#3451

RE: "Gendergerechte Sprache"

in Gesellschaft 14.09.2021 12:26
von Maga-neu | 35.157 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #3448
Muss ist doch schmunzeln:

"Junge Frauen interessieren sich weniger für Politik als junge Männer - "Machtspiel schreckt ab"
Frauen zwischen 18 und 29 Jahren interessieren sich einer Umfrage zufolge weniger für Politik als junge Männer. 21 Prozent der von YouGov befragten jungen Frauen hätten angegeben, sich stark für Politik zu interessieren, berichtete das Redaktionsnetzwerk Deutschland. Unter den jungen Männern seien es dagegen 44 Prozent gewesen. Knapp ein Drittel der Jungwählerinnen traue es sich zudem nicht zu, sich aktiv an einem Gespräch über Politik zu beteiligen.

"Viele Frauen nehmen Politik sehr stark als ein Machtspiel wahr", zitierte das RND dazu den Jugendforscher Klaus Hurrelmann. Das schrecke viele Frauen ab. Erst wenn es um Inhalte gehe, steige das Interesse. YouGov befragte vom 30. Juli bis zum 5. August 1048 Jungwählerinnen und -wähler in einer repräsentativen Onlineumfrage."

Modediktat? Gruppendruck? Stutenbissigkeit?



Das erklärt auch die größeren Erfolge der Grün*innen bei dieser Wählergruppe. Letztendlich sind viele Grüne wahrscheinlich die unpolitischste, am meisten nach Lebensgefühl gehende Gruppe. Auch eine gewisse Wokeness ist bei - vor allem jüngeren - Frauen recht weit verbreitet, jedenfalls viel weiter als bei Männern.

https://nypost.com/2021/09/10/girlfriend...nder-flame/amp/
Dies ist wahrscheinlich ein Fall für den UN-Sicherheitsrat. Meine Güte, was muss die sexuelle Not dieses Mannes groß gewesen sein, um so einen Vertrag zu unterschreiben...


nach oben springen

#3452

RE: "Gendergerechte Sprache"

in Gesellschaft 14.09.2021 19:59
von Marlies (gelöscht)
avatar

Die niedrigste Wahlbeteiligung haben Witwen.


nach oben springen

#3453

RE: "Gendergerechte Sprache"

in Gesellschaft 01.10.2021 10:47
von Maga-neu | 35.157 Beiträge

Herrlich. Geschichten aus dem besten Deutschland aller Zeiten, in diesem Fall aus der sauerländischen Stadt Neuenrade, mir bestens bekannt...
https://www.facebook.com/photo/?fbid=436...117023205083632


nach oben springen

#3454

RE: "Gendergerechte Sprache"

in Gesellschaft 01.10.2021 12:10
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #3453
Herrlich. Geschichten aus dem besten Deutschland aller Zeiten, in diesem Fall aus der sauerländischen Stadt Neuenrade, mir bestens bekannt...
https://www.facebook.com/photo/?fbid=436...117023205083632

Das ist schon gerechtfertigt, denn mit "divers" sind vermutlich die Hunde gemeint, von denen mir einer mal an den Unterschenkel gegangen ist und den ich nur mit Mühe wieder davon abbbringen konnte. :-)



nach oben springen

#3455

RE: "Gendergerechte Sprache"

in Gesellschaft 01.10.2021 14:20
von Landegaard | 21.040 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #3451
Zitat von Leto_II. im Beitrag #3448
Muss ist doch schmunzeln:

"Junge Frauen interessieren sich weniger für Politik als junge Männer - "Machtspiel schreckt ab"
Frauen zwischen 18 und 29 Jahren interessieren sich einer Umfrage zufolge weniger für Politik als junge Männer. 21 Prozent der von YouGov befragten jungen Frauen hätten angegeben, sich stark für Politik zu interessieren, berichtete das Redaktionsnetzwerk Deutschland. Unter den jungen Männern seien es dagegen 44 Prozent gewesen. Knapp ein Drittel der Jungwählerinnen traue es sich zudem nicht zu, sich aktiv an einem Gespräch über Politik zu beteiligen.

"Viele Frauen nehmen Politik sehr stark als ein Machtspiel wahr", zitierte das RND dazu den Jugendforscher Klaus Hurrelmann. Das schrecke viele Frauen ab. Erst wenn es um Inhalte gehe, steige das Interesse. YouGov befragte vom 30. Juli bis zum 5. August 1048 Jungwählerinnen und -wähler in einer repräsentativen Onlineumfrage."

Modediktat? Gruppendruck? Stutenbissigkeit?



Das erklärt auch die größeren Erfolge der Grün*innen bei dieser Wählergruppe. Letztendlich sind viele Grüne wahrscheinlich die unpolitischste, am meisten nach Lebensgefühl gehende Gruppe. Auch eine gewisse Wokeness ist bei - vor allem jüngeren - Frauen recht weit verbreitet, jedenfalls viel weiter als bei Männern.

https://nypost.com/2021/09/10/girlfriend...nder-flame/amp/
Dies ist wahrscheinlich ein Fall für den UN-Sicherheitsrat. Meine Güte, was muss die sexuelle Not dieses Mannes groß gewesen sein, um so einen Vertrag zu unterschreiben...


Wie geil ist das denn für die US-Anwaltschaft. Die laufen wohl nur noch mit Sonnebrillen rum, damit nicht jeder die Dollarzeichen sieht, wo andere ihre Augen haben.



nach oben springen

#3456

RE: "Gendergerechte Sprache"

in Gesellschaft 03.10.2021 19:01
von Marlies (gelöscht)
avatar

https://www.welt.de/icon/iconista/plus23...-Bett-sind.html

Ich hoffe, sie hat es noch keinen 100 unterschiedlichen Männern gesagt.
Sonst findet sie keinen mehr, der ihr ein Kind macht und Vater sein will.


nach oben springen

#3457

RE: "Gendergerechte Sprache"

in Gesellschaft 04.10.2021 15:22
von Landegaard | 21.040 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #3456
https://www.welt.de/icon/iconista/plus234131946/Orgasmus-und-Sex-Ich-sage-Maennern-wenn-sie-schlecht-im-Bett-sind.html

Ich hoffe, sie hat es noch keinen 100 unterschiedlichen Männern gesagt.
Sonst findet sie keinen mehr, der ihr ein Kind macht und Vater sein will.


Vielleicht ist sie selbst ja eine Niete im Bett?



nach oben springen

#3458

POCs

in Gesellschaft 05.10.2021 23:29
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Peter Heinrich Brix ist für mich ein begnadeter Schauspieler. Diese wortkarge norddeutsche Griesgrämigkeit spielen er und sein Gesicht aufs Trefflichste wider. Zur Zeit ermittelt er als Kommissar auf Sylt.
In einer fiktiven Grundschulklasse durfte ein afrodeutsches Kind nicht fehlen. Und die Standesbeamtin auf Sylt war, political very correct, eine Afro-Deutsche.
Soweit so gut. Aber der Rest wurde nur von weißen Kartoffeln dargestellt! Da darf man wohl fragen, warum in deutschen TV-Produktionen Türken, Muslime, indischstämmige und Sinti derart ausgegrenzt werden.



nach oben springen

#3459

RE: POCs

in Gesellschaft 05.10.2021 23:45
von Leto_II. | 27.801 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #3458
Peter Heinrich Brix ist für mich ein begnadeter Schauspieler. Diese wortkarge norddeutsche Griesgrämigkeit spielen er und sein Gesicht aufs Trefflichste wider. Zur Zeit ermittelt er als Kommissar auf Sylt.
In einer fiktiven Grundschulklasse durfte ein afrodeutsches Kind nicht fehlen. Und die Standesbeamtin auf Sylt war, political very correct, eine Afro-Deutsche.
Soweit so gut. Aber der Rest wurde nur von weißen Kartoffeln dargestellt! Da darf man wohl fragen, warum in deutschen TV-Produktionen Türken, Muslime, indischstämmige und Sinti derart ausgegrenzt werden.


Nix diverses?


nach oben springen

#3460

RE: POCs

in Gesellschaft 06.10.2021 00:58
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #3459
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #3458
Peter Heinrich Brix ist für mich ein begnadeter Schauspieler. Diese wortkarge norddeutsche Griesgrämigkeit spielen er und sein Gesicht aufs Trefflichste wider. Zur Zeit ermittelt er als Kommissar auf Sylt.
In einer fiktiven Grundschulklasse durfte ein afrodeutsches Kind nicht fehlen. Und die Standesbeamtin auf Sylt war, political very correct, eine Afro-Deutsche.
Soweit so gut. Aber der Rest wurde nur von weißen Kartoffeln dargestellt! Da darf man wohl fragen, warum in deutschen TV-Produktionen Türken, Muslime, indischstämmige und Sinti derart ausgegrenzt werden.


Nix diverses?

Immerhin: Ein Lehrer hatte ein Verhältnis mit einem seiner Schüler. :-)



nach oben springen

#3461

RE: POCs

in Gesellschaft 06.10.2021 15:23
von Landegaard | 21.040 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #3459
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #3458
Peter Heinrich Brix ist für mich ein begnadeter Schauspieler. Diese wortkarge norddeutsche Griesgrämigkeit spielen er und sein Gesicht aufs Trefflichste wider. Zur Zeit ermittelt er als Kommissar auf Sylt.
In einer fiktiven Grundschulklasse durfte ein afrodeutsches Kind nicht fehlen. Und die Standesbeamtin auf Sylt war, political very correct, eine Afro-Deutsche.
Soweit so gut. Aber der Rest wurde nur von weißen Kartoffeln dargestellt! Da darf man wohl fragen, warum in deutschen TV-Produktionen Türken, Muslime, indischstämmige und Sinti derart ausgegrenzt werden.


Nix diverses?


Aber doch sicher eine selbstermächtigende Frauenrolle?



nach oben springen

#3462

RE: POCs

in Gesellschaft 06.10.2021 17:15
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #3461
Zitat von Leto_II. im Beitrag #3459
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #3458
Peter Heinrich Brix ist für mich ein begnadeter Schauspieler. Diese wortkarge norddeutsche Griesgrämigkeit spielen er und sein Gesicht aufs Trefflichste wider. Zur Zeit ermittelt er als Kommissar auf Sylt.
In einer fiktiven Grundschulklasse durfte ein afrodeutsches Kind nicht fehlen. Und die Standesbeamtin auf Sylt war, political very correct, eine Afro-Deutsche.
Soweit so gut. Aber der Rest wurde nur von weißen Kartoffeln dargestellt! Da darf man wohl fragen, warum in deutschen TV-Produktionen Türken, Muslime, indischstämmige und Sinti derart ausgegrenzt werden.


Nix diverses?


Aber doch sicher eine selbstermächtigende Frauenrolle?

Ja, mindestens 3 Frauen wurden es zugetraut, einen Mord begangen zu haben, eine führte ein Hotel, eine hätte beinahe eine Weltkarriere als Cellistin gemacht.
Aber dann vermeintlich ein schwerer Rückfall ins alte Rollenbild: eine Ehefrau hat neben ihrer Ehe getöpfert. Zum Glück hatte sie neben ihrer Ehe auch noch ein Verhältnis mit einem jungen Leher.



nach oben springen

#3463

RE: POCs

in Gesellschaft 07.10.2021 18:28
von Corto (gelöscht)
avatar

Unser Staatsfunk wird diverser: Die "Informationen am Abend" werden jetzt von einer gewissen Malte Henning moderiert.
Der Stimme nach handelt es sich um einen Mann in Frauenkleidern, der/die Östrogene schluckt.


nach oben springen

#3464

RE: POCs

in Gesellschaft 09.11.2021 14:01
von Maga-neu | 35.157 Beiträge

https://twitter.com/zeitonline/status/14...src=twsrc%5Etfw

Ich finde diese Frage ziemlich penetrant. :-) Die Wokeness nimmt immer absurdere Formen an.


nach oben springen

#3465

RE: POCs

in Gesellschaft 09.11.2021 15:06
von Leto_II. | 27.801 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #3464
https://twitter.com/zeitonline/status/1457064280881340420?ref_src=twsrc%5Etfw

Ich finde diese Frage ziemlich penetrant. :-) Die Wokeness nimmt immer absurdere Formen an.

Wenn die Änderung meines Rollenbildes so wichtig wäre, hätte der Artikel wohl keinen Bezahlschranke, Missionierung geht anders, weiss der Autor aber bestimmt... ;)


nach oben springen

#3466

RE: POCs

in Gesellschaft 09.11.2021 15:21
von Maga-neu | 35.157 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #3465
Zitat von Maga-neu im Beitrag #3464
https://twitter.com/zeitonline/status/1457064280881340420?ref_src=twsrc%5Etfw

Ich finde diese Frage ziemlich penetrant. :-) Die Wokeness nimmt immer absurdere Formen an.

Wenn die Änderung meines Rollenbildes so wichtig wäre, hätte der Artikel wohl keinen Bezahlschranke, Missionierung geht anders, weiss der Autor aber bestimmt... ;)
Bei den meisten Artikeln muss man auch nur die Überschrift lesen. Was im Text drin steht, kann ich dir sagen, ohne ihn gelesen zu haben. Ich kenne doch meine Wokerati.


nach oben springen

#3467

RE: POCs

in Gesellschaft 30.11.2021 15:57
von Maga-neu | 35.157 Beiträge

https://www.weltwoche.de/beitrag/in-norw...LS6sYUx4wR5GwgI

Der schwule Weihnachtsmann, der am Nordpol mit seinem Freund Detlev lebt. Aber eigentlich ist der Weihnachtsmann eine lesbische Frau aus Mali. Gut, mir ist es schnuppe, da ich dieser Erfindung des amerikanischen Kapitals nie etwas abgewinnen konnte.


nach oben springen

#3468

RE: POCs

in Gesellschaft 05.12.2021 10:41
von Marlies (gelöscht)
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #3467
https://www.weltwoche.de/beitrag/in-norwegen-ist-der-weihnachtsmann-schwul-frohe-weihnachten/?fbclid=IwAR3PC2Hk9VTEAxnSMzXaD8P3N5-f2U4yyF64seR66u8ALS6sYUx4wR5GwgI

Der schwule Weihnachtsmann, der am Nordpol mit seinem Freund Detlev lebt. Aber eigentlich ist der Weihnachtsmann eine lesbische Frau aus Mali. Gut, mir ist es schnuppe, da ich dieser Erfindung des amerikanischen Kapitals nie etwas abgewinnen konnte.

oder so

https://www.youtube.com/watch?v=F-iBZIcRuGk


nach oben springen

#3469

RE: POCs

in Gesellschaft 14.12.2021 19:47
von Corto (gelöscht)
avatar

Preisfrage: welches Land wird heute von einem Transsexuellen regiert, ohne dass es die breite Öffentlichkeit weiss?


nach oben springen

#3470

RE: POCs

in Gesellschaft 14.12.2021 19:52
von Maga-neu | 35.157 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #3469
Preisfrage: welches Land wird heute von einem Transsexuellen regiert, ohne dass es die breite Öffentlichkeit weiss?
Kleiner Tipp?


nach oben springen

#3471

RE: POCs

in Gesellschaft 14.12.2021 19:53
von Corto (gelöscht)
zuletzt bearbeitet 14.12.2021 20:00 | nach oben springen

#3472

RE: POCs

in Gesellschaft 14.12.2021 22:10
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #3469
Preisfrage: welches Land wird heute von einem Transsexuellen regiert, ohne dass es die breite Öffentlichkeit weiss?

Korrektur: ...ohne dass es die breite Öffentlichkeit weiss, außer Verschwörungstheoretikern.
(Nicht alles, was nicht gut aussieht ist Transgender, auch nicht Fräulein Hofreiter).
Ansonsten gerne seriöse Nachweise zu beiden...



zuletzt bearbeitet 14.12.2021 22:11 | nach oben springen

#3473

RE: POCs

in Gesellschaft 14.12.2021 23:04
von Nante | 10.425 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #3471
https://www.wgoqatar.com/wp-content/uploads/2021/08/481080fcb7dba85ea39738f1ec63f5b339861f25.jpeg

Korrektur: Transgender.


Herber als eine Schwägerin von mir sieht die nicht aus. Bei der ersten Begegnung (ist schon Jahrzehnte her) dachte ich, meine Zukünftige hätte einen Bruder...


nach oben springen

#3474

RE: POCs

in Gesellschaft 15.12.2021 07:33
von Corto (gelöscht)
avatar

Hallo Nante, vielleicht haben Sie ja recht und ich irre mich; Nehme meine Behauptung daher zurück.
Gesichert ist, dass Neuseeland unter Prime Minister Jacinda Ardern weltweit das massivste Transgender Lobbying betreibt, das lässt sich auch überall nachlesen.



zuletzt bearbeitet 15.12.2021 07:36 | nach oben springen

#3475

RE: POCs

in Gesellschaft 15.12.2021 08:22
von Marlies (gelöscht)
avatar

Nur weil sie nach dem Anschlag von Christchurch ein Kopftuch trug und eine hinterbliebene Muslimin umarmte,
ist sie nun dauerhaft eine Bösewichtin in den Augen der Faschisten?



zuletzt bearbeitet 15.12.2021 08:29 | nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 21 Gäste sind Online:
mbockstette, nahal

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 800 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323474 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., Maga-neu, mbockstette, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen