#1376

RE: RIP

in Allgemeines 12.02.2021 02:17
von Rico (gelöscht)
avatar

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/n...n-17193796.html




Chick Corea galt als einer der besten Jazzmusiker, war sehr mutig. Ich erinnere mich an zwei Geschehnisse. Ein nackiges Konzert mit Friedrich Gulda, der sowas liebte und einen Auftritt in Berlin, der wegen seiner Verbindung zu Scientology nicht beworben werden durfte und trotzdem ausverkauft war.

Was nun eine seltene Krebserkrankung ist, das wissen die Götter. So ein schneller Tod lässt auf einen Gehirntumor deuten.

RIP


zuletzt bearbeitet 12.02.2021 02:18 | nach oben springen

#1377

RE: RIP

in Allgemeines 12.02.2021 10:23
von Corto (gelöscht)
avatar

Zitat von Rico im Beitrag #1376
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/nach-krebserkrankung-legendaerer-jazz-pianist-chick-corea-gestorben-17193796.html


Chick Corea galt als einer der besten Jazzmusiker, war sehr mutig. Ich erinnere mich an zwei Geschehnisse. Ein nackiges Konzert mit Friedrich Gulda, der sowas liebte und einen Auftritt in Berlin, der wegen seiner Verbindung zu Scientology nicht beworben werden durfte und trotzdem ausverkauft war.

Was nun eine seltene Krebserkrankung ist, das wissen die Götter. So ein schneller Tod lässt auf einen Gehirntumor deuten.

RIP

Not my favorite, etwas zu abgehoben, seine ewigen Ron-Hubbard-Widmungen nervten...aber natürlich musikalisch einer von den Grossen.
Hab seine Electric Band Anfang der 90er einmal live gesehen, das war schon ein prägendes Erlebnis!

RIP



zuletzt bearbeitet 12.02.2021 10:23 | nach oben springen

#1378

RE: RIP

in Allgemeines 12.02.2021 10:47
von Leto_II. | 27.807 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #1376
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/nach-krebserkrankung-legendaerer-jazz-pianist-chick-corea-gestorben-17193796.html


Chick Corea galt als einer der besten Jazzmusiker, war sehr mutig. Ich erinnere mich an zwei Geschehnisse. Ein nackiges Konzert mit Friedrich Gulda, der sowas liebte und einen Auftritt in Berlin, der wegen seiner Verbindung zu Scientology nicht beworben werden durfte und trotzdem ausverkauft war.

Was nun eine seltene Krebserkrankung ist, das wissen die Götter. So ein schneller Tod lässt auf einen Gehirntumor deuten.

RIP


Es gibt auch extrem aggressive Formen von Leukämie.


nach oben springen

#1379

RE: RIP

in Allgemeines 12.02.2021 11:04
von Marlies (gelöscht)
avatar

Zitat von Leto_II. im Beitrag #1378
Zitat von Rico im Beitrag #1376
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/nach-krebserkrankung-legendaerer-jazz-pianist-chick-corea-gestorben-17193796.html


Chick Corea galt als einer der besten Jazzmusiker, war sehr mutig. Ich erinnere mich an zwei Geschehnisse. Ein nackiges Konzert mit Friedrich Gulda, der sowas liebte und einen Auftritt in Berlin, der wegen seiner Verbindung zu Scientology nicht beworben werden durfte und trotzdem ausverkauft war.

Was nun eine seltene Krebserkrankung ist, das wissen die Götter. So ein schneller Tod lässt auf einen Gehirntumor deuten.

RIP


Es gibt auch extrem aggressive Formen von Leukämie.

Von entsprechenden Problemen mit Gayle las ich bisher nichts.


nach oben springen

#1380

RE: RIP

in Allgemeines 14.02.2021 09:00
von Corto (gelöscht)
avatar

@Rico
Für mich ist seine beste Aufnahme: "Three Quartets", mit Eddie Gomez, Steve Gadd und dem überirdischen Michael Brecker.


zuletzt bearbeitet 14.02.2021 09:07 | nach oben springen

#1381

RE: RIP

in Allgemeines 14.02.2021 14:14
von Rico (gelöscht)
avatar

Zitat von Corto im Beitrag #1380
@Rico
Für mich ist seine beste Aufnahme: "Three Quartets", mit Eddie Gomez, Steve Gadd und dem überirdischen Michael Brecker.

Ich war kein Fan von Chick Corea, wiewohl das Stück, das Du zitierst, sehr schön ist. Dass er Scientolge war, störte mich nicht, genauso wie Özils Erdoganologie mich nicht stört. Das sind deren Privatangelegenheiten. Wer für Freiheit ist, der ist tolerant. Bei Jazz mochte ich eher John Coltrane, Miles Davis, Keith Jarrett, Dave Brubeck, die Stimme Ella Fitzgeralds usw.


zuletzt bearbeitet 14.02.2021 14:15 | nach oben springen

#1382

RE: RIP

in Allgemeines 10.05.2021 14:13
von Rico (gelöscht)
avatar

https://www.br.de/nachrichten/kultur/sta...storben,SWwL2oa

Der Frankfurter Messeturm ist gestorben.

Einer aus Zirndorf.

Sport ist halt Mord.

R.I.P.


nach oben springen

#1383

RE: RIP

in Allgemeines 10.05.2021 21:55
von Rico (gelöscht)
avatar

Heute wird Mark Chapman 66.
Lennons Mörder.
Er sitzt immer noch.


nach oben springen

#1384

RE: RIP

in Allgemeines 21.01.2022 09:45
von Leto_II. | 27.807 Beiträge
nach oben springen

#1385

RE: RIP

in Allgemeines 22.01.2022 01:46
von Landegaard | 21.048 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #1384
https://www.youtube.com/watch?v=x7ES7ueI7p0


Ja, treibt mich gerade auch um. Mit seiner Musik konnte ich selten was anfangen. Aber schau Dir den Kerl in irgendeinem Interview an, das ist reines Herz, Energie und Hingabe. Ja, so wie er Musik machte, wo mir das immer zuviel von allem war (es gibt Ausnahmen :))
für mich war er damit ein echter Star eben als Schauspieler, spätestens mit seiner Leistung in Fight Club absolutes Oscar-Niveau.

Ich werde ihn vermissen, Überzeugungstäter wie ihn gibt es irgendwie bald nicht mehr



nach oben springen

#1386

RE: RIP

in Allgemeines 13.08.2022 08:06
von Corto (gelöscht)
avatar

Mein Lieblingszeichner ist im Alter von 89 Jahren verstorben. Die 90 Jahre am 17. August hätte ich ihm so sehr gegönnt...
RIP Sempé

https://www.welt.de/kultur/article240434...-vergessen.html


nach oben springen

#1387

RE: RIP

in Allgemeines 21.08.2022 10:04
von Nante | 10.428 Beiträge

Schade, Corto. Ich hatte oft versucht auf Ihre Themen einzugehen, auch wenn die Schwerpunkte zur Zeit hier anders sind.


nach oben springen

#1388

RE: RIP

in Allgemeines 30.08.2022 22:50
von Nante | 10.428 Beiträge
nach oben springen

#1389

RE: RIP

in Allgemeines 30.08.2022 23:19
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #1388
Gorbi.

Vielleicht ein zu guter Mensch, um ein guter Staatsmann zu sein. Sicher hat er Fehler gemacht, aber was würden wir dafür geben, wenn er (und nicht ein anderer) heute die Geschicke Russlands leiten würde. Möge er in Frieden ruhen.



zuletzt bearbeitet 30.08.2022 23:22 | nach oben springen

#1390

RE: RIP

in Allgemeines 30.08.2022 23:23
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #1389
Zitat von Nante im Beitrag #1388
Gorbi.

Vielleicht ein zu guter Mensch, um ein guter Staatsmann zu sein. Möge er in Frieden ruhen.


Sein Leben war vielfältig, sein Wirken vielschichtig.

Immerhin hat er die Stalinisten noch leibhaftig kennengelernt. Und wurde da und auch später befördert. Und er hat auch viele Dinge falsch gemacht.


nach oben springen

#1391

RE: RIP

in Allgemeines 30.08.2022 23:30
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #1389
Zitat von Nante im Beitrag #1388
Gorbi.

Vielleicht ein zu guter Mensch, um ein guter Staatsmann zu sein. Sicher hat er Fehler gemacht, aber was würden wir dafür geben, wenn er (und nicht ein anderer) heute die Geschicke Russlands leiten würde. Möge er in Frieden ruhen.


Vielleicht hätte es gereicht, wenn er sich nicht von diesem Lumpen Jelzin hätte verdrängen lassen.


nach oben springen

#1392

RE: RIP

in Allgemeines 30.08.2022 23:32
von Leto_II. | 27.807 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #1389
Zitat von Nante im Beitrag #1388
Gorbi.

Vielleicht ein zu guter Mensch, um ein guter Staatsmann zu sein. Sicher hat er Fehler gemacht, aber was würden wir dafür geben, wenn er (und nicht ein anderer) heute die Geschicke Russlands leiten würde. Möge er in Frieden ruhen.

Sicherlich mit die tragischste Figur des 20. Jahrhunderts. Auch, wenn das sehr pietätlos klingt, bin ich auf das Begräbnis gespannt. Den Respekt wir ihm die Welt nicht zollen können, das eigene Land gibt es nicht mehr, und Putins Russland dürfte ihn verfluchen.


nach oben springen

#1393

RE: RIP

in Allgemeines 30.08.2022 23:34
von Leto_II. | 27.807 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #1391
Zitat von Maga-neu im Beitrag #1389
Zitat von Nante im Beitrag #1388
Gorbi.

Vielleicht ein zu guter Mensch, um ein guter Staatsmann zu sein. Sicher hat er Fehler gemacht, aber was würden wir dafür geben, wenn er (und nicht ein anderer) heute die Geschicke Russlands leiten würde. Möge er in Frieden ruhen.


Vielleicht hätte es gereicht, wenn er sich nicht von diesem Lumpen Jelzin hätte verdrängen lassen.

Dafür war er einfach nicht aggressiv genug. Und Jelzin war auch eher eine tragische Figur.


nach oben springen

#1394

RE: RIP

in Allgemeines 30.08.2022 23:37
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #1392
Sicherlich mit die tragischste Figur des 20. Jahrhunderts. Auch, wenn das sehr pietätlos klingt, bin ich auf das Begräbnis gespannt. Den Respekt wir ihm die Welt nicht zollen können, das eigene Land gibt es nicht mehr, und Putins Russland dürfte ihn verfluchen.


Gorbi war Sowjetbürger, kein Russe. Für ihn galt die politische Idee der Sowjetunion, kein Nationalismus verbunden mit der Orthodoxie.


nach oben springen

#1395

RE: RIP

in Allgemeines 30.08.2022 23:42
von Leto_II. | 27.807 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #1394
Zitat von Leto_II. im Beitrag #1392
Sicherlich mit die tragischste Figur des 20. Jahrhunderts. Auch, wenn das sehr pietätlos klingt, bin ich auf das Begräbnis gespannt. Den Respekt wir ihm die Welt nicht zollen können, das eigene Land gibt es nicht mehr, und Putins Russland dürfte ihn verfluchen.


Gorbi war Sowjetbürger, kein Russe. Für ihn galt die politische Idee der Sowjetunion, kein Nationalismus verbunden mit der Orthodoxie.


So war das gemeint, Nante, genau so.


nach oben springen

#1396

RE: RIP

in Allgemeines 30.08.2022 23:56
von Nante | 10.428 Beiträge

Leto, ich muß Schluß machen. Bis morgen.


nach oben springen

#1397

RE: RIP

in Allgemeines 31.08.2022 00:24
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Sein größter Fehler war, es nicht wie Deng zu machen: Die Partei behalten, den Marxismus-Leninismus zu begraben, aber in aller Stille, und das Land wirtschaftlich zu reformieren. Und dann: Scripta manent, das Schriftliche bleibt. Er hätte auf schriftliche Garantien drängen müssen, dass die mittelosteuropäischen Länder nicht in die Nato aufgenommen werden. Und er hätte den scumbag Jelzin früh abservieren müssen. Vielleicht als Dorfbürgermeister in ein sibirisches Kaff in Jakutien.


nach oben springen

#1398

RE: RIP

in Allgemeines 31.08.2022 00:28
von Landegaard | 21.048 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #1392
Zitat von Maga-neu im Beitrag #1389
Zitat von Nante im Beitrag #1388
Gorbi.

Vielleicht ein zu guter Mensch, um ein guter Staatsmann zu sein. Sicher hat er Fehler gemacht, aber was würden wir dafür geben, wenn er (und nicht ein anderer) heute die Geschicke Russlands leiten würde. Möge er in Frieden ruhen.

Sicherlich mit die tragischste Figur des 20. Jahrhunderts. Auch, wenn das sehr pietätlos klingt, bin ich auf das Begräbnis gespannt. Den Respekt wir ihm die Welt nicht zollen können, das eigene Land gibt es nicht mehr, und Putins Russland dürfte ihn verfluchen.


Ein Grund mehr, Putin als das zu benennen, was er ist; Ein Wichser.

Hat Putin denn Russland zu einem besseren Land gemacht? Hat er nicht. Am besten also schweigt er, besser noch; Er folgt Gorbi.



nach oben springen

#1399

RE: RIP

in Allgemeines 31.08.2022 09:52
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Stefan Aust, der ihn mehrfach interviewt hat, über Gorbatschow: Gorbatschow sei kein Gegner der Krimannexion gewesen (Warum hätte er das auch sein sollen? Warum soll dieses Gebiet, das so lange zu Russland gehörte und dessen Bevölkerung zu 85 Prozent aus Russen besteht, nicht zu Russland gehören?). Außerdem stellt Aust die Frage, ob nicht angesichts des Todes von Gorbatschow der Zeitpunkt für einen Waffenstillstand in der Ukraine gekommen wäre?


nach oben springen

#1400

RE: RIP

in Allgemeines 31.08.2022 10:12
von Leto_II. | 27.807 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #1399
Stefan Aust, der ihn mehrfach interviewt hat, über Gorbatschow: Gorbatschow sei kein Gegner der Krimannexion gewesen (Warum hätte er das auch sein sollen? Warum soll dieses Gebiet, das so lange zu Russland gehörte und dessen Bevölkerung zu 85 Prozent aus Russen besteht, nicht zu Russland gehören?). Außerdem stellt Aust die Frage, ob nicht angesichts des Todes von Gorbatschow der Zeitpunkt für einen Waffenstillstand in der Ukraine gekommen wäre?

Ich könnte mir vorstellen, das wir dem lieben Gorbi deutlich zu viel Gewicht beimessen, dafür müsste ja auch in Russland ein Ansatzpunkt gegeben sein. Für Putin dürfte Gorbi eher für die größte Katastrophe des 20. Jahrhunderts stehen. Deshalb bin ich auf die Beerdigung gespannt, die könnte auch sehr klein ausfallen.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 1281 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323533 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:
Corto, Landegaard, Leto_II., Maga-neu, mbockstette, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen