es Ihnen um die Grundsatzfrage geht, die sich mit dem Begriff MeToo verbindet. Ja, hoffentlich trägt der Ausgang zu einer Versachlichung bei.

Ich finde den Boulevard tatsächlich spannend. Das liegt allerdings daran, dass die Yellow Press ein Steckenpferd meiner Englischlehrerin war, wir haben da nichts vergleichbares. Das ist dann "wissenschaftliche " Neugier. Dazu kommt, dass einst seriöse Tageszeitungen dermassen nachgelassen haben, das ich auch gleich die Bild lesen kann.


nach oben springen

#3540

RE: Richtig gendern

in Gesellschaft 08.06.2022 00:07
von Landegaard | 21.048 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #3538
Zitat von Landegaard im Beitrag #3534
Hier, ich habe was gefunden, was das ganze Thema gut einfängt. Spart Zeit :)

https://www.youtube.com/watch?v=Lr2yGxLSf1w

Für Nachschub ist gesorgt: Sie geht tatsächlich in die Berufung. Season 3 ist also in Arbeit.


Ich habe sehr wohl Ihre Beiträge verfolgt, und mich über Ihre Anteilnahme leise verwundert. Ich dachte zuerst, Sie konsumieren Bourlevardthemen, was mir neu wäre, aber dann habe ich gemerkt, daß es Ihnen um die Grundsatzfrage geht, die sich mit dem Begriff MeToo verbindet. Ja, hoffentlich trägt der Ausgang zu einer Versachlichung bei.


Gut erkannt. Mich wundert aber gar nicht so sehr der Boulevard, sondern die Weigerung unserer Qualitätsmedien, die Fakten des Prozesses in irgendeiner Weise und sei es nur in der Bestreitung zur Kenntnis zu nehmen.

Ja, hier geht es nur um die Rettung von metoo, der im Zweifel halt mal auch ein Opfer häuslicher Gewalt geopfert wird, solange es ein Mann ist. Es ist irre, wie egal die Fakten den Medien sind. Ich wundere mich, dass das niemand stört.



nach oben springen

#3541

RE: Richtig gendern

in Gesellschaft 09.06.2022 21:11
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #3539
Ich finde den Boulevard tatsächlich spannend. Das liegt allerdings daran, dass die Yellow Press ein Steckenpferd meiner Englischlehrerin war, wir haben da nichts vergleichbares. Das ist dann "wissenschaftliche " Neugier. Dazu kommt, dass einst seriöse Tageszeitungen dermassen nachgelassen haben, das ich auch gleich die Bild lesen kann.


"Chip" bei Burda und "NTV" bei RTL. Das merkt man.


nach oben springen

#3542

RE: Richtig gendern

in Gesellschaft 09.06.2022 22:35
von Maga-neu | 35.160 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #3539
Zitat von Nante im Beitrag #3538
Zitat von Landegaard im Beitrag #3534
Hier, ich habe was gefunden, was das ganze Thema gut einfängt. Spart Zeit :)

https://www.youtube.com/watch?v=Lr2yGxLSf1w

Für Nachschub ist gesorgt: Sie geht tatsächlich in die Berufung. Season 3 ist also in Arbeit.


Ich habe sehr wohl Ihre Beiträge verfolgt, und mich über Ihre Anteilnahme leise verwundert. Ich dachte zuerst, Sie konsumieren Bourlevardthemen, was mir neu wäre, aber dann habe ich gemerkt, daß es Ihnen um die Grundsatzfrage geht, die sich mit dem Begriff MeToo verbindet. Ja, hoffentlich trägt der Ausgang zu einer Versachlichung bei.

Ich finde den Boulevard tatsächlich spannend. Das liegt allerdings daran, dass die Yellow Press ein Steckenpferd meiner Englischlehrerin war, wir haben da nichts vergleichbares. Das ist dann "wissenschaftliche " Neugier. Dazu kommt, dass einst seriöse Tageszeitungen dermassen nachgelassen haben, das ich auch gleich die Bild lesen kann.
Das Steckenpferd meines Englischlehrers war Afrika - er hatte in Südafrika gelebt und trug, unwissend, wie wir waren, den Spitznamen Mobuto. Und so finde ich Afrika auch interessanter als die Yellow Press. :-)


nach oben springen

#3543

RE: Richtig gendern

in Gesellschaft 21.06.2022 14:57
von Maga-neu | 35.160 Beiträge

https://www.facebook.com/photo/?fbid=836...113244430079969

Eigentlich hätte ich gedacht, dass Variante drei die einzig richtige ist, aber bei KLM gehen wohl alle drei Varianten. Das einzig Bemerkenswerte an den Woken ist ihre strotzende Dummheit und ihre Unfähigkeit zu logischem Denken.


nach oben springen

#3544

RE: Richtig gendern

in Gesellschaft 21.06.2022 19:06
von Corto (gelöscht)
avatar

https://www.welt.de/wirtschaft/article23...er-Diverse.html

:)))
Meine Urgrossväter waren beide Eisenbahner, sie müssen jetzt im Grab rotieren...


nach oben springen

#3545

RE: Richtig gendern

in Gesellschaft 22.06.2022 07:58
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #3544
https://www.welt.de/wirtschaft/article239489161/Deutsche-Bahn-Urteil-verpflichtet-Konzern-zu-Fahrkarten-fuer-Diverse.html

:)))
Meine Urgrossväter waren beide Eisenbahner, sie müssen jetzt im Grab rotieren...



Schlimmer geht halt wirklich immer...


nach oben springen

#3546

RE: Richtig gendern

in Gesellschaft 22.06.2022 11:22
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #3544
https://www.welt.de/wirtschaft/article239489161/Deutsche-Bahn-Urteil-verpflichtet-Konzern-zu-Fahrkarten-fuer-Diverse.html

:)))
Meine Urgrossväter waren beide Eisenbahner, sie müssen jetzt im Grab rotieren...


Corto, würden Sie auf einen Platz setzen, an dem ein Schild angebracht ist: "Nur für D"? Wenn alles besetzt ist? Da stelle ich mir die Prüfung durchaus interessant vor.


nach oben springen

#3547

RE: Richtig gendern

in Gesellschaft 23.06.2022 22:58
von Landegaard | 21.048 Beiträge

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/ot...9521f373ccb6c31

Ich sehe des Nachts an Tankstellen hauptsächlich junge weiße Männer sitzen. Wo bleibt der Aufschrei?



nach oben springen

#3548

RE: Richtig gendern

in Gesellschaft 24.06.2022 11:46
von Maga-neu | 35.160 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #3547
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/other/warum-es-einf%C3%A4ltig-ist-meryl-streep-f%C3%BCr-ihre-aussage-zu-verurteilen/ar-AAYN9gK?ocid=msedgntp&cvid=49fde3e6cdc147ec89521f373ccb6c31

Ich sehe des Nachts an Tankstellen hauptsächlich junge weiße Männer sitzen. Wo bleibt der Aufschrei?

La Révolution est comme Saturne : elle dévore ses propres enfants. - Pierre Victurnien Vergniaud.
Mein Mitleid mit Streep hält sich in Grenzen...


nach oben springen

#3549

Richtig gendern

in Gesellschaft 25.06.2022 10:33
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

In Franken hat man für das Gendern schon 1961 Grundsteine gelegt:
http://www.ballbearingjazzband.de/index.html
Die Jazzband unseres ehemaligen Gitarristen hieß "Ballbearing Jazzband". Mitglieder der Schweinfurter Kugellagerindustrie (ballbearing) hatten sie gegründet.
Und Ballbearing People ist eine wunderbare Entsprechung zu Menstruating People.


nach oben springen

#3550

RE: Richtig gendern

in Gesellschaft 26.06.2022 00:38
von Landegaard | 21.048 Beiträge

Noch ein letztes Update zur Causa Depp/Heard:

Mittlerweile liegt ein Urteil vor, was Depp in drei von drei Punkten Recht gab. Weiterhin urteilte die Jury Ambers Handeln als boshaft ein. Was eigentlich eine Sensation ist, weil solch ein Urteil als unmöglich gilt, weil kaum beweisbar.

In den USA wurde das immerhin berichtet, es gab ein Interview von Amber, was nicht wegen Ambers Aussagen spannend ist, sondern wegen massiver Edits, damit in der finalen Version Ambers Opferstatus unangetastet bleibt.

Die deutschen Medien berichteten allesamt VOR dem Urteil, dass der laufende Prozess in spektakulärer Weise Stück um Stück das Opfer als Täter entlarvt, war keine Erwähnung wert. Ich hatte sogar den Eindruck, dass die Erkenntnisse des Verfahrens nicht mal bekannt waren.

Was mich kurz irritierte, ging ich doch davon aus, dass jemand nur dann einen Artikel über den Prozess schreiben wird, wenn er sich mit dem Prozess beschäftigt hat. Bis mir klar war, es geht gar nicht um den Prozess.

Der wurde anfangs nur erwähnt, um dann zu analysieren, dass Amber nicht das perfekte Opfer ist und das der Grund ist, dass ihr in den sozialen Medien massiv Hass begegnet von Depp-Fans, die eher rechts sind. Was dann beweist, dass Frauen noch immer diffamiert werden und das ein Angriff auf #metoo ist.

Wahr ist davon nichts.

Mindestens vom Spiegel hätte ich nach Relotius was anderes erwartet. Prima Gelegenheit wäre ein Artikel über das Urteil gewesen. Vielleicht etwas nachdenkliches darüber, dass die Forderungen, allen Frauen zu glauben halt nicht immer richtig ist, dass eine Justiz, die nach Beweisen schaut und nicht nach Anschuldigungen vielleicht nicht verkehrt ist. Oder nur eine Anerkennung, dass Männer auch Opfer von Frauen sein können.

Ich habe solch einen Artikel nicht gesehen. Wohl aber finde ich bei ZON gleich zwei umfangreiche Erfahrungsberichte von Frauen über ihre prügelnden Partner.

Hier werden keine Informationen verbreitet sondern ideologische Narrative penetriert.

Wer detaillierte Fakten erfahren und juristisch eingeordnet haben wollte, musste einigen Youtubern folgen. Genau die werden gerade massiv diffamiert, mit übler Nachrede Geld verdienen zu wollen.

Sicher, es geht hier lediglich um Promitrash. Es ist dennoch ein erschreckend deutliches Beispiel dafür, wie ideologisch unterminiert unsere Mainstreampresse ist und wie bereitwillig für den Transport eines Narrativs Fakten ignoriert und Gegenmeinungen diffamiert werden.

Mehr als erschreckend ist, dass es funktioniert. Wer Lügenpresse sagt, ist ein Rechter, der die Presse hasst, also die Demokratie abschaffen will, irgendwas zwischen Reichsbürger oder Verschwörungstheoretiker ist, kurz ein Nazi ohne Verstand also und damit aus allen inhaltlichen Debatten ausgeschlossen ist.

Es geht mir hier genau um diese dysfunktionale Presse, die hier offenkundig wird und nicht um die Promis.

Weil wir davon ausgehen müssen, dass auch anderswo Narrative wichtiger als Fakten sind. Und den Eindruck habe ich nicht weniger in der Causa Ukraine.



nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 15 Gäste sind Online:
mbockstette

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 524 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323513 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., Maga-neu, mbockstette, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen